PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bremsbeläge mit Easton EC90 Aero?

robelz
23.05.2008, 11:07
Stehe (vermutlich) kurz vor dem Kauf von einem Satz EC90. Hatte mal FSA Carbon LR und war gänzlich entnervt vom Gequietsche.

Daher meine Frage: Wer fährt die EC90 geräuschlos und mit welchem Bremsgummis? Stimmt es, dass man dafür Standardbeläge nehmen kann?

XTR_Chris_XTR
23.05.2008, 11:34
Ich fahr die gelben Swisstop 2000 auf meien EC90 Aero. Bremsen super und quitscht kein bisschen.

Carazow
23.05.2008, 11:37
[...] Stimmt es, dass man dafür Standardbeläge nehmen kann?

nee, musst dir selber welche backen...

hartmut

ps. ich nehm´ immer die rosinen-minze-haselnuss kleinserie von cabron (carazow brakes only) :D

robelz
23.05.2008, 11:39
nee, musst dir selber welche backen...

hartmut

ps. ich nehm´ immer die rosinen-minze-haselnuss kleinserie von cabron (carazow brakes only) :D

Gute Sache, aber leider am Thema vorbei. Ein Bekannter sagte, er nimmt ohne Probleme die Alubeläge. Angeblich sei es auch so vorgesehen, weil de Flanken so superduper behandelt sind...

gottiTREK
05.06.2008, 12:28
hallo,

ich würde ebenfalls die swiss stop empfehlen.
auch campa kannst du mal probieren.
die bremsen jedenfalls in kombination mit dem vorgängermodell
EASTON tempest II problemlos.

den NEUEN laufradsatz EASTON EC90 AERO mit freilauf SHIMANO 10-fach
kann ich dir inkl. rechnung dat. januar 2008 (für herstellergarantie)
und mit 2 ventilverlängerungen + orig. schnellspanner und speichenwerkzeug
anbieten für EUR 1.350,- NEU in OVP inkl. Versand!!

fotos auf anfrage! gottfried.zinkl@gmx.net

iron
15.06.2008, 14:42
hi,
also ich habe seit Freitag meinen neuen Satz Easton EC 90 Aero!
Mein Radhändler hat mir als Bremsbelege, Carbonbremsbelege von Corima mitgegeben. Jetzt bin ich heute zum ersten mal mit meinem Laufradsatz gefahren und habe festgestellt, dass die roten Corimabremsbelege, hässliche streifen hinterlassen...:heulend:
Soll ich jetzt lieber die Standartbremsbelege von Shimano benutzen, um weitere rote Streifen zu vermeiden?

Und haben diese dann auch wirklich die gleiche Bremskraft?

Lg iron :)