PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano DA vs. Sram Force

Tourprofi
02.05.2008, 10:47
Hallo zusammen,

Ich stehe vor einem kleinen Problem und zwar habe ich die Möglichkeit Shimano Dura-Ace STI's oder Sram Force STI's an meinem neuen Rad (Simplon Pavo black) zu verbauen. Von einigen Freunden habe ich gehört das sich die Shimano Dura-Ace besser schalten lassen im gegensatz zu der Sram Force. Am restlichen Rad habe ich Dura-Ace verbaut.

Ich bin natürlich auf die Idee gekommen, da Sram Force Carbon Hebel sind und optisch ein bischen besser aussehen wie die Shimano Dura-Ace. Desweitern noch der Unterscheid des Gewichtes von 100Gram für die Sram.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Sram Force im Vergleich zu Shimano ??(schalteigenschaften,Gewöhnung,Bremsverhalten,Gr iffanatomie)

gruß Tourprofi

SPIRITS
02.05.2008, 10:55
Was habt ihr für Erfahrungen mit Sram Force im Vergleich zu Shimano ??

Dass man Shimano nicht mit SRAM schalten kann...

Tourprofi
02.05.2008, 10:57
bist du dir da sicher? Ich war bis jetzt der meinung das man Shimano mit Sram Hebeln schalten kann.

robelz
02.05.2008, 10:59
bist du dir da sicher? Ich war bis jetzt der meinung das man Shimano mit Sram Hebeln schalten kann.

Geht nicht. Ganz sicher!

cluso
02.05.2008, 11:03

Du musst mindestens das Schaltwerk und wohl auch den Umwerfer von SRAM nehmen. Der Rest kann DA sein.

Lommel
02.05.2008, 12:01
Du musst mindestens das Schaltwerk und wohl auch den Umwerfer von SRAM nehmen. Der Rest kann DA sein.

genau so ist das....ich habe vor einem jahr von da auf force gewechselt und bin sehr zufrieden.....an meinem neuen habe ich mir jetzt ne red gegönnt und bin begeistert :Applaus:

Tourprofi
02.05.2008, 12:39
Ja eine Red wäre auch mein Wunshc aber bissle Teuer noch einzeln, sollte man wenn dann an einem Komplettrad nehmen.

Und wie sieht es mit Record und Shimano aus? da kann man garnicht kombinieren wenn dann flaub ich mit 105 9-fach...oder?

mfg Tourprofi

TooTall
02.05.2008, 15:22
tu dir das nicht an :D hätte ich auch probiert, da kommt nix gescheites bei raus :heulend: