PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS600 Problem mit alten USB Polar IR-Empfäger

Litening2004
30.04.2008, 07:43
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Kompatibilität der neuen Polar-W.I.N.D.-Modelle mit dem alten USB Polar IR Empfänger (also nach das weiße, längliche Modell mit Kabel).

Nachdem meine Notebook, auf das ich bisher die Daten übertragen habe, die Grätsche macht :heulend:, wollte ich gestern die Daten auf meinen alten PC sichern. An dem habe ich ein älteres Polar USB IR Interface (ist die 2 Version, wurde von Polar 2004 ausgetauscht, weil mein erstes Interface nicht mit XP funktioniert hat, ist aber nicht das Modell, das wie ein USB-Stick aussieht).

Ich habe nun Versucht, den CS600 auszulesen. Beide IR-Sichtfenster aufeinander ausgerichtet. Nichts. :( Meldung aus der PPP 5 kein Modell gefunden. Darauf habe ich den Abstand variiert. Immer noch nichts. :heulend:

Dann zu Testzwecken meine alte S710i Uhr verbunden: Keine Probleme. :ü Das IR-Interface scheint also zu funktionieren.

Mit dem IR-Interface an meinen acer Notebook hatte ich mit dem CS600 auch nie Probleme.

Weiss jemand Rat? Oder sind neue Polar-Modelle mit alten Polar IR-Empfängern einfach nicht kompatibel.

Danke für eure Hilfe,

Litening

LukeNRG
30.04.2008, 09:04
Hi,
der CS600/400 ist nur noch zu IrDA konformen Schnittstellen kompatibel. Also nur noch mit dem IrDA USB 2.0 Adapter oder ähnlichen. Das alte weiße Polar Infrarot Interface USB bzw. das schwarze Infrarot Interface Seriell ist nicht mehr zu den neuen Geräten der AXN, RS oder CS Serie kompatibel.

Gruß LukeNRG

Litening2004
30.04.2008, 09:43
Shit, das hatte ich fast befürchtet, nachdem das Interface mit der S710i einwnadfrei funktioniert hatte. :ü

Ich sehe gerade, Du hast in Deiner Sig den Moret-Triathlon drin. Startest Du dort?

LukeNRG
30.04.2008, 09:48
Hi,
das Positive an der Sache ist, dass Du eine S710i hast. So kannst Du beide Geräte mit einer IrDA Schnittstelle verwenden. Hättest Du eine S710 (also ohne "i") so müsstest Du zwei verschiedene Schnittstellen verwenden...

Gruß LukeNRG

sanzan
14.07.2008, 13:09
Hi,
der CS600/400 ist nur noch zu IrDA konformen Schnittstellen kompatibel. Also nur noch mit dem IrDA USB 2.0 Adapter oder ähnlichen. Das alte weiße Polar Infrarot Interface USB bzw. das schwarze Infrarot Interface Seriell ist nicht mehr zu den neuen Geräten der AXN, RS oder CS Serie kompatibel.

Gruß LukeNRG

d.h. mit einer IrDA-schnittstelle am notebook funktioniert die übertragung, oder?

markus matthias
14.07.2008, 13:24
d.h. mit einer IrDA-schnittstelle am notebook funktioniert die übertragung, oder?
also bei meinem notebook klappt es ohne Probleme
Gruß
Markus

sanzan
15.07.2008, 15:40
ich kann nun auch bestädigen, dass die übertragung mittels einer IrDA-schnittstelle am notebook funktioniert.