PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Widda
03.04.2008, 20:55
Wie der Titel hier schon beschreibt, ist der Thread extra da, für solche Fragen, wo es sich nicht lohnt extra einen Thread aufzumachen.
Die Fragen können alle Unterforen betreffen und somit gibt es kein wirkliches OT.

Das trägt m.E. sehr zur Strukturerhaltung bei, da weniger "sinnlose" Threads aufgemacht werden, mit einfachsten Fragen.

Oft werden dann zwar mehr Fragen als Antworten gepostet, aber ich dachte mir, ich probier das hier auch mal - vielleicht findet die Idee Anklang.
(Oder gibt es sowas in der Richtung hier schon?)

Voraussetzungen:

nur kurze einfach Fragen
- nur kurze einfache Antworten. Keine Meinungen, keine Vermutungen, keine Spekulationen, keine großartigen Diskussionen ...
- nur eine Frage pro Beitrag

Greetz Freak22

Ich fange dann mal an, meine Kette (auf dem größten Ritzel 25er) klappert an den Speichen vom Laufrad.(habs noch nicht richtig orten können, wo was anstößt, obs nun die Kette oder Schaltwerk ist). Jemand eine Lösung/Tipp?

Algera
03.04.2008, 20:57
Schaltwerk?

[k:swiss]
03.04.2008, 21:02
Ich fange dann mal an, meine Kette (auf dem größten Ritzel 25er) klappert an den Speichen vom Laufrad.(habs noch nicht richtig orten können, wo was anstößt, obs nun die Kette oder Schaltwerk ist). Jemand eine Lösung/Tipp?
Wenn da wirklich etwas an die Speichen kommt:
einen Zusätzlichen Spacer (1mm) auf den Freilauf .
http://www.wiggle.co.uk/images/shimano%2010v0500.jpg
Die Begrenzungsschrauben am Schaltwerk kennst du ja bestimmt schon....

OCLV
03.04.2008, 21:07
Sicher dass es die Speichen sind?

Umwerferanschlag?

Hero Robot No.1
03.04.2008, 21:09
lösung des problems: scheibenrad montieren. dann schleift nichts mehr an den speichen :D

siggi
03.04.2008, 21:18
Wie spät ist es?

Algera
03.04.2008, 21:20
Wie spät ist es?

21.95 Uhr

Widda
12.04.2008, 12:07
Gerade eben meine Easton-Drecksteile neu bereift und festgestellt, das da eine Speiche eingeknickt ist. Kann ich die noch so weiterfahren oder kann ich die gleich in die Tonne kloppen?

XTR_Chris_XTR
12.04.2008, 12:47
Unterschied Specialized Toupe und Toupe Team?

xcbiker88
12.04.2008, 13:59
Gerade eben meine Easton-Drecksteile neu bereift und festgestellt, das da eine Speiche eingeknickt ist. Kann ich die noch so weiterfahren oder kann ich die gleich in die Tonne kloppen?

ohne foto gibs wieder nur vermutungen! Ich sag mal es hält bis es bricht auch wenn das eher nicht passieren wird!