PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standpumpe

bikerle
25.09.2003, 19:17
Hallo zusmamen,

mich würde eure Meinung zu der Standpumpe von Bicycles , die in der aktuellen TOUR, angeboten wird interessieren? Das Ding kostet nämlich nur 19,95 € und war leider nicht im Test der letzten TOUR dabei.

BULLS-Biker
25.09.2003, 20:42
Original geschrieben von bikerle
Hallo zusmamen,

mich würde eure Meinung zu der Standpumpe von Bicycles , die in der aktuellen TOUR, angeboten wird interessieren? Das Ding kostet nämlich nur 19,95 € und war leider nicht im Test der letzten TOUR dabei.

Hi,

ich habe letztens auch den Fehler gemacht und 'ne billige Standpumpe gekauft. Für MTB-Reifen (2 - 4 bar) OK; in meinen RR-Reifen war mit dem Ding kein Lüftchen reinzuquetschen. Habe die Pumpe umgetauscht und mir 'nen Rennkompressor (SKS, siehe Test in Tour 09/2003) zugelegt. Der kann bis zu 16 bar drücken.

Mach bitte nicht den gleichen Fehler wie ich. Wenn Du den RK gut behandelst, hällt der fast ewig.

Gruß
BULLS-Biker

SF_
25.09.2003, 21:06
Original geschrieben von BULLS-Biker

.... hällt der fast ewig.

Gruß
BULLS-Biker

Ab und zu ein Tropfen Pumpenöl ist empfehlenswert.

Airborne
25.09.2003, 22:19
Original geschrieben von BULLS-Biker
*snip*

Wenn Du den RK gut behandelst, hällt der fast ewig.

Gruß
BULLS-Biker

Nur fast :eek: ich dachte, das währe eine Investition für die Ewigkeit!

@ bikerle

der Rennkompressor ist das non plus Ultra, bei Pumpen hat es sich (leider) noch nie gelohnt, was billiges/einfaches zu kaufen. Weder bei Standpumpen, noch bei den kleinen für unterwegens. Hab ich auch erstmal (mehrmals) lernen müssen.

Torsten

Esco
25.09.2003, 23:37
jo, hab beides von topeak (kurz und lang)

die kurze haelt schon einige jahre 1A durch (ausser das gleich nach paar monaten der hebel abgebrochen ist, mit dem man den aufsatz aufs ventil draufknallt..., geht aber auch ohne)
beim standmodell ist der eh aus metall, ich denke, da topeak bei ihren topmodellen einige features drin hat die man vielleicht nicht brewiucht, es dort vielleicht die eher preisguenstigeren alternativen von denen auch tun.

Esco

Misch
01.10.2003, 11:19
Ich habe bei meiner Freundin im Keller eine verstaubte Standpumpe vun BETO (nie gehört) gefunden, das Display zeigt 11 bar an, auf der Pumpe steht "160 PSI Rated".

- Kann jemand was dazu sagen, oder soll ich mir lieber eine neue kaufen?

Esco
01.10.2003, 15:23
nein, koennen wir nicht, da wir dadrueber auch nix wissn.

unsere empfehlung des scheffs heute:

reifen aufpumpen (auf gewuenschten druck), einen schwalbe druckmesser nehmen, nachmessen, stimmt der druck, und du hast deine ganze power nicht beim pumpen schon komplett rausgehauen, dann kannste die pumpe nehmen.

Esco ;)

Camby
01.10.2003, 15:55
ich sach nur: SKS Rennkompressor.
Seit einem Jahrzehnt am Markt, jedes Teil als Ersatzteil erhältlich, der neue Ventilkopf (Avacs oder so) funktioniert tadellos mit allen Ventilen.
Kaufen.

brodie
01.10.2003, 16:28
Dito!!!
Meiner hat ca 10-12 Jahre auf dem Buckel. Ab und zu etwas Oel fuer das Pumpenleder und einen neuen Ventileinsatz (hab noch den alten Pumpenkopf), das isses.

K,-
01.10.2003, 16:58
Hallo!
Leute,es ist ja schön, daß ihr alle so tolle Erfahrungen mit SKS gemacht habt. Hab ich auch. Aber gibt es vielleich jemanden, der die Ausgangsfrage beantworten kann. Würde mich nämlich auch interessieren.

Esco
01.10.2003, 17:06
da stehn doch mindestens 3 antworten zue rfahrungen mit guenstigeren pumpen, und dann waren einige noch so nett und haben dir die (noetigen) alternativen dazugeschrieben.

nur fuer dich haus-klaus, aber nur fuer dich:

kauf dir die "billig-pumpe" nicht und kauf dir nen rennkompressor, oder was von topeak. (das is jezz nicht meine meinung, sondern das obige zusammengefasst.

und du weisst ja:

wer lesen kann ist klar im vorteil!

Esco :D

sindri
01.10.2003, 17:22
Hey Leute,
was ist denn mit der SKS Airbase?
Ich heb mir das Teil letzte Woche bestellt. Ist noch nicht da.
Jetzt sagt mir nicht, die SKS Airbase Pumpe taugt nix.
Wollte nach einigen Reinfällen mit Billigpumpen endlich mal was Vernünftiges haben.
Soll für Rennrad und MTB genutzt werden und wird von mir sehnsüchtig erwartet.

ciao

K,-
01.10.2003, 17:33
Hallo Esco!
Hau mal nicht so auf die Sahne. Es war die Frage nach der Pumpe von Bicycle und da gab es keine Antwort. Wer...
Ich hab übrigens eine SKS, wie angedeutet. Wer...

Esco
01.10.2003, 17:35
hmm ich hatte die airbase auch mal, als ich sie aus dem karton nahm ist gleich der griff abgefallen, und beim 2. hub ist der zylinder geplatzt, pumpen konnte ich nur, weil mein kumpel die 3 loecher im schlauch zugehalten hat. :D :D

nee ich denk die is genausogut, nur das is eben "der klassiker"

Esco