PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assos - neuer Schnitt?

Koga-Miyata
06.04.2008, 10:38
Gestern ist ein neues Assos (Uno, 2007) Trikot bei mir angekommen in M, aber das faellt aus wie Kindergroesse. Ich hab diverse aeltere Assos Trikots, alle in M, und die passen wie angegossen.

Haben die ab 2007 den Schnitt geaendert? Wenn ich die beiden gegeneinander halte, dann fehlt rundherum ueberall ein Stueck.

Weiss wer was genaueres? Ist neu L = alt M?

Koga-Miyata
06.04.2008, 16:45
ueber 100 Klicks und keiner weiss was?

Man In Red
06.04.2008, 17:37
mich würd' vorallem mal interessieren, ob die neuen s5 hosen in einem (wenn auch nicht mehr nachvollziehbarem) verhältnis zum preis besser geworden sind :rolleyes: aber da gabs schon nen anderen fred zu

bisher waren die assos teile doch schon recht schmal geschnitten, was ich sehr schätze :D. wenn sie jetzt noch enger schneiden, kann ich wohl endlich M kaufen :Applaus:

so, jetzt mal weniger spam: wenn sie den schnitt verändert haben, müssten sie doch auch die masstabellen angeglichen haben! vergleiche doch mal, welche grösse du nach einer alten und der neuen tabelle bräuchtest.
oder liegts evtl. nur am schnitt dieses trikots?

legende
06.04.2008, 17:58
die tabellen bei assos sind bislang gleich geblieben.
wobei die neuen hosen noch nicht auf der homepage sind (was auch strange ist nachdem schon zu kaufen beim händler - jedenfalls die uno und die mille).

allerdings kann man die tabellen nicht pauschal anwenden, je nach teil kann man eine unterschiedliche größe benötigen.

bei mir passt z.b. das equipe trikot in M perfekt, beim UNO brauche ich unbedingt L.

grundsätzlich finde ich das ziemlich nervig, das sollte ja nicht so schwer sein die modelle auf die gleichen anatomischen ausgangsmasse zu schneidern. insbesondere der online-kauf wird so erschwert.

aber vielleicht ist das ja auch eine initiative von ASSOS zur unterstützung des einzelhändlers und seiner "beratungskompetenz";)

marathonisti
06.04.2008, 18:26
die tabellen bei assos sind bislang gleich geblieben.
wobei die neuen hosen noch nicht auf der homepage sind (was auch strange ist nachdem schon zu kaufen beim händler - jedenfalls die uno und die mille).

allerdings kann man die tabellen nicht pauschal anwenden, je nach teil kann man eine unterschiedliche größe benötigen.

bei mir passt z.b. das equipe trikot in M perfekt, beim UNO brauche ich unbedingt L.

grundsätzlich finde ich das ziemlich nervig, das sollte ja nicht so schwer sein die modelle auf die gleichen anatomischen ausgangsmasse zu schneidern. insbesondere der online-kauf wird so erschwert.

aber vielleicht ist das ja auch eine initiative von ASSOS zur unterstützung des einzelhändlers und seiner "beratungskompetenz";)

War bei mir ähnlich das Equipe Trikot in M und das Mumu in M passen perfekt und beim UNO wird es mit L noch kanpp ,und das ganze bei 179cm und 72kg :confused:

Man In Red
06.04.2008, 19:15
War bei mir ähnlich das Equipe Trikot in M und das Mumu in M passen perfekt und beim UNO wird es mit L noch kanpp ,und das ganze bei 179cm und 72kg :confused:

macht theoretisch sinn, den schnitt resp. die grösse modellmässig anzupassen. nur insofern nicht, dass man(n) auch gerne ein bspw. mumu trikot in gleicher "enge" haben will, wie das schon vorhandene uno oder umgekehrt...

die unterstützung der einzelhändler unterstütze ich aber auch!

muss mich wohl täuschen, die neuen hosen erst die tage auf assos.com angesehen zu haben :ü

Koga-Miyata
06.04.2008, 20:51

Das ist ja gediegen. Also das neue Uno (die alten sind schnittgleich mit den Equipe, hab beides in M) ist um so viel kleiner, dass ich auch schon Bedenken habe mit L.

