PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preisschätzung de rosa & colnago

Daddy yo yo
06.05.2008, 09:51
hallo,

n arbeitskollege meiner freundin möchte gerne 2 rr verkaufen:

De Rosa Merak Alluminio

Ca. 8kg, 5 Jahre alt, neuwertig!

Rahmen Alluminium, Vorbau und Sattelstütze Carbon
Campagnolo Schaltwerk 20 Gang
Umwerfer: Chorus 10 speed
Schaltwerk hinten: Record 10 speed
Schalt-/Bremshebel: Chorus 10 speed
Bremsen: Campagnolo Record
Sattel: Giro pave
LRS: Campagnolo Nucleon
Reifen vorne: Michelin Pro race
hinten: Continental Sport 1000
Zubehör: Computer Sigma Sport BC 500

Colnago Titanic Decor

Ca. 10kg, 8 Jahre alt, gebraucht (einige Lackschäden)

Rahmen Titan
Schaltung: komplett Campagnolo Record 16 Gang
Bremsen: ebenfalls Campagnolo Record

Kann jemand dazu sagen, was man dafür in etwa verlangen kann. Das Merak kenn ich selber (gefällt mir auch recht gut), von dem Colnago hab ich noch nie gehört... Gehört das schon ins Klassiker-Unterforum?

Die Rh. bekomm ich noch von ihm. Das soll noch kein Verkaufsthread sein, ich hätte nur gern eine Schätzung, was er dafür noch bekommen kann...

Beast
06.05.2008, 10:05
Aloha Daddy

Zu dem Colnago kann ich nichts sagen, ein Merak haben wir aber vor einiger Zeit hier im Forum gekauft.

Der Preis war, so weit ich erinnere, € 750,- für das Rad mit Ultegra 9fach und ohne Laufräder.

Evtl. hilft das.

Ich persönlich würde das Merak was Du da hast auf ca. € 1.300,- taxieren. Wobei es SEHR sinnvoll wäre vorher etwas an der Optik zu feilen. Neues Lenkerband (schwarz) etc.

Das Colnago scheint ein 2*8er zu sein, das wird schwer das an den Mann zu bringen. Evtl. was für Classic-Lover.

Daddy yo yo
06.05.2008, 10:14
danke, Beast!

ganz daneben lag ich mit meiner schätzung für's merak wohl nicht. zumindest teilst du in etwa meine schätzung... ich hab ihm auch schon vorgeschlagen, das merak ev. in einzelteilen zu verkaufen...

tja, mit dem colnago kann ich nicht viel anfangen. darum war meine frage, ob das ev. schon ein klassiker ist!? zudem dürfte am colnago die lackierung etwas gelitten haben... was aber an einem titan(?)rahmen ja nicht allzu viel ausmacht (abgesehen von der optik natürlich).

gruß & danke noch mal! :oke:

Herr Sondermann
06.05.2008, 10:20
Da der Markt für gebrauchtes Material gerade ziemlich im Eimer zu sein scheint (bei Ebay gehen reihenweise schöne Rahmen für einen Spottpreis über die Theke :heulend: und hier im Forum scheinen Kompletträder auch nicht so gut zu laufen), würde ich befürchten, dass das De Rosa wohl nicht mehr als 1000Euro bringen wird.
Den "realistischen" Wert für einen Fan hätte ich jetzt anhand der Teileliste auch mal auf 1200-1400 Euro geschätzt.
Auseinanderreißen und einzeln verkaufen wäre möglicherweise eine günstigere Option aber irgendwie ein Frevel und sehr schade... :ü

Mann, was ist der Rahmen geil!!! (Gut, dass er mir viel zu klein zu sein scheint :D)

götterbote
06.05.2008, 10:22
ich würde für das de rosa wie es da abgebildet ist, nicht viel mehr als 1000 euro erwarten.

beim colnago ist es verdammt schwer, aber am meisten wirst du mit dem vermutlich bei ebay erzielen. soferne sich hier kein liebhaber findet.

Daddy yo yo
06.05.2008, 10:25
Mann, was ist der Rahmen geil!!!geht mir auch so. :ü falls er das rad in einzelteilen verkaufen will, hab ich schon mal interesse an den nucleons bekundet! :rolleyes:

schlaffe wade
06.05.2008, 10:51
dann geb ich auch mal meinen senf dazu...
das merak würde ich mal schön herrichten (reifen, lb etc.) und dann komplett verkaufen. da das der alte merak ist, halte ich ca. 1000,- für realistisch. mehr würde glück bedeuten. wie von den vorrednern bereits gesagt: markt für gebrauchträder ist down, die 1300 - 1400 sind das, was wir glauben, bekommen wird er es nicht....

colnago titanio (nix titanic). ist wahrscheinlich ein mono - oder ovaltitan (pn doch mal den colnagix an, ich hab da nicht so den plan): schlachten und einzeln verkaufen, rahmen müßte in wirklich gutem zustand sein, daß er was bringt. falls die gruppe ok ist, würde er hier mit den einzelteilen noch einen ganz guten schnitt machen.

aber wie beim merak: ohne die möhren ein wenig aufzupeppeln, wird es generell schwierig. mit den fotos und in originalzustand - 20 %.....

good luck !

straubi
06.05.2008, 17:46
den gleichen Merak habe ich 2000 für 3500,- DM gekauft (mix Daytona /Chorus) ohne LR . Klasse Rahmen aber nur für Fahrer bis 80 kg zu empfehlen.

