PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XLC Bremszangen

pinguin
05.06.2008, 08:25
Moinsen...

Meine 7700er DA Zangen sind nun endlich im Eimer. Nachdem die hintere schon das erste Jahr dazu genutzt hatte sich zu verwinden (der eine Arm war deutlich in sich krum, ohne Sturz etc.) und nun auch vorne eine ebensolche Auffälligkeit auftrat -> ab in den Müll mit dem Dreck.

Bin aus der Notwendigkeit heraus beim lokalen Händler vorbei und habe von Wiener/Winora die Hausmarkenbremsen mitgenommen.

Tja, die Dinger schauen quasi aus wie die 7700er, sind exakt genauso schwer wie ebendiese und kosten lediglich 30 Euro/Stück.

Wenn man dann noch die Beilagscheiben austauscht, die Hülsenmuttern in leicht verwendet und sonstige Kleinigkeiten anpasst, dann sind sogar ein paar Gramm unter dem DA-Gewicht drin.

Mechanisch sind se nicht ganz so gut (die Zugnachspannung ist nicht so elegant wie bei DA und der Mittenausgleich ist auch nicht ganz so perfekt gelöst). Aber, wenn das keine Rolle spielt: Die Dinger bremsen genauso gut wie die DA-Teile, sind günstig und optisch unauffällig, der XLC-Aufdruck kann leicht entfernt werden...

Wollt' ich nur mal so erwähnen :D

speedy gonzalez
05.06.2008, 09:38
der XLC-Aufdruck kann leicht entfernt werden...
Wollt' ich nur mal so erwähnen :D

:eek:pinguin, ich dachte du wärst ein erwachsener mann, ehhh pinguin meine ich und könntest darüber stehen...:eek: ich bin erschüttert...

pinguin
05.06.2008, 09:40
:eek:pinguin, ich dachte du wärst ein erwachsener mann, ehhh pinguin meine ich und könntest darüber stehen...:eek: ich bin erschüttert...

Nee, bei XLC oder Red Bull oder Canyon kenne ich keine Gnade... :D

speedy gonzalez
05.06.2008, 17:55
Nee, bei XLC oder Red Bull oder Canyon kenne ich keine Gnade... :D

wie siehts mit assos aus?:D

StressKind
05.06.2008, 18:42
so gut wie DA mit den XLC belägen? oder hast du die gewechselt? und wo kauft man die?

speedy gonzalez
05.06.2008, 18:46
so gut wie DA mit den XLC belägen? oder hast du die gewechselt? und wo kauft man die?

dei dürfte dir jeder händler besorgen können, der was von winora im programm hat, haibke, staiger z.b. gehören meines wissens nach auch zu der gruppe...

es würde mich vor allem mal interessieren, ob da auch die entsprechenden shimano kool stop beläuge in die schuhe passen würden...