PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25-622er Schlauch verwenden für 28 Reifen - geht das?

seven7
23.05.2008, 10:21
Hallo,

Wie dehnbar sind Schläuche, d.h. kann man auch noch eine Nummer über die vorgesehene Breite gehen oder sollte man das nicht wagen? Geht draum, dass ich einen Ersatzschlauch mitnehmen möchte auf längere Touren und keinen passenden mehr zur Hand habe derzeit.

Olly
23.05.2008, 10:55
Hallo,

Wie dehnbar sind Schläuche, d.h. kann man auch noch eine Nummer über die vorgesehene Breite gehen oder sollte man das nicht wagen? Geht draum, dass ich einen Ersatzschlauch mitnehmen möchte auf längere Touren und keinen passenden mehr zur Hand habe derzeit.

Wenn es sein muss, passt auch ein 26er MTB-Schlauch über ein Ksyrium-Felge! :eek: :D
Aber lies mal was auf der Verpackung von dem Schlauch steht.;)

Goldfinger10
23.05.2008, 11:18
Hallo,

ist kein Problem und viel besser, als einen zu breiten hinein zu wursteln.

Netzmeister
23.05.2008, 11:29
Wenn die Hersteller schon Angaben machen, sollte man darauf vertrauen.

Wo liegt das Problem einen entsprechenden Schlauch noch zu besorgen?

seven7
23.05.2008, 12:18

Wo liegt das Problem einen entsprechenden Schlauch noch zu besorgen?

Es ist ein Crosser Schlauch, normal fahr ich immer nur Conti Cross Schläuche für meine Cross Reifen, die haben genau die richtige Bandbreite, aber die bekommt man so schwer, da die Saison vorbei ist.

Netzmeister
23.05.2008, 14:25
[...] aber die bekommt man so schwer, da die Saison vorbei ist.
:confused:

101.20
23.05.2008, 16:11
Habe im Stadtrad mit 30mm Decke einen 20mm Schlauch. Unauffällig, will sagen, funktioniert einfach und das seit zwei Jahren.

K,-
23.05.2008, 19:40
vs.

Aber lies mal was auf der Verpackung von dem Schlauch steht.;)

Und da stellt man dann fest, dass es sich um Gruppenschläuche handelt, die ein etwas größeres Spektrum abdecken.
Ich selbst fahre schon Ewigkeiten und -zig t km Schläuche, die eine Nr zu klein sind, weil sie sich einfach besser händeln lassen, wie oben Goldfinger schon sagte.

Kannst ja mal aus Spass einen Schlauch ausserhalb des Reifens aufpumpen. Wirst dich wundern, wie groß die werden, ohne zu platzen.