PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Shimano Schuhen

Italiano
14.04.2008, 18:47
http://www.paul-lange.de/bilder/shimano/Schuhe_Pedale/2007/SH-R085.jpg

http://www.paul-lange.de/bilder/shimano/Schuhe_Pedale/2007/SH-R131S.jpg

jemand erfahrung mit den modellen ? die höheren modelle sind alle custom fit und da scheidet ja internet aus. jemand erfahrung mit custom fit ? vielleicht lohnt sich der gang zum fachhändler.

hintergrund : meine specialized pro road ist mir viel zu eng das modell pro comp das ich für die rolle benutze ist es nicht bei gleicher grösse :confused:

StressKind
14.04.2008, 19:56
ich hab die oberen von den beiden ganz frisch in gebrauch und bin recht begeistert. die sitzen sehr angenehm am fuß und lassen sich super einstellen mit ratsche und klett.
ich hoffe nur, daß es im hinteren fußbereich im sommer nicht zu warm wird, denn da ist nicht so gut belüftet.

flashi
14.04.2008, 21:55
Fahre derzeit noch den unteren der beiden. Passt mir fast wie eine Pantoffel. Musst ihn halt doch mal in einem Shop testen. Optimal für einen hohen Rist und du kannst das Ding auch noch in zwei breiten haben...
Ach ja, im Sommer bei 30 Grad schwitzt man relativ stark, da er wenig Belüftung hat. Dafür ist aber das Gewicht des Schuhes toppppppp!!!!! :D

Nun habe ich mir den SH-R300 gekauft, muss den aber noch anpassen lassen. Somit kann ich dir noch keine genaueren Infos zum Custom Fit abgeben.

Italiano
14.04.2008, 22:02
der ist aber in der normalen ausführung schon etwas breiter wie der specialized oder ? hab bisher nur mtb gefahren. die anpassung geht nur über den dealer richtig ? werd ich vielleicht auch mal testen.

Skadieh
03.09.2008, 17:27
Hat mittlerweile jemand etwas längere Erfahrung zu den Schuhen gesammelt? Wäre sehr interessiert! :D

StressKind
03.09.2008, 18:35
ich hab die auf dem oberen bild.
sehen nach wenigen tausend km nicht mehr so frisch aus (weiss halt). sind gut einstellbar und steif.
das relativ dicke polster stört bei hitze wider erwarten nicht.

Team Slow Duck
04.09.2008, 14:30
Ich hab seit kurzer Zeit den 085er (oberes Bild). Fährt sich recht gut. Wie es bei Regen ausschaut, ist ne andere Frage, der hat vorne ein Luftloch in der Sohle (auf Zehenhöhe). Könnt mir vorstellen, daß da Wasser eindringt, wenn man ohne Schutzbleche fährt. Ist für mich aber nicht relevant.

Meine alten Schuhe waren aber auch schrottig verglichen damit. ;)