PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wielang bleibt ein weisser Sattel weiss?

XTR_Chris_XTR
11.04.2008, 13:16
Hallo,

Ich will mir demnächste nen SLR Carbonio Flow kaufen...In weiss würde er sich ganz gut an meinem Renner machen! Nur hatte ich noch nie nen weissen Sattel und ich kann mir vorstellen, dass der grad wenn man auch mal bei Regen fährt nicht lange weiss bleibt, sonder dann "schwarz" wird...zB auch wenn die Hose sich abreibt!

Und ich will mir nicht unbedingt nen Sattel für 130€ kaufen, der nach 1 Monat versifft ist...Dann lieber nen Schwarzen!

Wie sind eure Erfahrungen? Kann man den wie zB manche Lenkerbänder abwaschen?

Danke für die Hilfe

Gruß Chris

goflo
11.04.2008, 13:25
Meine Assos färbt auf meinen weißen Sätteln (Arione) nicht ab.
Meine schwarzen Jeans färben auf einem der beiden weißen Sättel ab - allerdings lässt sich das wieder mit Wasser entfernen.

Da man immer mal hier und da ein wenig Öl an den Fingern hat, landet das Zeug natürlich auch mal auf dem Sattel.

legende
11.04.2008, 13:33
fahre einen weissen sattel sogar auf dem mtb und crossrad (spezi toupe) und natürlich auf dem RR.

fazit: am crossrad nach über 1 jahr sind schon verfärbungen zu sehen, stört mich aber nicht wirklich. am rennrad ist es total unkritisch. man kann den sattel zusätzlich mit finish line pro fisniher o.ä. imprägnieren. abwaschbar sind die sättel sowieso alle.

robelz
11.04.2008, 13:38
Der Speci hat auch eine glattere, plastik-artigere Oberfläche, so wie Fizik Lenkerband. Die Selle reiben einfach ab und sind dann grau. Da kommt die Verfäbrung weniger von der Hosenfarbe. Also für die Ewigkeit baut Selle Italia nicht, eher so für einen Sommer!

Efix
11.04.2008, 13:41
Mein Aliante ist kaum merklich grau-weiß (dunkelweiß?) geworden. Nach einem knappen Jahr.

XTR_Chris_XTR
11.04.2008, 15:09
mmh, vielleicht probier ich es dann dochmal mit nem weissen...

Leider baut Selle Italia die einziegn "Flow" Sättel, die nicht 300g wiegen und ganz gut anscheun...Deswegen werd ich wohl nicht um Selle Itala rumkommen...

trichter
11.04.2008, 16:41
Hallo, ich hatte auch schon mal einen weissen Selle SLR, mit Echtleder-Oberfläche. Den habe ich zum Testen mit Haushaltsfolie eingewickelt. Er verfärbt sich schnell und das Leder ist irgendwann abgescheuert. Auch wenn er nur 135 g wog, habe ich ihn wieder zurückgebracht. Ich habe mir im Anschluss einen Specialized TOUPE - Sattel geholt. Darauf sitzt man besser, die Oberfläche ist aus Kunststoff und er nutzt sich nicht ab (zumindest bis jetzt nichts zu erkennen). Er wiegt 143 g, Kostet 119,- mit Lenkerband. Für den Ledersattel gab es von SELLE für die Oberklasse ein Latex-Kondom. Das habe ich jetzt noch irgendwo rumliegen.

XTR_Chris_XTR
11.04.2008, 17:04
http://www.radteile24.de/Specialized/Specialized-Toupe-Sattel-p33016.htm

den?

aber von Lenkerband steht da nix...

philischen
11.04.2008, 17:30
Also ein Freund von mir, hier im Forum als Timberwolf aktiv, hat auch den weißen SLR... Ich würde mal schätzen, dass der ca 7000km runter hat. Und das Teil ist ziemlich fertig. In meinen Augen eine Frechheit sowas zu verkaufen.

Ich persönlich hab mir meinen SLR selber mit weißem Kunstleder überzogen. Jetzt hat er zwar keine Polsterung mehr (was mir sogar besser passt), aber dafür schaut er nach auch ca 6500 km aus wie neu. Lässt sich auch super abwaschen, ist noch komplett weiß und kostet vom Material her nicht mal die Hälfte von nem neuen SLR.

Papiertiger
11.04.2008, 18:21
Mein weisser SLR schaut auch schon ziemlich fertig aus.
Aber mich störts nicht, wenns benutzt aussieht.

Dann siehts weingstens net so aus, wie wenn das Rad nur bei Sonne
zur Eisdiele darf:D

Hochpass
11.04.2008, 18:25
Lass den schwarzen Sattel auf dem TCR. Der Trend mi den weißem Lenkerband und Sattel ist hoffentlich bald vorbei. :rolleyes:

XTR_Chris_XTR
11.04.2008, 18:37
hab kein TCR:ü

Hochpass
11.04.2008, 18:39
hab kein TCR:ü

excusez-moi

Ich bin wohl verwirrt und brauche erst mal ein Korrekturweizen. :ü

speedy gonzalez
11.04.2008, 18:41
Lass den schwarzen Sattel auf dem TCR. Der Trend mi den weißem Lenkerband und Sattel ist hoffentlich bald vorbei. :rolleyes:

:eek:ich hoffe er hält noch an...:eek::ä