PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : polar

sascha71
18.05.2008, 10:30
seid wann werden pei polar die verbesserten sensoren mitgeliefert????
wäre nett eine antwort zu bekommen.
lg sascha

Brunolp12
18.05.2008, 10:39
was meinst Du ? welche Sensoren/für welche Serie sollen denn verbessert worden sein (S, CS oder w.i.n.d.) ? und was wurde geändert ?

sascha71
18.05.2008, 11:14
weiss nicht genau in den prospekten steht was von verbesserter geschwindigkeitmessung?????
hatte bisher immer cat eye.
wollte mir jetzt den cs 200 kaufen.

LukeNRG
18.05.2008, 12:06
Hi,
davon habe ich noch nie was gehört... Aber dass muss jetzt nichts heißen. Denke aber eher die haben mit verbesserten Sensoren, die w.i.n.d. Sensoren (CS600) gegenüber den "älteren" CS-Serien Sensoren (CS400/300/200/100) gemeint.

Gruß LukeNRG

sascha71
18.05.2008, 12:20
na gut kann möglich sein.werde mir halt jetzt son ding bestellen und mal schauen wie das so ist.
man liest sehr viel unterschiedliche meinungen über die übertragung und deren fehlfunktionen.
werde es halt probieren.
danke für die antworten......:Applaus:
lg sascha

Brunolp12
18.05.2008, 12:32
na gut kann möglich sein.werde mir halt jetzt son ding bestellen und mal schauen wie das so ist.
näheres wäre vllt nur zu sagen, wenn Du einen Link zu den Aussagen hättest, die Du meinst.

man liest sehr viel unterschiedliche meinungen über die übertragung und deren fehlfunktionen.
werde es halt probieren.
ja, richtig, das wird zyklisch immer wieder gefragt & besprochen.

sascha71
18.05.2008, 12:41
näheres wäre vllt nur zu sagen, wenn Du einen Link zu den Aussagen hättest, die Du meinst.

ja, richtig, das wird zyklisch immer wieder gefragt & besprochen.

werde sehen was das ding taugt und dann mal ausführlich berichten:)

stanlee
18.05.2008, 12:41
und die Brustgurte sind auch Neu;)

sascha71
18.05.2008, 12:46

das hab ich auch gelesen.
wichtig ist nur das es funktioniert und nicht die halbe zeit aussetzer hat

Brunolp12
18.05.2008, 19:25

"auch" ist eben fraglich :rolleyes:

Profiamateur
18.05.2008, 23:50
Also, neu ist ja immer relativ.

Wenn man noch nicht den w.i.n.d.-Sensor kennt, dann gibt's natürlich was neues mit verbesserter Übertragung.

Die w.i.n.d.-Übertragung (2,4GHz) ist absolut störfrei. Das gilt sowohl für HF als auch für Speed und ggf. TF. Wobei mit den Standard-Sendern (5kHz) auch nur direkt unter einer Hochspannungsleitung, Eisenbahn-Oberleitungen oder sonstigen starken elektromagn. Feldern Störungen auftreten.

Am Sender ist neu, dass es diesen auch aus Textil gibt (WearLink) im Gegensatz zum T31/T31coded aus Kunststoff. Der WearLink ist wesentlich bequemer und hat bei richtiger Pflege ein wesentlich stabileres Signal durch den besseren Sitz/Hautkontakt.

Der WearLink II kann mit allen WearLink-Sende-Einheiten kombiniert werden. Diese Sendeeinheit wird dabei nicht mehr zwischen die zwei Enden des Textilteils geknöpft, sonden oben drauf (auf das an dieser Stelle durchgängige Textilteil).

WICHTIG: Beim WearLink (egal ob I oder II) unbedingt immer beide Knöpfe öffnen. Die Kotakte können sonst korrodieren!
Und nach jedem Gebrauch das Textilteil odentlich ausspülen! Das setzt sich sonst wunderbar mit Salzkristallen vom Schweiß zu!

Brunolp12
19.05.2008, 10:35
Also, neu ist ja immer relativ

w.i.n.d. und den CS600 gibts seit mehr als einem Jahr, der "neue" Brustgurt wurde afaik auch Ende letzter Saison schon gesehen