Glaube ich schick das morgen zusammen mit einem alten von mir zum Haendler zurueck und dann sollen die mir an Hand des "Musters" die passende Groesse raussuchen. ;) Ich werde Euch berichten.

milchkaffee
06.04.2008, 21:48
mir passen die alten und neuen uno-trikots "gleich gut", kann keinen unterschied im schnitt feststellen. die neuen sind auch noch mal ne ecke stretch-fähiger.

ich mag es schön eng bei 1,90m/81kg:D

Mount Ti
06.04.2008, 22:00
Vor allem haben sie den Preisen einen neuen Schnitt verpaßt - 125€ für ne Uno? :uitlachen:raar: Die dürfen sie behalten....

Man In Red
06.04.2008, 22:23
Vor allem haben sie den Preisen einen neuen Schnitt verpaßt - 125€ für ne Uno? :uitlachen:raar: Die dürfen sie behalten....

die preise für fi.mille und 13 wurden durch *** ersetzt :Applaus::Applaus:
ich hol' mir noch eine "alte" fi.13 - mit der fahre ich nämlich super, mein hintern mag die auch und ne hose für *** ist ja wohl bitte echt das ende der fahnenstange wenn man bedenkt, dass sie trotzdem irgendwann ausgelutscht sind.
andere geben soviel für ihr rad aus:5bike:

Mount Ti
06.04.2008, 22:31
die preise für fi.mille und 13 wurden durch *** ersetzt :Applaus::Applaus:
ich hol' mir noch eine "alte" fi.13 - mit der fahre ich nämlich super, mein hintern mag die auch und ne hose für *** ist ja wohl bitte echt das ende der fahnenstange wenn man bedenkt, dass sie trotzdem irgendwann ausgelutscht sind.
andere geben soviel für ihr rad aus:5bike:

Mein assos Dealer hat die alte Mille leider nur noch in XL. :heulend: Wobei mein Boppes das Polster der (alten) Uno immer lieber hatte...

jott_ka
07.04.2008, 13:37
Assos ist und war doch schon immer klein ausgefallen.
Ich komme überall sonst mit S oder M aus, aber bei Assos musste es schon immer eine Nummer größer sein.

Carazow
07.04.2008, 13:51
[...]
Haben die ab 2007 den Schnitt geaendert? [...]

vielleicht hast DU über winter, deinen, ehm, S C N I T T geändert?

hartmut

ist doch möglich, oder? :D :D :D

jott_ka
07.04.2008, 14:00

hartmut

:Applaus:
Hihi, soas sagt man doch nicht.......
.....aber wäre natürlich auch möglich.

medias
07.04.2008, 14:05

hartmut

Daran habe ich schon gestern gedacht.:D

Minifutzi
07.04.2008, 14:10
Daran habe ich schon gestern gedacht.:D

War bei mir jedenfalls der Fall.

Wollte noch einige Sachen besorgen aber erstmal abwarten bis das Kampfgewicht wieder erreicht ist. :)

SE Racing
07.04.2008, 21:31

wer kauft denn ne UNO für den regulären preis ein?:smileknik

speedy gonzalez
07.04.2008, 22:11
wer kauft denn ne UNO für den regulären preis ein?:smileknik

vielleicht leute die im versandhandel kaufen müssen, da kein direkter assos händler vor ort ist!;)

OCLV
07.04.2008, 22:32
vielleicht leute die im versandhandel kaufen müssen, da kein direkter assos händler vor ort ist!;)

Anrufen und nach Rabatt fragen! ;) Sollte z.B. bei bike-o-mania kein Problem sein.