PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Utegra FC-6600 andere Kettenblätter möglich

gerhard0906
17.04.2008, 16:58
Hallo

Ich habe die Utegra FC-6600 mit 53/39er Kettenblättern. Kann ich andere Kettenblätter 50/34 montieren? Wenn ja, wo bekommt man sowas?

Da ich erst mit dem RR fahren anfangen und mich vorher nicht so intensiv damit befaßt habe, habe ich glaube ich falsch gekauft. Da es bei uns ziemlich Bergauf und ab geht, wollte ich die Kettenblätter tauschen.

Sollte einer (wenn es überhaupt möglich ist) die Kettenblätter haben, auch gern gebraucht, kann er sich ja mal melden.

Gruss Gerhard

El Barto
17.04.2008, 17:07
Hallo
nein, das klappt leider nicht, du musst die ganze Kurbel ersetzen.
Eine Heldenkurbel mit 53/39 hat einen Lochkranz von 130mm und eine Kompaktkurbel 34-50 einen Lochkranz von 110 mm.
Bei Lochkranz 130mm kann man minimal ein 38 Blatt montieren.
Ich habe das gleiche durchgemacht, aber glaub mir es lohnt sich. Vielleicht findest du ja eine gebrauchte Kurbel oder dein Händler tauscht sie dir zu einem guten Preis.

Isarrider
17.04.2008, 20:13
Hallo

Ich habe die Utegra FC-6600 mit 53/39er Kettenblättern. Kann ich andere Kettenblätter 50/34 montieren? Wenn ja, wo bekommt man sowas?

Da ich erst mit dem RR fahren anfangen und mich vorher nicht so intensiv damit befaßt habe, habe ich glaube ich falsch gekauft. Da es bei uns ziemlich Bergauf und ab geht, wollte ich die Kettenblätter tauschen.

Sollte einer (wenn es überhaupt möglich ist) die Kettenblätter haben, auch gern gebraucht, kann er sich ja mal melden.

Gruss Gerhard

Wie wäre es mit größeren Ritzeln?
Statt dem 39 wäre dann noch ein 38 möglich:rolleyes: