PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightweight Versicherung

Hosensunnybunny
16.04.2008, 20:35
Nach einem intensiven Gespräch mit einem Angestlelten der Firma Carbon Sports, wird es in absehbarer Zeit eine Versicherung zum Kauf eines LRS geben. Diese wird 4 Jahre gelten und alle Rennunfälle und Schäden (keine Mutwilligen!!!) abdecken. Sollte solch ein Fall eintretten wird ein Gutachter den Unfall-Schaden begutachten und bei richtigen Angaben über Hergang und Ursachen wird eine 100% Widergutmachung geleistet

Also kurz um, sollte in den 4 Jahren was mit den Teilen sein und sie nicht mehr funzen, gibt es neue!!!!

Ich muss sagen, damit wird bewiesen, dass diese Firma voll hinter ihrem Produkt steht und keine Angst vor Matrialdefekten hat!!!:Applaus::Applaus::Applaus:

Algera
16.04.2008, 20:41
http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/4allproost.gif (http://www.snukk.de)

Man In Red
16.04.2008, 20:47
das wäre nicht nur ein marketinggag sondern auch 100% sinnvoll! finde ich wirklich gut, dass carbonsports "seine" sportler entsprechend unterstützen will!

was ich nur komisch finde, ist, dass das dein erster post ist!

Hosensunnybunny
16.04.2008, 20:54
ja soll auch vorkommen das man sich irgendwo neu anmeldet:D

CarbonSports
16.04.2008, 20:57
das wäre nicht nur ein marketinggag sondern auch 100% sinnvoll! finde ich wirklich gut, dass carbonsports "seine" sportler entsprechend unterstützen will!

was ich nur komisch finde, ist, dass das dein erster post ist!

1) Das ist kein Marketinggag, das ist Service.
2) Wir wollen die Sportler nicht "unterstützen", wir verkaufen eine Versicherung.
3) Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir jemanden beauftragen sich "Hosensunnybunny" zu nennen, sich hier erstmalig einzuloggen und etwas rauszupusten was noch gar nicht an die Öffentlichkeit sollte, oder? :rolleyes: Ich werde morgen erstmal im Büro anrufen und mir den Menschen raussuchen der das telefonisch weitergegeben hat. Das gibt ein Einzelgespräch...

Zu den Facts (nun da es ja raus ist...)

- Laufzeit 4 Jahre
- "No questions asked" Versicherung
- zahlt für Reparaturen wenn möglich
- zahlt für Ersatz wenn nötig
- zahlt nicht für Transportkosten
- Abschluß nur für registrierten Erstbesitzer möglich
- kostet 10% vom UVP
- ist freiwillig abzuschließen (oder auch nicht)

Erhältlich in etwa 2-3 Wochen von jetzt an

Triplemax
16.04.2008, 20:58
1) Das ist kein Marketinggag, das ist Service.
2) Wir wollen die Sportler nicht "unterstützen", wir verkaufen eine Versicherung.
3) Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir jemanden beauftragen sich "Hosensunnybunny" zu nennen, sich hier erstmalig einzuloggen und etwas rauszupusten was noch gar nicht an die Öffentlichkeit sollte, oder? :rolleyes: Ich werde morgen erstmal im Büro anrufen und mir den Menschen raussuchen der das telefonisch weitergegeben hat. Das gibt ein Einzelgespräch...

Zu den Facts (nun da es ja raus ist...)

- Laufzeit 4 Jahre
- zahlt für Reparaturen wenn möglich
- zahlt für Ersatz wenn nötig
- zahlt nicht für Transportkosten
- Abschluß nur für registrierten Erstbesitzer möglich
- kostet 10% vom UVP
- ist freiwillig abzuschließen (oder auch nicht)

Erhältlich in etwa 2-3 Wochen von jetzt an

Also c.a 250euro Versicherungsbeitrag im Jahr ? für die LW GEN2

CarbonSports
16.04.2008, 21:03
Also c.a 250euro Versicherungsbeitrag im Jahr ? für die LW GEN2

10% vom UVP für vier Jahre.

Nicht nachträglich abschließbar, nur unmittelbar nach dem Kauf beim Fachhändler... Ich kenne immerhin Leute die ihre Wheels schon über 10 Jahre haben...

klappradl
16.04.2008, 21:06

Welche Versicherung macht denn so was?
Wenn das mal nicht die Defektquote merklich erhöht.

Triplemax
16.04.2008, 21:11

Nicht nachträglich abschließbar, nur unmittelbar nach dem Kauf beim Fachhändler... Ich kenne immerhin Leute die ihre Wheels schon über 10 Jahre haben...

