PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handeingespeichte Laufradsätze mit Campa Naben

Servolenker
07.04.2008, 13:03
Hallo zusammen!

Weiß jemand, wo es günstig handeingespeichte Laufräder mit Campa Naben gibt, z.B. Mavic CXP 33 mit Chorus/Record/Centaur Naben. Bin da aber nicht festgelegt, was die Felge angeht. 36 Speichen sollten es nach Möglichkeit schon sein.

Der Brügelmann hat welche, die ich allerdings sehr teuer finde. Preislimit liegt bei max. 280EUR.

Kennt da jemand etwas? Bei Whizz Wheels wurde ich nicht fündig und ist auch recht teuer.

Danke für eure Infos!

Servolenker

PAYE
07.04.2008, 17:33
Hallo zusammen!

Weiß jemand, wo es günstig handeingespeichte Laufräder mit Campa Naben gibt, z.B. Mavic CXP 33 mit Chorus/Record/Centaur Naben. Bin da aber nicht festgelegt, was die Felge angeht. 36 Speichen sollten es nach Möglichkeit schon sein.

Der Brügelmann hat welche, die ich allerdings sehr teuer finde. Preislimit liegt bei max. 280EUR.

Kennt da jemand etwas? Bei Whizz Wheels wurde ich nicht fündig und ist auch recht teuer.

Danke für eure Infos!

Servolenker

Du kannst mal bei rose.de anfragen. Deren Einspeichqualität war in der Vergangenheit immer gut, soweit ich betroffen war. Sie machen Custom made Laufradsätze.

Weiterhin empfehle ich mal eine Anfrage bei delta-bike.de, die auch prima einspeichen, was ich so gehört habe. Vermutlich musst du individuell per Telefon oder Mail anfragen, da deine Wunsch-Kombi nicht der Traum sämtlicher Radler ist und somit nicht als Fix-Angebot im Online Shop präsent sein wird.

Edit: Brügelmann hat ja im 2007er Katalog deine Wunschkombi als Centaur für 255 E, Chorus für 309 E, Record für 374 E drin. Wenn man die Einzelteile zu regulären Preisen kauft, pro Laufrad nochmals 25 Euro Zentrierkosten rechnet, dann landet man schon in dieser Kategorie! Nur selbst einspeichen ist günstiger (oder ein günstiger Einkauf in der Börse :D)

855
07.04.2008, 17:40
CXP33 und 36 Speichen ist to much, außer Du wiegst weit im 3stelligen Bereich.
28-32 Loch und CXP reichen oder schau mal nach Open Pro mit 32 Loch. oft findet sich was gebrauchtes in der Börse hier...

855

a x e l
07.04.2008, 18:01
Hallo zusammen!

Danke für eure Infos!

Servolenker

Hi,

bei Brügelmann wird es interessant, wenn er seine Aktionen macht. So habe ich in 2005 und 2006 um die Weihnachtszeit Laufräder mit 20% Rabatt einkaufen können. Wenn du also warten kannst....

Gruß, Axel

Servolenker
07.04.2008, 18:02
Edit: Brügelmann hat ja im 2007er Katalog deine Wunschkombi als Centaur für 255 E, Chorus für 309 E, Record für 374 E drin. Wenn man die Einzelteile zu regulären Preisen kauft, pro Laufrad nochmals 25 Euro Zentrierkosten rechnet, dann landet man schon in dieser Kategorie! Nur selbst einspeichen ist günstiger (oder ein günstiger Einkauf in der Börse :D)

Ja, leider im 2007er Katalog.

2008 haben sie die Preise saftig angezogen und Chorus Naben gibt es nicht mehr.

Danke für die anderen Tipps!!!

Gruss
Servo

fire-fighter
07.04.2008, 19:20
Ja, leider im 2007er Katalog.

2008 haben sie die Preise saftig angezogen und Chorus Naben gibt es nicht mehr.

Danke für die anderen Tipps!!!

Gruss
Servo

Chorus Naben werden von Campa auch nicht mehr angeboten. Naben der Chorus Gruppe sind Record Naben.

marmotte
08.04.2008, 20:24
Ich habe einen Satz mit Centaur Naben/Sapim Race/Open pro bei Komponentix einspeichen lassen.