PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!!!! Hilfe !!!!!! Hilfe !!!!!

listiger lurch
17.05.2008, 12:37
Hallo ich habe einen Zipp 404 Laufradsatz mit Compprecisions Naben , leider wurde mir gesagt das es dafür keinen Campa Rotor gibt und ich habe trotz intenisv. Suche auch nichts gefunden, darum die Bitte an Euch kann mir jemand helfen bzw. einen Ratschlag geben. Danke im voraus gruss Mario

prince67
17.05.2008, 12:45
Marchisio-Ritzel.
http://clemenzo.com/index.php/content/view/12/31/lang,de/

varenga
17.05.2008, 15:46
Marchisio-Ritzel.
http://clemenzo.com/index.php/content/view/12/31/lang,de/

Hallo,

ist doch egal, dann fahr sie halt mit Shimano-Rotor...
Sieht doch von außen keiner :)

Wenn man als Shimano-Fahrer Campa-Laufräder 10fach fahren kann, ohne auch nur eine Viertelumdrehung an der Zugspannung oder den Begrenzern zu drehen, sollte das umgekehrt auch gehen.

Oder fährst Du noch 9-oder 8-fach? Damit kenne ich mich nicht aus.

Weiß nur, daß Shimano-Ketten auf Campa-Kassetten super laufen und es auch von den Schaltschritten kein Problem ist bei der Kassette hinten.

Gruß,

Varenga

M*A*S*H
17.05.2008, 16:09
ich hab Schaltungstechnisch CAMPA/SHIMANO auch schon fast alles gemixt...
lief alles gut bisher...

Shimano Kette auf Campa Ritzel
Shimano Kassette mit Campa Schaltung
usw.....

Hallo,

ist doch egal, dann fahr sie halt mit Shimano-Rotor...
Sieht doch von außen keiner :)

Wenn man als Shimano-Fahrer Campa-Laufräder 10fach fahren kann, ohne auch nur eine Viertelumdrehung an der Zugspannung oder den Begrenzern zu drehen, sollte das umgekehrt auch gehen.

Oder fährst Du noch 9-oder 8-fach? Damit kenne ich mich nicht aus.

Weiß nur, daß Shimano-Ketten auf Campa-Kassetten super laufen und es auch von den Schaltschritten kein Problem ist bei der Kassette hinten.

Gruß,

Varenga

listiger lurch
17.05.2008, 22:24
ich hab Schaltungstechnisch CAMPA/SHIMANO auch schon fast alles gemixt...
lief alles gut bisher...

Shimano Kette auf Campa Ritzel
Shimano Kassette mit Campa Schaltung
usw.....

Na dann versuch ich es hoffe ich schaffe die Feineinstellung, nochmals Danke an alle. Gruss Mario

victim of fate
17.05.2008, 22:30
rein von den Ritzelabständen her ist Shimano und Camp nicht kompatibel. Bei einigen funzt es, bei anderen (wie mir) nicht.
Wenn du shcon soviel Geld für Laufräder ausgibst wäre ich für die Variante der hier ersten Antwort.

TooTall
17.05.2008, 22:55
also bei mir klappt der Mix auch nicht ;)

Profiamateur
18.05.2008, 00:26
Musst halt entsprechende Distanzringe nutzen.

listiger lurch
18.05.2008, 15:22
rein von den Ritzelabständen her ist Shimano und Camp nicht kompatibel. Bei einigen funzt es, bei anderen (wie mir) nicht.
Wenn du shcon soviel Geld für Laufräder ausgibst wäre ich für die Variante der hier ersten Antwort.

Ja aber dann hab ich nur einen neunfach Kranz denn wie die Angabe von Ihnen ist gibt es für Shimano nur einen 9fach Kranz von Campa. Was das Geld angeht war der Laufradsatz bei dem Rad dabei, und ich würde Ihn auch gegen den selben mit Campa tauschen.Aber danke für Eure Ratschläge.