PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennradsattel Test und Tips...

seppinjapan
14.04.2008, 20:53
Hallo an ALLE!!!!

Ich bin neu hier..............bin ein Wiedereinsteiger, besser gesagt ein Wiederaufsteiger.........auf´s Rennrad, nach knapp 15 Jahren Abstinenz!!

Hab mir ein neues Rad gekauft und hätte nun gerne von Euch gewußt, ob irgendwer Erfahrungen hat, mit eher komfortbetonten Rennradsätteln oder Sattelstützen oder beidem!!!???
Ich weiß, es hört sich komisch an.............Rennrad und Komfort aber ich habe die letzten Jahre ziemliche Probleme mit meinem "Hintern" gehabt (Hämorhoiden usw......) und möchte da wirklich nichts mehr herausfordern.........wer sowas kennt, der weiß, wovon ich spreche....;o)

Bin also dankbar für alle Tips in diese Richtung........welcher Sattel hier zu empfehlen wäre oder sonstige Tips und Tricks!

Frohes Schaffen an ALLE hier und viel Spass in der kommenden Saison!

Euer Sepp

Zonda
14.04.2008, 21:08
hallo sepp,

probieren geht da über studieren. so einfach ist das.

gruß, z

marvin
15.04.2008, 09:06
hallo sepp,

probieren geht da über studieren. so einfach ist das.

gruß, z
Ja, eine ähnlich ernüchternde Antwort wollte ich gestern auch schon schreiben. Dann dachte ich mir "ne, lass ma." Will ja den Fred nicht gleich im zweiten Beitrag totschreiben. Aber es ist nu mal so. Kein Hinterteil ist wie das andere. Was der eine toll findet, ist für den anderen eine Qual. Da kann man keine allgemeingültigen Empfehlungen aussprechen.

Wobei ich da auch nur aus meiner Einzelhandelserfahrung sprechen kann. Privat zähle ich eher zu den "draufsetzen, losfahren, null Problem"-Leuten.
Bin früher immer den Ur-Flite gefahren (bis heute noch am Stadtrad) und fahre ansonsten SLR in verschiedenen Varianten. Alles ohne Probleme und tagelang.

cone-A
15.04.2008, 09:28