PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verarbeitungsqualität Mavic Aksium 08

meyer_j
20.05.2008, 21:09
Hallo,

ich habe gerade meinen neuen Laufradsatz Aksium 08 bekommen. Dieser besitzt an den Außenkanten der Bremsflanken, also zum Reifen hin, einige Stellen, an denen die schwarze Farbe "abgeplatzt" ist (siehe Bild).

Ist dies normal? Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Felge auch in diesen Bereichen einwandfrei ist, da es ja immer noch im sichtbaren Bereich liegt.

Ist zwar nicht allzu schlimm, würde mich aber trotzdem mal interessieren.

Vielen Dank,
Jörg

dr.eiweiß
20.05.2008, 21:10
zurückschicken

OCLV
20.05.2008, 21:30
Nimmst n Edding und malst das über. sitzt eh der Reifen drauf - sieht man eigentlich nie die Stelle.

frankxxx
21.05.2008, 10:50
Hallo,

ich habe gerade meinen neuen Laufradsatz Aksium 08 bekommen. Dieser besitzt an den Außenkanten der Bremsflanken, also zum Reifen hin, einige Stellen, an denen die schwarze Farbe "abgeplatzt" ist (siehe Bild).

Ist dies normal? Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Felge auch in diesen Bereichen einwandfrei ist, da es ja immer noch im sichtbaren Bereich liegt.

Ist zwar nicht allzu schlimm, würde mich aber trotzdem mal interessieren.

Vielen Dank,
Jörg

OMG, kommst du etwa aus RÜGEN:D:D:D:D:D:D:D?

(Sorry, das musste sein...)

meyer_j
22.05.2008, 18:09
Ich weiß, dass ich in manchen Dingen etwas "pingelig" bin, finde die Frage aber durchaus berechtigt - zumal es sich noch um den sichtbaren Bereich handelt.

Mir geht es ja auch nur darum, mal zu hören, ob dies bei anderen Aksium- oder Mavic-Laufrädern auch der Fall ist oder ob ich einen "Montags"-Satz erhalten habe.

Zurückschicken werde ich die Räder nicht, da ich keine Lust habe, meinem Geld hinterherzulaufen - so schlimm ist es ja nicht.

Und nein, ich kommen nicht aus Rügen ;)

Jörg

Itsme
22.05.2008, 23:09
Das ist weder pingelig noch (bisher) üblich bei Mavic Laufrädern, sondern ein klarer Produktfehler. Die einzige Frage ist, ob sich hier der Aufwand lohnt, die Felgen zurückzuschicken oder einen Edding zu nehmen. Aber die Frage hast Du Dir ja schon beantwortet.