AChso schade :heulend: kauf mir aber jetzt keine neuen :heulend:

CarbonSports
16.04.2008, 21:13
Welche Versicherung macht denn so was?
Wenn das mal nicht die Defektquote merklich erhöht.

Wir haben eine gefunden :) Aber wir sagen nicht, welche das ist :D

Ist ja auch egal, die Leute schließen den Vertrag mit uns, nicht mit irgendeiner Versicherung. So sind auch wir der Ansprechpartner im Schadensfall (ob das gut oder schlecht ist mögen diejenigen beurteilen, die schon mal einen Versicherungsschaden hatten und den bei ihrer Versicherung ersetzt haben wollten...)

Ich hab dem Versicherungsmenschen auch gesagt, dass es böse Menschen geben könnte die nach 3 1/2 Jahren "plötzlich" einen fatalen Unfall haben.... Ist angeblich eingepreist.... Nuja, nicht mein Risiko... :Angel: Allerdings behalten die sich natürlich vor, dass im Streitfall ein neutraler Gutachter hinzugezogen wird. Wenn der staatlich vereidigt ist und feststellt, dass Manipulation im Spiel ist wird aus der Nummer ein Straftatbestand - sollte man sich überlegen :rolleyes:

Saseral
16.04.2008, 21:14

Dann fang ich mal an zu sparen:D:Applaus:

grüße, Sascha

imprincipia
16.04.2008, 21:15
" HOSENSUNNYBUNNY"- prust, wie geil ist das denn? :Applaus::D

The Scrub
16.04.2008, 21:16

...ich wollt´s nicht sagen :D

Kensington
16.04.2008, 21:16
... staatlich vereidigter Gutachter? Ich kenne da einen, der arbeitet bei der Tour. uiuiuiui.

CarbonSports
16.04.2008, 21:19
... staatlich vereidigter Gutachter? Ich kenne da einen, der arbeitet bei der Tour. uiuiuiui.

Jup.:ü

Ich kenn aber noch weitere ;)

speedy gonzalez
16.04.2008, 21:26
1) Ich werde morgen erstmal im Büro anrufen und mir den Menschen raussuchen der das telefonisch weitergegeben hat. Das gibt ein Einzelgespräch.

:eek:ein einzelgespräch?:eek: das gibt doch hoffentlich keine abmahnung...:eek:

The Scrub
16.04.2008, 21:28
:eek:ein einzelgespräch?:eek: das gibt doch hoffentlich keine abmahnung...:eek:

da wird ne Runde im Backofen spendiert....:D

StressKind
16.04.2008, 21:38
und ich dachte immer, es wäre unvernüftig knapp 3k€ für nen LRS auszugeben... aber so wird ne total spiessige sache draus.
ich hätte nämlich immer angst, sie kaputtzumachen und würde sie deshalb nicht fahren.

CarbonSports
16.04.2008, 21:39
da wird ne Runde im Backofen spendiert....:D

Jo, den Purschen greif ich mir und der wird gefaltet bis er in den Backofen passt. Da darf er dann mal einen kompletten Temperaturzyklus fahren

Danke für die Idee! :Applaus:

CarbonSports
16.04.2008, 21:40
und ich dachte immer, es wäre unvernüftig knapp 3k€ für nen LRS auszugeben... aber so wird ne total spiessige sache draus.
ich hätte nämlich immer angst, sie kaputtzumachen und würde sie deshalb nicht fahren.

Ist ja freiwillig.

Lass den Zocker raus und hab Spaß :D:D:D

Algera
16.04.2008, 21:42
Jo, den Purschen greif ich mir und der wird gefaltet bis er in den Backofen passt. Da darf er dann mal einen kompletten Temperaturzyklus fahren

So eine Art Schulung über die Grundlagen des arbeitgeberseitigen Direktionsrechts im Vergleich zur Änderungskündigung. :D

speedy gonzalez
16.04.2008, 21:42

von wo bis wo geht der denn?

scrub, jetzt bist du am ende noch schuld...:eek::ä:D

The Scrub
16.04.2008, 21:47

Gib mir nen Satz Felgen,und Du kannst Dir Rechte daran haben.;):D

PS:Ich hoffe,meine PN bezüglich der Trinkflaschen-Aktion ist angekommen?!:Angel:

The Scrub
16.04.2008, 21:48
scrub, jetzt bist du am ende noch schuld...:eek::ä:D

Wer Geheimnisse vom Chef ausplaudert,muß bestraft werden.Mich würden sie hinter ne Stoßstange binden,und der Bengel geht in den Ofen.Basta.:D

cluso
16.04.2008, 21:52
So eine Art Schulung über die Grundlagen des arbeitgeberseitigen Direktionsrechts im Vergleich zur Änderungskündigung. :D

:lol:

Was für ein Satz.

