PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenkitt oder Klebeband`?



rennradjens
27.05.2008, 19:44
Hallo,

eine kleine Frage. Ich hatte heute meine Cosmic Ultimate beim Händler, und er sollte mir Schlauchreifen aufziehen. Als ich sie wieder abholen wollte, meinte er er hätte kein Kitt mehr da gehabt, und hats dann mit so nem Klebeband aufgeklebt. Der Händler meinte, es wäre sogar besser mit diesem Band zu kleben.

Habt ihr schonmal erfahrungen mit mit Klebeband geklebten Schlauchreifen gemacht?...
Dazu muss ich noch sagen, dass ich mit den Laufrädern auch Rennen fahre, die Räder also zu maximum beansprucht werden.
Was würdet ihr empfehlen?.. nochmal neu mit Kitt kleben oder lassen?

Vielen Dank für eure Antworden,

liebe Grüße, Jens

KönigJohan
27.05.2008, 19:47
mist, keine chips/bier mehr im haus :ü

mattjosi
27.05.2008, 20:03
Jo, das wird lustig. Also da ich eigentlich ein netter Mensch bin, würde ich den Händler nur teeren, federn und durchs Dorf jagen

JVoigt
27.05.2008, 20:06
Das komische klebeband kannst du vergessen da muss Reifenkitt ran sonst wird das nix.
Ist zwar nen ****** das Kitt wieder von den Felgen abzulösen wenn du wechseln musst aber es kält auf jeden fall besser als klebeband...

M*A*S*H
27.05.2008, 20:07
auf jeden Fall Campa !! :Applaus::Applaus:;)

M*A*S*H
27.05.2008, 20:08
sorry...aber Du hast leider überhaupt keinen Schimmer...

Hast Du jemals mit Tufo Extreme geklebt ??


Das komische klebeband kannst du vergessen da muss Reifenkitt ran sonst wird das nix.
Ist zwar nen ****** das Kitt wieder von den Felgen abzulösen wenn du wechseln musst aber es kält auf jeden fall besser als klebeband...

KönigJohan
27.05.2008, 20:08
auf jeden Fall Campa !! :Applaus::Applaus:;)
ja, natürlich. und weisse socken.

sach ma: sollte man eigentlich immer nen helm aufsetzen?

M*A*S*H
27.05.2008, 20:13
nein, auf keinen Fall ! Nur wenn man auf den Kopf fällt..:D


ja, natürlich. und weisse socken.

sach ma: sollte man eigentlich immer nen helm aufsetzen?

KönigJohan
27.05.2008, 20:15
nein, auf keinen Fall ! Nur wenn man auf den Kopf fällt..:D
es sei, denn, man hat nichts im schädel, was schützenswert ist, oder :rolleyes:

M*A*S*H
27.05.2008, 20:22
entweder so oder man hat eine natürliche HELMFRISUR....kostet nur 9,90 bei "cut + go"...im Vergleich zum Atmos ein Schnäppchen:D


es sei, denn, man hat nichts im schädel, was schützenswert ist, oder :rolleyes:

KönigJohan
27.05.2008, 20:26
entweder so oder man hat eine natürliche HELMFRISUR....kostet nur 9,90 bei "cut + go"...im Vergleich zum Atmos ein Schnäppchen:D
ich finde sowieso, daß so teure teile (atmos, carbonräder, etc.) nur poserkram sind.

büttgen
27.05.2008, 20:28
Hallo,

eine kleine Frage. Ich hatte heute meine Cosmic Ultimate beim Händler, und er sollte mir Schlauchreifen aufziehen. Als ich sie wieder abholen wollte, meinte er er hätte kein Kitt mehr da gehabt, und hats dann mit so nem Klebeband aufgeklebt. Der Händler meinte, es wäre sogar besser mit diesem Band zu kleben.

Habt ihr schonmal erfahrungen mit mit Klebeband geklebten Schlauchreifen gemacht?...
Dazu muss ich noch sagen, dass ich mit den Laufrädern auch Rennen fahre, die Räder also zu maximum beansprucht werden.
Was würdet ihr empfehlen?.. nochmal neu mit Kitt kleben oder lassen?

