PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Principia, na bitte-geht doch

ScapinVS
25.09.2003, 14:40
Hallo,

nachdem ich bisher Pricipia immer ziemlich langweilig fand, hier mal ein schönes das sogar mir gefällt.

Von www.cyclingnews.com

Gruss
Scapin

Esco
25.09.2003, 14:46
mit abstand das hässlichste principia was ich je gesehn hab, da sieht man ja garnix mehr vom understatement...

wenn ich dann au ma geld hab dass ich mir keine gedanken amchen muss, dann kommt au eins her: entweder schwarz oder das megageile gruen-eloxal...
aber auf jedenfall einfarbig und unauffällig...

ich glaube daenische rahmen im italienerstyle, der sollte sich doch dann eher n colnago oder n pinarello kaufen...

Esco

ScapinVS
25.09.2003, 14:50
Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Gruss
Scapin

greyscale
25.09.2003, 14:53
Ja,

ich will auch das grüne Eloxat zurück, das war mit die schärste Farbe im Fahradbereich.

Wenn ich mir diesen Leichenwageneinheitston heute anschaue, schluchz.

Phaseshift

Rs6racer
25.09.2003, 15:01
rubberblack zurück! gestern ging er auf die reise gen dänemark.... mal sehen was rauskommt!

ich finde mein rad(ohne selbstüberschätzung an den tag legen zu wollen!) is pures understatement!
zu dem neuen oben:
die lackierung is grausam, die laufräder vollgebappt, der lenker in oma-fährt-zum-edeka-stellung un der rest auch net gut!

zudem is das jwa net das serienmodell, da steht nämlich wie bei colnago 100.000mal www.principiabikes.com un isaac drauf!

ich will lieber meins fahren mit king, statt ellipse-zeug, un allem formschönen!

procycling
25.09.2003, 15:02
Original geschrieben von ScapinVS
Hallo,

nachdem ich bisher Pricipia immer ziemlich langweilig fand, hier mal ein schönes das sogar mir gefällt.

Von www.cyclingnews.com

Gruss
Scapin

Sieht aus wie das Cervelo von CSC...
Fährt CSC vielleicht nächstes ja auf Principia...?

Rs6racer
25.09.2003, 15:03
un ich will beasty orange zurück(auch wenns keine elox is)

Light-Bikes
25.09.2003, 15:54
Original geschrieben von Rs6racer
...
ich finde mein rad(ohne selbstüberschätzung an den tag legen zu wollen!) is pures understatement!

mit dem zebraband am lenker sicher nicht :D

fmoser
25.09.2003, 16:12
ich habe mir immer ein Principia gewünscht. Jetzt nicht mehr. Echt toll Geld gespart. Danke Principia :D

core 22
25.09.2003, 16:25
Also so schlecht isses auch nicht. Würde es auf jeden Fall sofort gegen meines tauschen:D . Nur das Rot Weiß finde ich nicht so toll.

day
25.09.2003, 16:25
Original geschrieben von Esco
mit abstand das hässlichste principia was ich je gesehn hab, da sieht man ja garnix mehr vom understatement...

erstens des

und zweitens schauts aus wie wenns schwanger wär so fett... :D

principia1
25.09.2003, 19:04
ist doch vom feinsten das ding....

preislich liegt der rahmen bestimmt bei 2000 euronen.

edding 3000
25.09.2003, 21:04
das Rad sieht so s c h e i s s e aus...corratec haette es nicht besser machen koennen. haben die vielleicht den selben designer? gratulation, so kann man kunden vertreiben

tigerchen
25.09.2003, 21:11
da hat ein taiwanesischer Designer die Italiener abkupfern wollen.... total misslungen

edding 3000
25.09.2003, 22:02
was heisst taiwanesischer designer ... du willst doch nicht etwa behaupten dass die dinger nicht bei unseren noerdlichen freunden gefertigt werden. bis jetzt war ich immer der meinung die werden nur und ausschliesslich dort produziert.

csc
25.09.2003, 22:04
Original geschrieben von principia1
ist doch vom feinsten das ding....

preislich liegt der rahmen bestimmt bei 2000 euronen.

