PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cosmic Carbon Ultimate mit normalen Bremsbelägen?

rennradjens
23.05.2008, 18:21
Hallo,

ich habe mir die neuen Mavic Cosmic Ultimate gekauft. Hab die Räder jetzt auch schon hier, und wollte sie gerne kommende Woche bei der DM Berg fahren. Jetzt habe ich im Rose Katalog gelesen, dass mal die Laufräder ausschließlich mit den von Mavic speziell hergestellten Bremsgummis fahren darf.

Das kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, aber ich wollte nochmal auf nummer sicher gehen. Hat jemand von euch auch diese geilen Laufräder?.. oder kann mir jemand sagen was ander Mavic Felge anders ist wie zB an ner Zipp Felge?

Danke, Jens

M*A*S*H
23.05.2008, 19:47
Aus Erfahrung her kann ich bestätigen das es nicht verkehrt ist die empfohlenen Gummies zu nehmen..die Mischung ist meist auf die Bremsflanken genau abgestimmt wie bei Campa z.b.

Allerdings kannst Du mit Sicherheit auch 1 x mit normalen Belägen fahren....Du solltest Dich nur drauf einstellen das die Beläge recht schnell abrauchen...

Hallo,

ich habe mir die neuen Mavic Cosmic Ultimate gekauft. Hab die Räder jetzt auch schon hier, und wollte sie gerne kommende Woche bei der DM Berg fahren. Jetzt habe ich im Rose Katalog gelesen, dass mal die Laufräder ausschließlich mit den von Mavic speziell hergestellten Bremsgummis fahren darf.

Das kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, aber ich wollte nochmal auf nummer sicher gehen. Hat jemand von euch auch diese geilen Laufräder?.. oder kann mir jemand sagen was ander Mavic Felge anders ist wie zB an ner Zipp Felge?

Danke, Jens

cluso
23.05.2008, 19:59
Diese Beläge werden halt von Mavic bzw. Rose empfohlen.

VW empfiehlt auch Originalteile etc.

Allerdings solltest du die Räder nur mit Belägen fürCARBONfelgen fahren.

Nicht das es missverständlich ist und du welche für ALU-Felgen montierst.

Grüße viel Spaß damit.