:respekt:

CarbonSports
16.04.2008, 21:54

Hehehe... das bring mich auf eine OT Geschichte: Ich hab mich für die 450 km "Le Biketour" angemeldet und Lude gleich mit. Dann hab ich ihm nachrichtlich mitgeteilt, dass er mit mir 450 km am Stück fahren "darf".

Das fand der nicht witzig :D

Dann hab ich mich gefragt, was deutsche Arbeitsgerichte wohl in so einem Fall entscheiden würden (wenn er denn dort landen würde).

Darf ein Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer beauftragen, 450 km am Stück Rad zu fahren oder nicht?

Ich war zunächst verwundert weil Lude ja schon mehrfach Mailand - San Remo gefahren ist und das sind ja auch schon 300. Sagt der natürlich (berechtigterweise): "Wir fahren sowas ja auch mit nem 44er Schnitt. Da hört das ja auch mal auf" :Applaus:

speedy gonzalez
16.04.2008, 21:56
Wer Geheimnisse vom Chef ausplaudert,muß bestraft werden.Mich würden sie hinter ne Stoßstange binden,und der Bengel geht in den Ofen.Basta.:D

stosstange?

also ich hatte herrn offenborn letzte woche eigentlich noch geschrieben..."mr. scrub ist masochistisch veranlagt und blüht bei probefahrten in smarts[for two] so richtig auf...:D"

klappradl
16.04.2008, 21:59
Darf ein Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer beauftragen, 450 km am Stück Rad zu fahren oder nicht?

Mehr als 10 h am Tag ist nicht zulässig. Da reicht der 44er Schnitt nicht.:quaeldich

Algera
16.04.2008, 22:00

Da gilt der alte Lehrsatz: "Es kommt darauf an." ;)

The Scrub
16.04.2008, 22:01
stosstange?

also ich hatte herrn offenborn letzte woche eigentlich noch geschrieben..."mr. scrub ist masochistisch veranlagt und blüht bei probefahrten in smarts[for two] so richtig auf...:D"

:Applaus:
na vielen Dank auch.:Applaus:

CarbonSports
16.04.2008, 22:05
Mehr als 10 h am Tag ist nicht zulässig. Da reicht der 44er Schnitt nicht.:quaeldich

Ähmm... ich krieg nichtmal einen 34er hin... und er soll mich ja schließlich begleiten.

Ich hab ihm auch anschließend gesagt, er könne sich krankmelden wenn er wirklich nicht will. Oder wenn er nicht das auf dem Rad (als gerade-ex-profi) nicht SCHAFFT was sein Chef schafft.

Er fährt :Applaus::Applaus::Applaus:

speedy gonzalez
16.04.2008, 22:06
:Applaus:
na vielen Dank auch.:Applaus:

allerdings viel auf, dass er erst bei vollen 2 std. probefahrt so richtig "in fahrt" kommt und es geniesst...:D

The Scrub
16.04.2008, 22:08
allerdings viel auf, dass er erst bei vollen 2 std. probefahrt so richtig "in fahrt" kommt und es geniesst...:D

ich seh schon,....Du magst mich nicht.:D

speedy gonzalez
16.04.2008, 22:10
ich seh schon,....Du magst mich nicht.:D

sei froh das du keine frau bist...:smileknik

martl
16.04.2008, 22:27

Soviel Markentreue und Sorgfalt gehört belohnt, nicht bestraft :) Die sind doch versicherungstechnisch eher keine Risikogruppe ;)

Hifly
16.04.2008, 23:03
Also holt man sich nach 3 1/2 Jahren jetzt den Golden Retriver vom Nachbarn und nimmt nen paar Meter Anlauf :-P

Man In Red
17.04.2008, 00:09
...ich wollt´s nicht sagen :D

ich habs versucht :rolleyes:
kam irgendwie nicht so an

@CarbonSports: hehe, ich "unterstell" euch gar nichts, ich finde den SERVICE, den ihr anbieten werdet wirklich gut

gerolstätter
17.04.2008, 09:30
@Carbonsports: Wie schaut das mit der Versicherung in meinem konkreten Fall aus? Hab soeben meine neuen Standard Gen. III bekommen und noch nicht registriert! Hätte jetzt auch gerne die Versicherung von der du gesprochen hast abgeschlossen! Soll ich jetzt noch warten bis die Versicherung über euch angeboten wird oder soll ich gleich registrieren und wie kann das dann ablaufen??
Grüße aus Graz

Silvana16
17.04.2008, 10:12
Ich habe meine LW III im Dezember bekommen aber kaum gefahren bis jetzt kann man diese evtl. auch noch Versichern????:)

Fluxkompensator
17.04.2008, 10:19
Ein sensationelles Angebot, jetzt gibts auch für Renner keine Argumente mehr dagegen! Die 10% für die Versicherung hätt ich sofort, fehlen nur noch die paar Kröten für die Wheels. :heulend:

Total durchgeknallt, diese Typen am Bodensee - aber gut.

