PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Sigma Onyx Pro

Tulo
12.04.2008, 17:27
Guten Tach
ich habe mehrere Probleme mit meinem Sigma Onyx Pro:
Habe den Pulsmesser im Zuge einer Abowerbungsaktion der TOUR bekommen, als die Pulsuhr ankam war gleich erstmal der Akku leer... Da hab ich mir schonmal meinen Teil gedacht.
Naja, mein Hauptproblem ist jetzt aber: Die in dem Gerät eingespeicherten Daten eignen sich offensichtlich besonders für Jogger, da die Trainingszeiten viel zu kurz sind.
Meine letzte Chance also: Das Frei programmierbare Ausdauer-Training.
Ich gehe also auf "Einstellungen" -> "Training" -> "Ausdauer" -> "Workout" und stelle dort die Zeit rauf auf beispielseweise 3:00:00 nd gehe dann auf "save".
So, wenn ich das Training nun aber unter "Training" -> "Ausdauer" -> "Eigenes" gehe und das Training starte, beträgt die Workout Zeit trotzdem immer höchstens 50 Minuten.
Mache ich irgendwas falsch?
Zweitens: Ich will ein eigenes Intervalltraining programmieren. Wo kann ich denn da angeben, wie oft ich ein viele Intervalle ich fahren will?
Bin ziemlich enttäuscht von dem Ding...

Marty
12.04.2008, 19:48
Hallo,

kann dir leider bei deinem Problem nicht weiterhelfen, aber eventuell findest du brauchbare Infos auf der Sigma HP.

http://www.sigmasport.com/de/produkte/pulscomputer/onyx/onyx_pro/?punkt=details

...rechts unten findest du eine Bedienungsanleitung.

Viel Erfolg

Marty

Marty
12.04.2008, 20:20
Hallo,

hab mir jetzt erst mal diese Anleitung angeschaut - naja die wird dir bei deinem Problem wenig weiterhelfen. Aber über den selben Link findest du eine Demo-Uhr, mit der du alle Funktionen ausprobieren kannst.
Habe deine Schritte mal so ausprobiert wie du sie oben erklärt hast - und siehe da bei der Demo-Uhr funktioniert das.(Trainingszeit verlängern)
Du könntest deine Uhrenfunktionen ja mal simultan mit der Online-Uhr abgleichen.

Das mit dem Intervall versteh ich auch noch nicht ganz (irgendwie ist nur ein Intervall einstellbar:confused:) - aber meine Aussage basieren wie gesagt nur auf dieser Demo auf der Sigma HP.

VG Marty

Tulo
12.04.2008, 20:46
Hallo,

hab mir jetzt erst mal diese Anleitung angeschaut - naja die wird dir bei deinem Problem wenig weiterhelfen. Aber über den selben Link findest du eine Demo-Uhr, mit der du alle Funktionen ausprobieren kannst.
Habe deine Schritte mal so ausprobiert wie du sie oben erklärt hast - und siehe da bei der Demo-Uhr funktioniert das.(Trainingszeit verlängern)
Du könntest deine Uhrenfunktionen ja mal simultan mit der Online-Uhr abgleichen.

Das mit dem Intervall versteh ich auch noch nicht ganz (irgendwie ist nur ein Intervall einstellbar:confused:) - aber meine Aussage basieren wie gesagt nur auf dieser Demo auf der Sigma HP.

VG Marty
ja eben das is mein problem, es geht nur ein intervall. abr danke für deine mühe! :)