PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Stütze für Sattel m. Carbongestell?

settembrini
15.04.2008, 08:27
Hört sich ein bißchen seltsam an die frage, aber ich habe festgestellt, dass mein fizik aliante (carbongestell) überhaupt nicht mit der stütze von meinem sonic funktioniert, da die auflage der klemmung für carbon-sattelstreben mit 3 cm offensichtlich zu kurz ist. wenn man den sattel etwas weiter nach hinten versetzt wird es total instabil und der sattel wackelt auf und ab (aber auch in mittiger Position wird mir das schon zu labbrig)
welche stütze bietet genug klemmfläche und ist bei 27,2 mm noch ausreichend steif?
die stütze sollte darüberhinaus noch einen anständigen versatz (mind. 25 mm) nach hinten haben, also Syntace, Thomson o.ä. gehen leider nicht.

Algera
15.04.2008, 20:02
Die USE Alien Carbon sollte eigentlich keine Probleme bereiten.

settembrini
15.04.2008, 21:50
Wäre eine schöne Stütze und schön leicht. Leider reicht mir das Setback von einem cm nicht ganz aus.
Ich habe mittlerweile mal mit den Leuten von Isaac telefoniert. Die sind immer äußerst hilfsbereit und wollen sich die Stütze in Verbindung mit dem Sattel mal anschauen. Bleibt erstmal abzuwarten was dabei rauskommt. Schönen Dank.