PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radkauf!

Ronaldo
03.11.2002, 14:39
Hi!
Ich möchte mir Anfang nächsten Jahres ein Rennrad kaufen, bin aber absoluter Anfänger. Ich fahre zwar ziemlich viel Kilometer im Jahr mit meinem Trekkingrad möchte jetzt aber eher in den Rennradsport einsteigen.

Meine Frage:
Was für Räder sind zu empfehlen, mit was für einem Preis muss man rechnen? Was für Tipps gibt es für die Aussuche?
Was ist zu beachten und was für Zubehör braucht man?

Für jeden Beitrag bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

Ronaldo

J.G.
03.11.2002, 18:10
Zum Zubehör gehören natürlich Helm, Trikot, ordentliche Hose, Schuhe für die Clicks und die Brille. Windweste und eine Jacke für kühlere Tage wären auch nicht schlecht.
Zum Rad:
Am besten zu einem guten Händler gehen und sich da beraten lassen. Lass dich vermessen, damit du auch die richtige RH, etc. findest. Wenn du bei einem Komplettbike eine Probefahrt machen kannst, mach sie. Bei einem Custombike kannst du wahrscheinlich keine machen. Aber ich denke, ein Custombike kommt für einen Anfänger sowieso nicht in Frage. Versandhandel ist auch nicht gut, wenn du keine Ahnung hast, was du kaufen willst.

AndreasIllesch
03.11.2002, 18:27
der händler sollte einige rennräder im laden stehen haben, auch teure. das heisst, er sollte nicht nur city- und mountainbikes verkaufen, wie die meisten, sondern rennräder sollten einen guten teil seines geschäfts ausmachen.
eine probefahrt ist sozusagen pflicht.
Preis: so um 1000 €