PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thompson Innenlager 40 mm gesucht

pfalzbube
15.05.2008, 06:52
Hallo,

passt vielleicht nicht ganz ins Tour-Forum, aber ich suche ein Thompson 4-kant Lager für mein Klapprad. Habe bis jetzt nur das FAG gefunden, da sind aber die Schalen zum EInschlagen so tief, dass sie mit den Kettenstreben in Koflikt geraten, die ein wenig ins Tretlagergehäuse ragen. Die Schalen des FAG sind ca. 20mm einzuschlagen, mehr als 10mm geht wohl aber nicht bei meinem Rad. Kennt jemand noch andere Thompson Lager oder hat eine andere Idee?

Danke, Pfalzbube

hausfrau
15.05.2008, 08:30
Diese Thomson - Schlagschalenlager wurden auch in MIFA-Rädern eingebaut. Ich habe noch Schlagschalen, Kugellager und Konterringe im Keller, welche ich nicht mehr benötige. Ansonsten mal beim großen Bruder eboy schauen. Da gibt es die Lager ab und zu.

Gruß, hausfrau

hausfrau
15.05.2008, 09:09
Hier gibt es ein Lager:

http://cgi.ebay.de/Innenlager-Keilachse-40-150-mm-TR-A-11_W0QQitemZ360039156163

pfalzbube
15.05.2008, 18:46
Danke schon mal für die Antworten. Hätte vielleicht sagen sollen, dass ich mir ne normale 4-Kant Kurbel montieren will, da kann ich mit einem Keillager leider nichts anfangen.
Ebay war ich schon, da gibts das FAG meistens zu kaufen, mit dem habe ich es schon probiert, deswegen suche ich noch andere Lager oder Ideen...