PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Limar 104 Pro: Fährt, kennt den schon wer?

Colnagix
29.04.2008, 19:24
Hallo!

Hat irgendwer Erfahrungen mit dem neuen Limar Helm 104 Pro? Sitzt der gut, stimmt das Gewicht?
http://www.limar.de/?a=products&m=ROAD&art=&model=PRO%20104&id=LI104751

Weiß jemand, ob der für schmalerer Köpfe oder für Katerköpfe wie die MET-Helme gemacht ist?

Gruß, Colnagix

Döbel
29.04.2008, 20:00
Habe den, in Größe M (gibt ihn ja in M und in L) und er wiegt genau 180g - wie angegeben! Kommt, wie Bell, Giro & Co. natürlich auch auch China, ist aber (dennoch) sehr gut verarbeitet, lediglich die aufgeklebten Schriftzüge, vor allem an extrem gebogenen Stellen, zeigen eine starke Tendenz, sich abzulösen, aber da kommt man drüber weg. Ich FINDE er sitzt sehr angenehm, ein Hauch von nichts... Könnte aber mitunter etwas fester am Kopf klemmen, was aber auch daran liegen kann, dass ich ihn noch nicht 100%ig eingestellt habe. Ich bin eher ein Dickkopf, glaube aber, dass der Helm auch an schmaleren Köpfen gut sitzt. Die Belüftung ist excellent.
Alles in Allem bin ich von dem Teil begeistert und kann nur jedem, der nach einem neuen Helm sucht empfehlen, diesen auszuprobieren.

(Auf einen praktischen Qualitätstest bzgl. der Schutzwirkung habe ich bislang glücklicherweise verzichten können!)

MfG
Döbel

Der Bär
30.04.2008, 20:20
Sitzt echt gut. Jederzeit würde ich mir das Teil wieder kaufen!

Luki99
15.11.2008, 20:18
Habe bei bell und Giro jeweils Grösse M. Nun meine Frage: ist das genormt? Kann ich davon ausgehn, dass mir bei Limar das M auch passt?

Habe leider keine Gelegenheit den Helm anzuprobieren... meine Kopfform ist aber ziemlich "unproblematisch, was Helme angeht. xD Ich bin mir nur nicht sicher ob ich M oder doch L nehmen soll.... :D

Scapin
15.11.2008, 21:16
Hallo Luki,

ich habe bei Giro und Bell auch die Grösse M aber beim Limar war M viel zu klein. Allerdings hat mir der Helm in Grösse L auch nicht gepasst, der war dann zu Gross und hatte auch eine etwas komische Geometrie. In Längsrichtung zu lang und seitlich zu eng. Hab mir dann den Giro Stylus in M genommen.

Gruss
Matthias

Luki99
15.11.2008, 21:39
bei bell und Giro muss ich bei grösse M die "Halterung" ganz anziehen, aber S ist mir dann doch zu klein :*( ich fahr jetzt aktuell wie der Typ aus Starwars rumm, weil der Helm, also die Schale so gross ist(bell Sweep R) :D

floh
15.11.2008, 23:30
habe einen schmalen kopf. da sieht auch ein schmaler helm besser aus, nicht so wie eine eierschale bei calimero...aber ich glaube, der 104er ist schon eher schmal geschnitten, nicht?
der ist wiklich ziemlich schmal, der schmalste, den ich bisher hatte - und ich habe mit sicherheit die kleiner erbse als du :D ich kann dir ansonsten morgen mal die masse der schale geben.

sitzen tut er sehr gut, man spürt ihn praktisch nicht und auch die riemchen sind sehr angenehm. über die belüftung kann ich nichts sagen, ich habe ihn erst seit drei wochen, da war's immer unter 10 grad... dass er fliegengitter hat, find ich aber schonmal sehr gut.

das einzige, was man evtl. bemängeln könnte, wäre, dass er etwas "billig" aussieht - das ist aber relativ und stört mich nicht.
weiterhin hat er vorneraus so ein spitzchen, dass einen zu anfang etwas irritiert, weil man es beim fahren eben sehen kann. daran gewöhnt man sich aber sehr schnell.
unterm strich würd ich ihn mir jederzeit wieder schenken lassen :D bzw. selber kaufen.

gruss, f.