PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evolution: Campa Record 10s Schaltwerk 2006 -> 2008

PRINCIPI-JA
25.04.2008, 13:21
moin

nur eine kl. Frage ;-)
welche Entwicklung(sschritte) gabe es beim Campa Record 10s Schaltwerk zw. 2006 bis 2008?

Kann das einer mal hier niederschreiben....
Danke

a x e l
25.04.2008, 13:27
moin

nur eine kl. Frage ;-)
welche Entwicklung(sschritte) gabe es beim Campa Record 10s Schaltwerk zw. 2006 bis 2008?

Kann das einer mal hier niederschreiben....
Danke

Lt. Explosionszeichnung kein Unterschied!

Was sollte man da auch noch verbessern?

PRINCIPI-JA
25.04.2008, 13:36
Lt. Explosionszeichnung kein Unterschied!

Was sollte man da auch noch verbessern?

moin

techn. hast du sicher recht ;-)

aber gewichtsmässig könnte man z.b.:
schweres metall gegen leichteres,
metall gegen carbon tauschen

zergl1
25.04.2008, 16:01
So ist es Alltagsgerecht und bewährt.
Ein wenig ließe es sich sicher verleichtern, aber ich denke das kommt noch.
War bis jetzt immer die leichteste Gruppe und wird es wahrscheinlich auch wieder werden.

Zur Technischen Möglichkeit: Es ließe sich auch ein 1,5Liter Auto bauen, aber wiso machen die das nicht :heulend:

Gruß

gozilla
25.04.2008, 18:32
moin

techn. hast du sicher recht ;-)

aber gewichtsmässig könnte man z.b.:
schweres metall gegen leichteres,
metall gegen carbon tauschen

Ich kann Dir gerne mal einen Satz 10 Ultra Record von 2006 und einen aktuellen Satz Record Pro wiegen...ich behaupte jetzt mal ganz frech da werden die aktuellen Pro Team sogar ein paar Gramm schwerer sein;)

Gruß G

ejpres
25.04.2008, 19:00
Ich kann Dir gerne mal einen Satz 10 Ultra Record von 2006 und einen aktuellen Satz Record Pro wiegen...ich behaupte jetzt mal ganz frech da werden die aktuellen Pro Team sogar ein paar Gramm schwerer sein;)

Gruß G

Sprichst Du von den Ergos? Es geht ums Schaltwerk, die hat man gewöhnlich nicht in Sätzen am Rad... :)

gozilla
25.04.2008, 19:22
Sprichst Du von den Ergos? Es geht ums Schaltwerk, die hat man gewöhnlich nicht in Sätzen am Rad... :)

Bei Schaltwerk wohl eher noch geringer...da das aktuelle Record schon genug Carbon und Titan dran hat...das wird wenns dumm läuft schon vom scharf anschauen krumm;)

a x e l
25.04.2008, 20:04
Bei Schaltwerk wohl eher noch geringer...da das aktuelle Record schon genug Carbon und Titan dran hat...das wird wenns dumm läuft schon vom scharf anschauen krumm;)

Das kann ich mir bei dir gut vorstellen:D Wie war das? Knapp 2 m und ca. 90 kg?

gozilla
25.04.2008, 20:32
Das kann ich mir bei dir gut vorstellen:D Wie war das? Knapp 2 m und ca. 90 kg?

Oder so...ich hatte da aber eher die Schaltwerksbefestigungsschraube und die Schraube der Zugklemmung konkret im Auge:D;)