Arm Lancestrong
06.05.2008, 18:35
Das Colnago ist als Klassiker zu jung und als zeitgemäßes Rad zu alt.
:hmm: trotzdem ist es geil:D
Kurbel und Sattelstütze sind auf alle Fälle nur Chorus. Sollte mich wundern, wenn dann die übrigen Komponenten Record wären.
Er soll mal einen anständigen Preis aufrufen. Zur Not nehme ich es.:Angel:
Wenn der Rahmen ein 59er sein sollte, würde der für mich passen.

Colnagix
06.05.2008, 18:39
...
colnago titanio (nix titanic). ist wahrscheinlich ein mono - oder ovaltitan (pn doch mal den colnagix an, ich hab da nicht so den plan): schlachten und einzeln verkaufen, rahmen müßte in wirklich gutem zustand sein, daß er was bringt. falls die gruppe ok ist, würde er hier mit den einzelteilen noch einen ganz guten schnitt machen.

melde mich auch so mal ganz frech: erstens: den derosa finde ich schöner...:D! (auch wenn die blau-schwarze version noch besser ausschaut)

zum colnago: ja, ein titanio, da hat wohl ein dicaprio-fan am "o" gekratzt! :D
ich kann nicht erkennen, welcher es ist, aber ovaltitan und ovalmaster scheiden im seitbild aus.
die lackierung kenne ich nur vom späten bititan, aber kann das wirklich sein, daß die unterrohre doppelt sind? sieht fast nicht so aus?
sonst wäre es ein monotitan, so um 1997, obwohl ich die wiederum nur in den anderen "art decor"-lackierungen kenne. hier im forum fahren auch ein paar rum.
zum preis: schwer zu sagen, aber tolle preise erzielen die selten in der bucht. kann passieren, dass so ein komplettrad unter 600euro liegen bleibt. aber eine echte empfehlung ist da schwer. ist auf jeden fall ein klassiker, was aber nicht heißt, dass er ungleich wertvoll ist.

übrigens ist die kurbel schonmal garantiert nicht record! beim rest kann ich es nicht sehen, was natürlich auch den preis nicht unbedingt hebt.

gruss, colnagix

Daddy yo yo
06.05.2008, 19:35
danke für eure antworten erst mal. :oke: vermutlich gibt es in kürze mehr und dann auch im richtigen unterforum (biete bzw. klassiker)!

Herr Sondermann
06.05.2008, 20:16
danke für eure antworten erst mal. :oke: vermutlich gibt es in kürze mehr und dann auch im richtigen unterforum (biete bzw. klassiker)!
:Angel: wie groß is denn der Merak? :Angel:

Daddy yo yo
06.05.2008, 20:20
wie groß is denn der Merak?das versuch ich rauszufinden!

Prometeo
06.05.2008, 20:33
Ich musste einen neuwertigen Merak V107 Rahmen in perfektem Zustand inkl allem Zubehör bei ebay für 470 Euro weggeben.

Scheissgeschäft. :nonono:

OCLV
06.05.2008, 21:12
@ Prometeo: wenn du noch irgendwo einen haben solltest in RH 57 (De Rosa Bemaßung), dann sag BITTE vorher Bescheid. ;)

Beim Colnago hab ich nicht die Ahnung, war vor meiner Zeit.

De Rosa: neue Reifen (muss ja nichts hochwertiges sein, hauptsache farblich passend), neues Lenkerband in schwarz, Flaschenhalter abmachen, Sattel gerade, Tacho ab, Pedale ab (beides ggf. extra verkaufen oder weiter nutzen)

Dann sollte mit einem vernünftigen Foto schon ein Preis um die 1100 EUR drin sein.

Gruß Thomas

P.S.: hat dein Freund ein Glück, dass mir der Rahmen ca. 4 cm zu klein ist. Müsste ein 53er oder 54er sein (altes De Rosa Maß)

Merlin.Ti
07.05.2008, 15:26
Zum Colnago: Ich kann mir nicht helfen, aber auf dem Bild sieht es für mich schon nach einem Bititanio aus (Durchmesser Unterrohr im Vergleich zum Oberrohr...)

Daddy yo yo
09.05.2008, 07:45
colnago titanio (nix titanic). ist wahrscheinlich ein mono - oder ovaltitan

zum colnago: ja, ein titanio, da hat wohl ein dicaprio-fan am "o" gekratzt! :D
ich kann nicht erkennen, welcher es ist, aber ovaltitan und ovalmaster scheiden im seitbild aus.
die lackierung kenne ich nur vom späten bititan, aber kann das wirklich sein, daß die unterrohre doppelt sind?

Zum Colnago: Ich kann mir nicht helfen, aber auf dem Bild sieht es für mich schon nach einem Bititanio aus (Durchmesser Unterrohr im Vergleich zum Oberrohr...)Merlin.Ti, Du hattest recht (http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2283944&postcount=244)!

Prometeo
09.05.2008, 08:35
@ Prometeo: wenn du noch irgendwo einen haben solltest in RH 57 (De Rosa Bemaßung), dann sag BITTE vorher Bescheid. ;)

Ne leider nicht. Ich hab den Rahmen 1cm zu gross gekauft. Und in diesem Punkt bin ich einfach kompromisslos. War ein trauriger Tag als ich ihn auf die Post brachte. :(

bergfloh
09.05.2008, 10:32
Vor kurzem hat einer in Wien ein Colnago Bit-Titan mit Campa Record über Ebay um 650,- verkauft - wenn ich mich richtig erinnere.

schlaffe wade
09.05.2008, 13:19
Merlin.Ti, Du hattest recht!

bititan hätte ich auf den ersten blick nicht gedacht. viel glück beim verkauf ! mein tipp nach wie vor: schlachten und teile einzeln verkaufen....