Die Lackierung gibt es 2004 für verscheidene Modelle. REX und REX PRO sind abgeschafft, die Dinger heissen jetzt Revolution und Evolution, zusätzlich noch 2 Ellipse Modelle. Alle gibt`s in der Team-Lackierung, die ich gar nicht so schlecht finde. Mal was anderes, denn die Linda Mc Cartney Lackierung sah nämlich absolut ******** aus. Es geht nichts über das polished blue!!!

Wintermute
26.09.2003, 08:12
HI,
auf www.acs-vertrieb.de kann man schon das Preview vom 2004er Katalog runterladen. Leider steht da nichts über Rahmengewichte. Weiss jemand wie schwer die neue Rahmen (Revelution, Eclipse) sind?
W.

ScapinVS
26.09.2003, 09:44
Nunja, da gehen unsere Meinungen ja anscheinend stark auseinander. Mir gefällt das Rad gut.

Zum Thema Understatement... Dann sollte meiner Meinung nach klein auf dem Oberrohr "Principia" stehen, wenn man wirklich Understatement will. Und nicht 2x4m auf dem Unterrohr Ich bin ein 4000 Euro Fahrrad (übertrieben gemeint).

Versteht ihr? Das ist jetzt konstruktiv gemeint und keine Pöbelei. :)

Gruss
Scapin

Wintermute
26.09.2003, 10:24
Hey, mit gefällt die neue Teamlackierung auch extrem gut. Ich wollte mir eigentlich nächstes Jahr ein Carbon-Renner zulegen (Simplon oder Storck) jetzt kommen mir allerdings wieder Zweifel - wer die Wahl hat ....

Esco
26.09.2003, 14:16
snowwhite sieht ja ma auch ganz klasse aus...

gibts eigentlich das principia-gruen-eloxal noch (paar jahre)?

Esco

diddlmaedchen
26.09.2003, 16:55
Original geschrieben von ScapinVS
...Zum Thema Understatement... Dann sollte meiner Meinung nach klein auf dem Oberrohr "Principia" stehen, wenn man wirklich Understatement will. Und nicht 2x4m auf dem Unterrohr Ich bin ein 4000 Euro Fahrrad (übertrieben gemeint).

Versteht ihr? Das ist jetzt konstruktiv gemeint und keine Pöbelei. :)

Gruss
Scapin

Unter Understatement würde ich auch eher ein Rad aus der Canyon- und CicliB-Fraktion vermuten, mit Principia hat das meiner Meinung nach nix zu tun.

Die Teamlackierung mit der dänischen Fahne auf dem Oberrohr finde ich richtig edel ! (So wie man's auf der Titelseite vom Katalog sieht)

Esco
26.09.2003, 17:07
ihr muesst des ma anders sehn, nicht aus der radfahrer perspektive.

mama, papa und 2 kinder steheh an der strasse, kommt ein schwarzes principia umme ecke, interessiert des kein.
kommt ein airbrush-colnago um die ecke, danns chaun se alle.
das mein ich mit understatement.

okee nochma anders,

es gibt 100e von uhrenfabricken, die uhren jenseits von 5000 euro herstellen.
wer jedem zeigen will: ich habs!, kauft sich die rolex, wer es nur dem zeigen will der sich auskennt, der kauft die IWC.

Esco

und understatement, das ist etwas was mit dem canyon ja garned geht...

De Vingard
26.09.2003, 19:39

mama, papa und 2 kinder steheh an der strasse, kommt ein schwarzes principia umme ecke, interessiert des kein.

okee nochma anders,

wer jedem zeigen will: ich habs!, kauft sich die rolex, wer es nur dem zeigen will der sich auskennt, der kauft die IWC.

Esco

He Esco, du sprichst mir aus der Seele!

(Nur so am Rande: ich fahr ein schwarzes Principia, eben weil ich nicht so gerne auffalle..., ok, ausser durch Leistung vielleicht);)

Christiane
26.09.2003, 20:21
Wißt ihr, was wirklich Understatement ist?

Ich habe bei 'ner RTF jemanden getroffen, der hatte von seinem rabenschwarzen Principia sämtliche Principia-Schriftzüge entfernt.

Es war nur noch ein schwarzes Rad, nix anderes.

Der wollte einfach nur ein feines Rad fahren, mochte aber die Angeberei nicht und mochte keine Markenschriftzüge. Das ist nun wirklich mal Understatement.

:)

Esco
26.09.2003, 20:45
ich sehe du hast den unterschied jetzt fast verstanden.

AAABER: was machst du wenn du ein rad siehst? -du schaust aufs unterrohr, wenn da nix is, dann faelllt der mann au ned auf, weil er s ned will!

->genau...

Esco

durchdachte logik...

Frankworks
26.09.2003, 20:47
@ christiane

Waaas ? Angeberei ist doch Klasse. Vor drei Wochen noch jedenfalls. Wie war das? " Soll doch jeder machen, wie er will, soviel Toleranz muß sein ". Und jetzt fällt Dir auf, daß mal jemand nicht angibt. Versteh einer die Frauen !!!

Aber tröste Dich, das sogenannte Understatement ist auch ne Form von Angeberei !

Gruß Frankworks

Christiane
26.09.2003, 22:07
Original geschrieben von Frankworks
Waaas ? Angeberei ist doch Klasse. Vor drei Wochen noch jedenfalls. Wie war das? " Soll doch jeder machen, wie er will, soviel Toleranz muß sein ".

Das muß eine spezielle Frankworks-Logik sein. :)

Ich versteh den Sinnzusammenhang nicht. Wenn ich sage, daß jeder das Rad fahren soll, welches ihm gefällt, dann heißt das doch nicht, daß ich Angeberei klasse finde.

Aber vielleicht ist deine Logik auch einfach zu hoch für meine kleine Verstand-Erbse. ;)

Und jetzt fällt Dir auf, daß mal jemand nicht angibt.

Das ist schon länger her als deine damalige Diskussion zu "Poser mit teuren Fahrrädern". Ist also nicht plötzlich "jetzt" aufgefallen.
Wenn du so schreibst "... daß MAL jemand nicht angibt..." überlege ich mir:
Besteht für dich die ganze Welt aus Angebern?
Du scheinst recht unglücklich zu sein mit dem, was du in deinem Leben um dich herum siehst und erlebst.

Versteh einer die Frauen !!!

Na, hoffentlich nicht! ;)

Aber tröste Dich, das sogenannte Understatement ist auch ne Form von Angeberei !

Ja, bei manchen vielleicht schon.

Gruß,
Christiane

Frankworks
26.09.2003, 22:44
[QUOTE]Original geschrieben von Christiane
[B]

Das muß eine spezielle Frankworks-Logik sein. :)

Ich versteh den Sinnzusammenhang nicht. Wenn ich sage, daß jeder das Rad fahren soll, welches ihm gefällt, dann heißt das doch nicht, daß ich Angeberei klasse finde.

*
Es ging um Angeberei und nicht darum wem welches Rad gefällt. Was natürlich auch wieder zusammenhängt.

Aber vielleicht ist deine Logik auch einfach zu hoch für meine kleine Verstand-Erbse. ;)

*
Das hast Du gesagt ! Ich sage nichts dazu !!!

Gruß Frankworks

zauberer
27.09.2003, 07:48
ich wills haben, mir gefällt das Dänendesgin gut :)

wie groß da jetzt der Firmenname draufprangert und was andere darüber denken, Understatement hin oder her, wäre mir sowas von s.....egal.

........nur keiner schenkts mir, oder :confused:

Frodo
27.09.2003, 09:38

okee nochma anders,

Esco

Hast Du was gegen meine Rolex????

F.

Frankworks
27.09.2003, 10:06
i

Na ganz prima geht das. Bis zu Baureihe 2000 incl. jedenfalls. Da kann man nämlich die komplette Schrift entfernen. Mach ich jetzt auch bei meinem. Nach dem Motto "Weniger ist mehr". ----- Und wenn man dann Principia draufklebt ,merken es die meisten bestimmt nicht. Is aber nur für Leute, die mehr sein wollen als sie sind. Aber davon gibts ja genug.

Gruß Frankworks