PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit dem Minoura Zentrierständer True Pro

Puddingbein
27.05.2008, 13:10
Hat da wer was? Scheint ja das Prinzip vom TS-2 aufzugreifen, aber funktioniert das Auto Centering System denn auch? Wenn ja wie denn?
Link:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12211

drivebyshouter
27.05.2008, 14:08
Hallo,
Ich bin mit dieser automatischen Mittigkeitszentrierung immer gut klar gekommen. Sowohl beim PT-TS2 als auch beim Cyclus. Funktioniert meiner Meinung nach ganz hervorragend, man muß nur am Anfang genau justieren. Mit dem Minoura Gerät hätte ich allerdings meine Schwierigkeiten, der sieht einfach nicht stabil aus und das ist die wichtigste Eigenschaft die ein Zentrierständer haben sollte. Kann sein daß der Minoura für kleinere Zentrierarbeiten reicht aber wenn man selbst Laufräder bauen möchte is das nix. Nachdem ich mich selbst einmal mit einem wackeligen Pedros herumgeplagt habe kann ich nur empfehlen beim Zentrierständer nicht zu sparen. Ab ca. 200€ ist man mit dem Cyclus dabei
LG

Drivebyshouter