Vielen Dank für eure Antworden,

liebe Grüße, Jens

So ewtwas fährst du im Rennen?
Fahre selbt und meine Teamkollegen mit Tufo Klebeband und sind alle zufrieden. War am Anfang selbst etwas skeptisch.

M*A*S*H
27.05.2008, 20:31
sowieso...alles überschätztes Eisdielen Zeugs...bäh...

Habe ich schon erwähnt das mir langweilig ist..?
Ich sitze in Fankfreich im Hotel ...glotz auf mein Bike...dann aus dem Fenster...REGEN.......und bin noch 3,5 Wochen hier...:heulend:
Ich hoffe das wird noch besser.....

Und in DEU brennt die Sonne ?


ich finde sowieso, daß so teure teile (atmos, carbonräder, etc.) nur poserkram sind.

KönigJohan
27.05.2008, 20:33
sowieso...alles überschätztes Eisdielen Zeugs...bäh...

Habe ich schon erwähnt das mit Langweilig ist..?
Ich sitze in Fankfreich im Hotel ...glotz auf mein Bike...dann aus dem Fenster...REGEN.......und bin noch 3,5 Wochen hier...:heulend:
Ich hoffe das wird noch besser.....

Und in DEU brennt die Sonne ?
mein beileid. ja, die sonne brennt, das tut schon weh :ü
momentan 22°, leichte brise, sonne.

neeee, im ernst, hier geht grad ein halber orkan durch, und es wird sicherlich bald regnen. schon ganz dunkel.

apropos eisdiele: erdbeer, schokolade, oder was exotisches?

M*A*S*H
27.05.2008, 20:38
mmmh, erst ein fruchtiges Jugurt Eis dann noch eine Kugel CookieCrisp ?!?

Achja nochmal zum Thread : Klebeband ist totbringend gefährlich..wer das nutzt kann sich gleich vor einen Bus werfen !!!!


mein beileid. ja, die sonne brennt, das tut schon weh :ü
momentan 22°, leichte brise, sonne.

neeee, im ernst, hier geht grad ein halber orkan durch, und es wird sicherlich bald regnen. schon ganz dunkel.

apropos eisdiele: erdbeer, schokolade, oder was exotisches?

KönigJohan
27.05.2008, 20:41
mmmh, erst ein fruchtiges Jugurt Eis dann noch eine Kugel CookieCrisp ?!?

Achja nochmal zum Thread : Klebeband ist totbringend gefährlich..wer das nutzt kann sich gleich vor einen Bus werfen !!!!
zumal ja meistens noch diese rollenden zeitbomben namens "carbonfelge" mit im spiel sind.

ich mach mir jetzt nen espresso und schütt nen schönen grappa ein.

den thread haben wir ja erfolgreich geentert :rolleyes:

M*A*S*H
27.05.2008, 20:46
Thread ?

Ist das hier nicht der Ahnungslosen-Chat ?

Ich werd mir jetzt auch noch einen Liter billigen französichen Rotwein reinkippen und etwas Canal+ schauen (ich versteh kein Wort!!)

Au revoir
:D


zumal ja meistens noch diese rollenden zeitbomben namens "carbonfelge" mit im spiel sind.

ich mach mir jetzt nen espresso und schütt nen schönen grappa ein.

den thread haben wir ja erfolgreich geentert :rolleyes:

KönigJohan
27.05.2008, 20:50
Thread ?

Ist das hier nicht der Ahnungslosen-Chat ?

Ich werd mir jetzt auch noch einen Liter billigen französichen Rotwein reinkippen und etwas Canal+ schauen (ich versteh kein Wort!!)

Au revoir
:D
a votre sante!!

soll ich jetzt gleich ne alte dr. house-folge oder nen porno kucken?

brulp
27.05.2008, 20:50
da fragste noch? natürlich nen porno!

