PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shimano tiagra umwerver hersetlungs fehler

York26
30.03.2008, 19:27
hallo nun habe mir einen shimano tiagra umwerfer gekauft und schon 2 mal zurückgeschickt da sobalt befestigunschrabe womit diesen am anlötsockel befestige festrehen wil ausreist!!

dachte liegt an mir den 3 hat dan mein händler verbaut und selbe proplem

habt ihr das schonmal gehabt???

oder soll mir lieber einen ultegra 9 fach umwerfer hollen??

Döbel
30.03.2008, 19:32
hallo nun habe mir einen shimano tiagra umwerfer gekauft und schon 2 mal zurückgeschickt da sobalt befestigunschrabe womit diesen am anlötsockel befestige festrehen wil ausreist!!

dachte liegt an mir den 3 hat dan mein händler verbaut und selbe proplem

habt ihr das schonmal gehabt???

oder soll mir lieber einen ultegra 9 fach umwerfer hollen??

Probier es doch erstmal mit 105 ;).

York26
30.03.2008, 19:35
ja haste auch recht aber kann den daran liegen das tiagra die biligste grube ist von shimano???

Döbel
30.03.2008, 19:38
ja haste auch recht aber kann den daran liegen das tiagra die biligste grube ist von shimano???

Ist ja nicht einmal der größte Schrott, da gibts doch noch Sora und 2200. Eigentlich dürfte das nicht passieren. Oder sowohl du, als auch dein Mechaniker, seid Grobmotoriker. Wie fest hast du den denn geschraubt? Voll angeknallt, oder gefühlvoll vorsichtig

LZM101
30.03.2008, 19:59
kauf dir einfach kruz gebrauchte dura ace komponenten vom letzten jahr bei ebay sind im top zustand und nicht mal teuer, damit hast du am meisten spaß:6bike2::Applaus::Bluesbrot

Algera
30.03.2008, 20:03
Ei vabischt. Gauf Gambba. ;)

LZM101
30.03.2008, 20:08
oder campa, dann aber record carbon
kann ich nur weiter empfehlen
schindet eindruck^^

i-flow
30.03.2008, 20:13
Das klingt nach 'muelliger Charge'. Da hat einer in die Kokille gepinkelt beim Gussvorgang oder was auch immer :D

Jedenfalls kann es eigentlich 'normal' nicht sein, dass bei einer einfacheren Gruppe die Schrauben ausreissen, nur weil es eine einfachere Gruppe ist.
Du schreibst ja auch in der Ueberschrift schon 'Herstellungsfehler'.

Sollte es allerdings tatsaechlich so sein, dass man guenstig an wenig gebrauchtes DA-Material rankommt, wuerde ich mir das auch seeehr ueberlegen.
Ich hab selber auch mal eine gebrauchte DA-Kurbel guenstig abgestaubt, optisch ein bissl mitgenommen aber technisch 1A.

LG ... Wolfi ;)