PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprinter Rahmen

kleinboonen
13.04.2008, 20:56
hi!
ich suche einen rahmen für flache strecken mit sprintankünften.
ich kene mich mit rennrädern nicht so aus deswegen frag ich einfach mal nach...
er kann so bis 1000€ kosten aber wenn es jetzt was wirklich tolles für 1200€ gibt ist das auch kein problem.
also ich suche nur ein rahmenset.

gruß

dr.eiweiß
13.04.2008, 21:01
Also ich würde mir da etwas bauen lassen. Mit normalen Rädern wie Look, Canyon, Red Bull, Giant ist sprinten eigtl. nicht möglich, da diese viel zu weich und praktisch unfahrbar sind. Ein steifer Alurahmen ist auch kein Alternative, da dieser leider sehr schnell weichgetreten ist.

SPIRITS
13.04.2008, 21:17
Also ich würde mir da etwas bauen lassen. Mit normalen Rädern wie Look, Canyon, Red Bull, Giant ist sprinten eigtl. nicht möglich, da diese viel zu weich und praktisch unfahrbar sind. Ein steifer Alurahmen ist auch kein Alternative, da dieser leider sehr schnell weichgetreten ist.

LOL! :Applaus:

Kleinboonen braucht halt was Extra-Hartes... ;)

Spaß beiseite, natürlich hat Dr.E. recht - es ist weitestgehend schnuppe.

Wenn Du tatsächlich die 1.600 Watt eines Topsprinters aufs Pedal gewuchtet bekommst, dann ist z.B. ein aktueller Red Bull Carbon (Mördersteifigkeit) sicherlich kein Fehler - aber große Unterschiede merkst Du wahrscheinlich wirklich nur wenn Du auf SEHR hohem Leistungsniveau fährst.

LZM101
13.04.2008, 22:00
hey
ich glaub SPIRITS hat recht und wenn du nicht auf dem obersten niveau fährst merkst du nicht den starken unterschied, und ein gut steifer carbonrahmen tuts auch!
erzähl uns doch mal mehr über dich^^:6bike2: