PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cube oder Specialized?

Tyler
03.06.2008, 18:02
Ich spiele mit dem Gedanken, mir neben dem Rennrad ein Triathlonrad zuzulegen. Nun bin ich vor der Frage, ob es ein Cube Aerium HPC oder ein Specialized Transition Comp sein soll. Der Preis spielt natürlich eine Rolle, aber auch die Optik.
Ich kann mich nicht zwischen der schönen Lackierung bei Cube und der Rahmenform von Specialized entscheiden. Welcher Rahmen ist besser?

GrrIngo
03.06.2008, 18:12
Ich kann mich nicht zwischen der schönen Lackierung bei Cube und der Rahmenform von Specialized entscheiden. Welcher Rahmen ist besser?

Besser ist relativ. Wichtig ist a: passt er? b: bist Du auf dem Teil schnell? c: kannst Du danach noch vernünftig laufen? Was nützt Dir der beste Rahmen, wenn er nicht passt?
Aber keine Sorge, gut sind beide Rahmen...

Gruß
GrrIngo

triass
04.06.2008, 13:19
willst du den wirklich triathlon machen? oder willst du nur ein zeitfahrrad?

Tyler
04.06.2008, 16:51
willst du den wirklich triathlon machen? oder willst du nur ein zeitfahrrad?

Worin liegt denn der Unterschied zwischen den Rädern?

dr.eiweiß
04.06.2008, 17:02

Auf nem Triathlonrad musst du 180km sitzen können, auf einem TT Hobel 20- max. 50

Tyler
04.06.2008, 17:21
Auf nem Triathlonrad musst du 180km sitzen können, auf einem TT Hobel 20- max. 50

D.h. der Sitzwinkel bei einem TT-Rahmen ist kleiner? Könnte man sich solche Räder zum Probefahren ausborgen? Bin nämlich bis jetzt nur auf RR und Cyclocross gesessen.

triass
04.06.2008, 17:30

in erster linie ist der sitzwinkel ein anderer, beim tria-rad ist der so um 78°, damit man hinterher noch vernünftig laufen kann wie doc. eiweiß schon sagte.

beim TT-rad ist der eher so klassisch um 73°/74°.

hab heute das specialized gesehen als ich im laden war. schon ein schickes teil. mir persönlich gefällt das cube rein vom design besser. zumal gab (gibt?) es dort eine 26" variante, vielleicht auch nicht uninteressant (falls noch zu haben..)

Tyler
04.06.2008, 18:06
Ich hab das Specialized auch heute das erste Mal in natura gesehen... ein Traum in rot-weiß!
Was ist das für eine 26"-Version?

Kennt ihr vielleicht optisch ähnlich fette Rahmen wie das Transition Expert, die aber wesentlich billiger sind? Naja, 3000€ für das Komplettrad finde ich gar nicht mal so schlimm.

Tyler
09.06.2008, 21:21
Hab das Komplettrad am billigsten für knappe 2500€ in den USA gesehen. Lohnt es sich zu schippern?

sust
14.06.2008, 13:24
Ich spiele mit dem Gedanken, mir neben dem Rennrad ein Triathlonrad zuzulegen. Nun bin ich vor der Frage, ob es ein Cube Aerium HPC oder ein Specialized Transition Comp sein soll. Der Preis spielt natürlich eine Rolle, aber auch die Optik.

Ich hatte die Wahl zwichen Specialized und Giant. Es ist ein Specialized geworden. Die Wahl habe ich nicht bereut auch wenn ich noch mein altes Bike fahre :-(

Welcher Rahmen besser ist, keine Ahnung aber ich wuerde wieder Specialized nehmen, ist einfach cooler...