DanRacer
17.04.2008, 14:38

:hmm:
Den werde ich mir dann mal genauer anschauen, wehe ich finde was verdächtiges... :zweep:

robelz
17.04.2008, 16:54

Ich kenne einen, der war sich ganz sicher, dass der Typ, der mich vorsätzlich vom Rad holte nie und nimmer mit Vorsatz handelte... Dem gönne ich heute noch ne Kaltverformung.

Zu der Versucherung: Macht mich nicht schwach, sonst muss ich demnächst Lighties fahren :eek:

robelz
17.04.2008, 16:57
Da gilt der alte Lehrsatz: "Es kommt darauf an." ;)

Dich gefolgt von "GRUNDSÄTZLICH schon/nicht"... :D

Ein sensationelles Angebot, jetzt gibts auch für Renner keine Argumente mehr dagegen! Die 10% für die Versicherung hätt ich sofort, fehlen nur noch die paar Kröten für die Wheels. :heulend:

Total durchgeknallt, diese Typen am Bodensee - aber gut.

Eben, darauf wollte ich hinaus.

@ CS: Zahlt die Versicherung nur einen Schaden oder mehrere? Kann ich also jedes Jahr so nen Satz im C Rennen shreddern?
Sorry, klingt nach Vorsatz, soll es aber nicht. Ich habe halt schon 2 LRS im Rennen verloren :heulend:

El Barto
17.04.2008, 17:13
.

Dito,
@ C-S wie wäre es mal mit einem Leasingvertrag :D

xentis
17.04.2008, 17:54
Dito,
@ C-S wie wäre es mal mit einem Leasingvertrag :D

Genau, Leasingvertrag (http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NTY1NzQwfDkxNDc0NQ==&cat=1) ist doch die Masche :Applaus:

CarbonSports
17.04.2008, 19:36
Eigentlich sind ja nur 3 Dinge interessant:

1. Wie schnell ist denn die tolle Versicherung bei der Schadensregulierung??

2. Bekomm ich dann automatisch ein NEUES Wheel?? oder muss ich wieder 6 Monate in der Schlange stehen???

3. Läuft die VS nach einem schaden weiter, oder is man gleich raus, ich vermute mal letzteres.

Da du ja von Punkt 1 bis 3 offensichtlich NUR schlimmes/schlechtes erwartest, rate ich dir jetzt schon ab. Kauf dir LW ohne oder was ganz anderes....

Details zu den Versicherungsbedingungen gibt´s erst bei Start. DAS HIER war eh nicht geplant (siehe mein erstes Posting hier)

robelz
17.04.2008, 19:38
Beantwortest Du denn meine Frage? Reguliert die Versicherung ein Mal oder mehrfach?

medias
18.04.2008, 19:39
Beantwortest Du denn meine Frage? Reguliert die Versicherung ein Mal oder mehrfach?

Jawohl das wäre schön zu wissen.

Wie geht es Bunny:rolleyes::ä

Mount Ti
18.04.2008, 19:42
Jawohl das wäre schön zu wissen.

Wie geht es Bunny:rolleyes::ä

HOSENSUNNYBUNNY schläft bei den Fischen.... :heulend::heulend::heulend:

:D

medias
18.04.2008, 19:47
HOSENSUNNYBUNNY schläft bei den Fischen.... :heulend::heulend::heulend:

:D

Kein Friday Nigth Fever?:ä

Mount Ti
18.04.2008, 20:01
Kein Friday Nigth Fever?:ä

Ne leider nicht, bin noch kaputt von gestrigen Nacht und der heutigen Ausfahrt.:ü

robelz
16.05.2008, 07:50
Sollte das Angebot nicht schon laufen? Wieso liest man nix davon?

medias
16.05.2008, 18:26

Frag doch Hosensunnybunny, der sollte es doch wissen.:ä

CarbonSports
16.05.2008, 18:54

Noch in Vorbereitung.... ganz ruhig bleiben, kommt bestimmt ;)

Italiano
16.05.2008, 19:06
und was ist aus hosenbunnysunny geworden ? :heulend:

M*A*S*H
16.05.2008, 19:23
Bodensee...mit Betonschwimmflügeln......

medias
16.05.2008, 19:25

Wurde letzthin auf einem RR gesehen.

The Scrub
16.05.2008, 20:04
Wurde letzthin auf einem RR gesehen.

mit Lightweight?:D