PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Radbrille OHNE Wimpernkontakt!

bata express
09.04.2008, 10:22
Ich bin schon sweit langem auf der Suche nach einer halbwegs anständigen (bis 80,00 Euro) Radbrille, an deren Gläser meine Wimpern beim Zwinkern nicht entlangwischen. Bislang habe ich noch kein richtig passendes Modell gefunden. Schafft da vielleicht ein Modell mit verstellbarem Nasensteg und inklinierbaren Bügeln Abhilfe? Hatte jemand ähnliche Probleme und ist inzwischen fündig geworden?

Quarkwade
09.04.2008, 10:50
wie wär´s hiermit? :D

Netzmeister
09.04.2008, 10:54
:offtopic:
Ich frage mich jetzt, was das wohl für Wimpern sein mögen...
Die aufgeklebten hast du aber vorher abgmacht?

seep
09.04.2008, 10:58
Rudy Project hat Brillen, wo nicht vor das Plastikglas noch ein optischer Clip gepackt wird, sondern die getönten Gläser hinter die optischen Gläser (zum Hochklappen) gepackt werden. Der Abstand von Wimper zu Glas soll dann normal sein.

Beispiele:
http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=8361773,
http://www.bike24.net/1.php?content=8;product=5142;group=93;page=2

pmbarney
09.04.2008, 11:18
Hallo,

da ich immer eine Brille trage habe ich das Problem ständig gehabt.

Da ich keine Frau bin und nicht so einen Wimpernschlag brauche lasse ich mir die Wimpern immer regelmäßig schneiden. Das ist einfach und ich habe keine Probleme bei der Brillenwahl.

Peter

Snoopy
09.04.2008, 11:40
Nutze schon seit Jahren die Adidas Evil Eye (Pro) und kann diese sehr empfehlen. Dürfte allerdings den Preisrahmen von 80 Euronen sprengen...

bata express
09.04.2008, 12:02
Hallo,

da ich immer eine Brille trage habe ich das Problem ständig gehabt.

Da ich keine Frau bin und nicht so einen Wimpernschlag brauche lasse ich mir die Wimpern immer regelmäßig schneiden. Das ist einfach und ich habe keine Probleme bei der Brillenwahl.

Peter

Hallo, also ich bin auch ein Mann und trage weder künstliche Wimpern noch Mascara! :) Als Kind hatte ich lange Zeit eine normale Korrekturbrille. Schon damals war es schwer, eine Brille zu finden, bei der ich nicht dieses "Scheibenwischergefühl" hatte. Aber die Wimpern zu schneiden oder schneiden zu lassen? War das ein Scherz? Wenn nicht, machst du das selber? Ich spreche von Wimpern, nicht von Augenbrauen Waigel´schen Ausmaßes. :)

faggin10
09.04.2008, 15:44
ich (m) hab die probleme ebenfalls bei manchen modellen.
was mir beim lesen dieses threads gerade aufgefallen ist, ist das die bauweise meiner brillen, immer die mit dem glas aus einem stück war. also nicht die 2-gläser brillen. vielleicht ist diese brillenform ja bauartbedingt etwas gewölbter? vielleicht war es auch nur zufall. ach ja. trage z.zt. ne alpina irgendwas. gab es mal vor 1-2 jahren für kleines geld bei stadler. kann ja noch mal nachschauen.
faggin10

pmbarney
09.04.2008, 17:30
Hallo, also ich bin auch ein Mann und trage weder künstliche Wimpern noch Mascara! :) Als Kind hatte ich lange Zeit eine normale Korrekturbrille. Schon damals war es schwer, eine Brille zu finden, bei der ich nicht dieses "Scheibenwischergefühl" hatte. Aber die Wimpern zu schneiden oder schneiden zu lassen? War das ein Scherz? Wenn nicht, machst du das selber? Ich spreche von Wimpern, nicht von Augenbrauen Waigel´schen Ausmaßes. :)

Kein Scherz!

Selber schneiden hab ich noch nie probiert und ist für mich auch schwierig da ich ja ohne Brille nichts sehe (bin weitsichtig). Würde ich mich auch nicht trauen. Normal schneidet mir meine Frau die Wimpern, ab und an hat das aber auch mein Friseur gemacht. Das traut sich allerdings auch nicht jede/r .

Peter

hate_your_enemy
09.04.2008, 18:28
hab das gleiche problem, und fahr deshalb (und auch noch wegen anderer Gründe :) ) mit einer geilen Carrera Sport Brille rum, die ich mal auf der Straße gefunden hab ... ist ziemlich zerkratzt und die Metallbügel sind eigentlich auch schon schrottreif :)

das Bild ist aber in "zivil" aufgenommen, ohne Raduniform

... ein Kumpel von mir wollte mir deshalb mal mein geliebte Rad wegnehmen.

:6bike2:

hate_your_enemy
09.04.2008, 18:33
oh das bild war wohl zu groß ...

... hab noch eins mit Radhelm gefunden ...

spitze oder ?

Al_Borland
09.04.2008, 21:15
ich bin auch so ein klimperwimper-typ. ich schneide mir die wimpern so ein-zwei mal im jahr auf passende länge, dann habe ich die angesprochenen probleme nicht. :)

bata express
10.04.2008, 09:09
ich (m) hab die probleme ebenfalls bei manchen modellen.
was mir beim lesen dieses threads gerade aufgefallen ist, ist das die bauweise meiner brillen, immer die mit dem glas aus einem stück war. also nicht die 2-gläser brillen. vielleicht ist diese brillenform ja bauartbedingt etwas gewölbter? vielleicht war es auch nur zufall. ach ja. trage z.zt. ne alpina irgendwas. gab es mal vor 1-2 jahren für kleines geld bei stadler. kann ja noch mal nachschauen.
faggin10

Oh, ich hätte gar nicht gedacht, daß das so weit verbreitet ist. Ich habe nur mit Kommentaren der Sorte "Laß das Mascara weg!" gerechnet. Daß Einscheibenmodelle dieses Probelm generell vermeiden, kann ich aber nicht unbedingt bestätigen. Folgende Einscheibenmodelle habe ich schon erfolglos anprobiert: Uvex Crow Pro, Nike Skylon EXP, Briko Endure Pro und auch günstige wie Swiss Eye Stingray. Wie heißt denn das Alpina Modell?

Kann jemand etwas zur Smith Optics Reactor D-Max sagen. Taucht auch hier das Problem auf?

ip226
10.04.2008, 10:36
mein tipp: oakley M-frame.

hang loose ... ip226

Al_Borland
10.04.2008, 10:54
... Wie heißt denn das Alpina Modell?

ich tippe mal auf triguard 30/40.

faggin10
10.04.2008, 11:28
Wie heißt denn das Alpina Modell?

sorry. aber ist ne uvex. sieht wie die "racer" im aktuellen katalog aus. nichts besonderes. aber für nen zwannie incl. ersatzgläser und etui, ist sie in ordnung. ist zwar nicht völlig entspiegelt. aber bei niedrig stehender sonne wird man auch nicht völlig geblendet. und erspart einem die wimpernmaniküre!:D

jott_ka
10.04.2008, 18:32
Grundsätzlich lässt sich da kein sicherer Tipp geben, da ja jeder Kopf und jedes Gesicht nunmal anders ist. Es hängt ja auch z.T. von der Nase ab, wie die Brille sitzt.
Ich denke, wenn Du nicht regelmäßig an den Wimpern schnippeln willst, musst Du einfach probieren, bis Du eine findest, wo es problemlos funktioniert.