PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sram red

bambi
24.05.2008, 10:22
Fährt hier einer diese Gruppe? Seid Ihr zufrieden damit?

Daddy yo yo
24.05.2008, 10:28
hier wird's bestimmt einen geben, der sie fährt und der damit zufrieden ist! :D

pulleman
24.05.2008, 10:28
kurze frage, kurze antwort. ja. ja.

:Applaus: pulle

Daddy yo yo
24.05.2008, 10:30
sag ich doch! :Applaus:

Lenkerbeisser
24.05.2008, 13:47
Ich fahre eine Red seit gut 2 Monaten, ca. 1200 km.
D.h. nicht ganz, die Kurbel ist eine Fulcrum.
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, die Schalt/Bremsgriffe sind super, sehr gute Schaltpräzision, besonders der Umwerfer in Verbindung mit der Kurbel ist sehr gut.
Nur eine Sache stört mich. Wobei ich allerdings noch nicht sicher bin, obs an der Red oder am Rahmen liegt.
Der ganze Antriebsmechanismus ist laut! Mitfahrer beschweren sich dauernd darüber.
Das System besteht aus einer Fulcum-Kompaktkurbel, einer Sram-10fach-Kette, einer Sram-Red-11-26-Kassette und der Sram-Red-Schaltung.
Das ganze bewegt sich in einem Cervelo R3 SL.
Die Kette schmiere ich sehr regelmäßig mit Wachs.
Die Kurbel und die Schaltung würde ich mal als Geräuschquelle ausschließen, bleiben Kette, Kassette oder der Rahmen.
Den Rahmen bin ich vorher nicht mit einer anderen Gruppe gefahren bzw. die Gruppe auch nicht in einem anderen Rahmen.
Es hört sich schon etwas wie Resonanzen/Geräuschverstärkung durch die Hohlräume der dicken Cervelo-Kettenstreben an.
Als nächstes werde ich erstmal die Kette durch eine Connex versuchsweise ersetzen.
Kennen andere lärmende Antriebssysteme mit Sram-Red bzw. mit R3-Rahmen?

magicman
24.05.2008, 14:06
bekannter hat die sram force drauf , und ist super zufrieden.
ist an einen cube hpc verbaut, lärmen tut nichts.

übrigens war dieser seit vielen jahren ein campa fahrer und möchte nicht mehr tauschen.

StressKind
24.05.2008, 14:08
mein force antriebsstrang ist auch recht hörbar. gerüchteweise soll das an sram kassette und kette liegen.