KönigJohan
27.05.2008, 20:52
da fragste noch? natürlich nen porno!
ok, mach ich.:moppen:

büttgen
27.05.2008, 20:55
da fragste noch? natürlich nen porno!

So lernt man auch Frankreich/Französisches kennen.:Angel:

So Jungs lasst uns zum Thema zurück kommen.

KönigJohan
27.05.2008, 20:57
So lernt man auch Frankreich/Französisches kennen.:Angel:

So Jungs lasst uns zum Thema zurück kommen.
wir sind doch jetzt beim thema nummer 1 :D

M*A*S*H
27.05.2008, 20:58
qui qui..

grosser Sport !!

,..französiche Western sind ganz schön teuer hier sehe ich gerade...:zuiperd:


ok, mach ich.:moppen:

büttgen
27.05.2008, 20:58
wir sind doch jetzt beim thema nummer 1 :D

Haste auch wieder Recht.

KönigJohan
27.05.2008, 20:59
qui qui..

grosser Sport !!

,..französiche Western sind ganz schön teuer hier sehe ich gerade...:zuiperd:
kein notebook mit dvd-laufwerk dabei? schäm dich!

M*A*S*H
27.05.2008, 21:02
ich hab die DVD´s vergessen !!!!!:mad::mad:


und maxdome.de läuft auch nicht..scheiss IP Fehlermeldung...


jetzt hab ich nur noch ebay und das forum...(und ein Baguette + Rotwein)




kein notebook mit dvd-laufwerk dabei? schäm dich!

KönigJohan
27.05.2008, 21:03
ich hab die DVD´s vergessen !!!!!:mad::mad:


und maxdome.de läuft auch nicht..scheiss IP Fehlermeldung...


jetzt hab ich nur noch ebay und das forum...(und ein Baguette + Rotwein)
ojemine! ebay in kombination mit langeweile und wetterfrust, das kann teuer werden...

scotti
28.05.2008, 09:53
ich hab die DVD´s vergessen !!!!!:mad::mad:


und maxdome.de läuft auch nicht..scheiss IP Fehlermeldung...


jetzt hab ich nur noch ebay und das forum...(und ein Baguette + Rotwein)

@erich: in erinnerungen schwelgen...

Köln-Düsseldorf-Hamburg bei Nacht :eek::eek::eek: - Bärlin

war das ne schöne Radtour :5bike:

p.s. seit wann haben die Franzmänner wlan :rolleyes:

clekilein
28.05.2008, 11:26
naja, der threadersteller meinte es vllt. ernst...

weisst du welches Klebeband verwendet wurde?

M*A*S*H
28.05.2008, 11:44
moin Schrotti ! :-)

ja...das war ne Tour...da denke ich noch oft dran !
Am besten war das geheule in HH...alles Weicheier !! :Applaus:

Hab extra vorher angefragt ob die Wlan haben und deshalb nur das Schlepptop eingepackt..aber kommt mir vor wie ne alte 56k Leitung..:D

Naja...so kann ich bei dem Wetter wenigstens surfen und daddeln..

Heute Abend bleibt es wohl trocken...dann werden die ersten Höhenmeter hier gefressen...:quaeldich


P.S: zum Threadersteller....

Erfrage auf jeden Fall welches Klebeband er verwendet hat - sollte es Tufo Extreme sein dann mach Dir keinerlei Sorgen - es handelt sich um einen aktivkleber wie auch bei dem normalen Kitt/Kleber.

Sollte es aber JEantex oder Veloflex o.ä. sein dann besser keiner Bergtouren fahren...es muss nix passieren, aber dieser Bänder kleben leider nicht so richtig gut und meines Erachtens nur für Notfälle Sinnvoll.

Au revoir !
eric :ä



@erich: in erinnerungen schwelgen...

Köln-Düsseldorf-Hamburg bei Nacht :eek::eek::eek: - Bärlin

war das ne schöne Radtour :5bike:

p.s. seit wann haben die Franzmänner wlan :rolleyes: