PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlauchreifen - breite --- felgenbreite

hate_your_enemy
16.05.2008, 23:54
gibts eine regel, welches maß reifen haben dürfen für schlauchreifenfelgen

bzw. hab ich eine 18mm breite felge und möchte einen 25mm competition draufziehen, geht das? oder gibts da irgendwelche erkennungsmerkmale (z.B. wie weit das Band rausrage darf bzw. sichtbar sein darf.

im Prinzip kommts ja eigentlich drauf an wie gut der geklebt ist, wieviel auflagefläche er hat und wie er in den kurven arbeitet, oder?

D A N K E

martl
17.05.2008, 00:07
Die Crosser fahren noch weit breitere Reifen auf normalen Rennradfelgen.

hate_your_enemy
17.05.2008, 00:17
ja ich frag, weil ich so dünne leichtbaudinger von mavic (cx 18) aus den 80ern hab und von mavic das limit bei 19mm ist (anno 1985). ich weiß halt nicht, ob sich da was geändert hat. nehme kein klebeband, sondern den conti-kleber.

die crosser, was nehemn die als reifenbreite ? 32mm auf ner 20mm Felge ? dann dürfen die 2mm eigentlich nix ausmachen, oder rät mir jemand definitiv ab?

rider
17.05.2008, 07:49
ja ich frag, weil ich so dünne leichtbaudinger von mavic (cx 18) aus den 80ern hab und von mavic das limit bei 19mm ist (anno 1985). ich weiß halt nicht, ob sich da was geändert hat. nehme kein klebeband, sondern den conti-kleber.

die crosser, was nehemn die als reifenbreite ? 32mm auf ner 20mm Felge ? dann dürfen die 2mm eigentlich nix ausmachen, oder rät mir jemand definitiv ab?Davon rate ich dir nicht, das wird klappen.

Aber ich empfehle dir, einen guten Zentrierständer zu kaufen. Eine 18 mm breite Felge aus den 80ern ist nicht wirklich seitensteif. ;)

hate_your_enemy
17.05.2008, 09:39
na ja, beim abdrücken ist die um einiges steifer als ne american classic 350er felge ... und wiegt glaub ich das gleiche.

hatte bisher keine probleme mit der seitensteifigkeit – bin aber mit 65 kg auch nicht an soo steife laufräder gebunden.

ich glaub ich bereite jetzt mal langsam die felgen vor, und zieh den einen altenReifen ab ... dann gibts nen neuen schick bereiften LRS für mich :)

Gassenhauer
26.06.2017, 19:34
Ich hol das Ding mal hoch...
Habe ein Satz Airstreeem SL50 in 24,5mm Felgenbreite.
Können da auch evtl. 21mm oder 22mm Schlauchreifen montiert werden ohne Gefahr?
Ich bin da Neuling in Sachen Schlauchreifen, daher die Frage.

hate_your_enemy
26.06.2017, 20:28
oh, ein ganz alter Thread von mir

ich würd sagen die Felgen sollten Reifen bekommen die maximal in der realen Breite einen mm schmaler sind als die Felge – und es kommt natürlich auch drauf an, wo die 24,5mm gemessen werden (bauchige Felgen ?)

zieh einfach mal die Reifen ohne Kleber drauf, dann siehst du wies aussieht ... »gefährlich« behaupte ich jetzt mal ist es nicht