PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS 600 Hilfe gesucht

andik
06.06.2008, 09:45
Hallo,

habe nun seit einiger Zeit den Polar CS 600 und bin auf folgendes Problem gestoßen:

* Da ich während der Saison das System gewechselt habe von Ciclosport auf Polar CS 600, wollte ich die bisher gefahren km meienr beiden Räder auf den CS 600 mitübertragen. Soweit so gut das funktioniert über die PPT 5 Software auch einwandfrei, die distanzen werden für jedes Rad in der Gesamtstatistik ausgewiesen.

Das Prob. ist das bei der täglichen Trainingszusammenfassung allerdings der Zähler trotzdem bei Null beginnt.

Nun meine Frage wie kann man diesen Wert setzen oder geht das überhaupt nicht. Das bedeutet das die km-Zusammenfassung der tägl. Trainingszusammenfassung Schrott ist.

Welchen Sinn machen überhaupt die beiden verschiedenen Zähler? (vorallem wenn man einen davon nicht setzen kann, es kann ja auch passieren dass mein Speedsensor ausfällt und ich trotzdem weiss wie lange ich traiiniert habe und deshalb gerne diese km zum Zähler hinzufügen möchte, Bug??)

* Frage 2 bezieht sich auf den PPT 5, kann man die Wochenzusammenfassung individuell gestalten? z.B. Angabe der bisher absolvierten Gesamt-km, nicht nur die Wochen-km?

Thx, Andi

Brunolp12
06.06.2008, 10:07
Das Prob. ist das bei der täglichen Trainingszusammenfassung allerdings der Zähler trotzdem bei Null beginnt.
Nun meine Frage wie kann man diesen Wert setzen oder geht das überhaupt nicht. Das bedeutet das die km-Zusammenfassung der tägl. Trainingszusammenfassung Schrott ist.
:confused: kapiere -glaub ich- das Problem nichtmal ? Wieso soll das Schrott sein ?
Wie der Name "Tageszusammenfassung" schon sagt, soll da doch gezeigt werden, wieviel Du heute/bei der jew. Tour gefahren bist ?!??
Du willst doch Dein Training kontrollieren, was hat die Information über die bisherige Laufleistung des Fahrrades dabei für einen Wert ?

andik
06.06.2008, 11:22
Richtig - hast das Problem nicht kapiert :heulend:.

In diesem Fall geht es nicht um den Tageskilometerzähler/Einheitenkilometerzähler sondern umeinen zweiten Gesamt-kilometerzähler....

Du hast nämlich bei den Infos Trainingseinheit 2 Zähler:
*Tageskilometer/Einehitskilometer (genau diese sollten auch sinnvollerweise nicht setzbar sein)
* Gesamtkilometer fürs jew. Rad (lassen sich nicht setzen und werden auch nicht vom 2ten Gesamtkilometerzähler übernommen)

Bei der Geamtübersicht hast weitere Zähler:
* für jedes Rad einen Kilometerzähler, und Gesamt (diese lassen sich setzen)

Andi

andik
07.06.2008, 12:02
@ ROXER genau da liegt das Proplem. Die Distanz die hier modifiziert werden kann erscheint nur in der Gesamtzusammfassung (Polar CS 600 - Datei - Gesamt - Rad 1,2,3 Gesamt) nicht aber in der täglichen zusammenfassung (Polar CS 600 - Datei - Training - entspr. ausw. - Radinformationen Rad x - Gesamt-km)

Das ist mM nach ein Bug!

mfg Andi

Sam.Lang
07.06.2008, 13:01
In den Trainingsdateien erscheint der "Gesamtzähler", das heißt der Totalzähler aller Räder - das ist definitiv ein extra-Zähler, den man nicht einstellen sondern nur löschen kann.

Ich habe nämlich mit dem doofen Ding ein ganz anderes Problem:
Bei mir war scheinbar ein Datenfehler und ich hatte einen Eintrag auf einem nicht benutzten Fahrrad (Nr. 3) mit der Mörderkilometerzahl von > 9Mio. km :Applaus:
Naja, den Eintrag aus den Rad3 und Total-Rad3 habe ich wegbekommen, aber im "Gesamt"-Zähler habe ich jetzt immer noch über 9mio.- laut Polar-Service kann ich da auch nichts machen und müsste den Computer einschicken.

Da mir das aber relativ egal ist, weil das Total für Rad1 stimmt (und veränderbar ist) und ich außerdem im PC "Buch führe" lass ich das jetzt so - zur Not kann ich ja noch damit angeben ;)

Ich fürchte also Du musst damit leben.

andik
08.06.2008, 10:13
@Sam.lang Also das bestätigt meine Befürchtung dass es sich hierbei um einen Bug seitens von Polar handelt. Der Sinn dieses Extrazählers bleibt mir sowieso verborgen, ausser das man diesen Zähler vielleicht wochenweise resetet oder so....

Es ist ja auch kein ganz tragisches Problem, weil am Ende der Saison wenn alle Zähler "0" gesetzt werden, und die nächste Saison von Beginn an mit dem CS 600 aufgezeichnet wird ,ergibt sich dieses Problem dann sowieso nicht...

Dennoch könnte Polar bei einem Softwareupdate des PPT 5 auch diesen Zähler setzbar machen, da es technisch ja nicht gerade der größte Aufwand sein kann

Andi

Sam.Lang
08.06.2008, 12:29
Das Problem könnte sein, dass der Zähler in der Software des CS600 als "nichtsetzbar" eingebaut wurde! (Sozusagen wie bei Autotachos, obwohl die ja relativ leicht zu manipulieren sind)
Wenn das stimmt, müsste man schon ein Update der Firmware durchführen und das geht wohl nur bei Polar selbst (ich habe zumindestens noch nichts von Firmwareupdates für Polargeräte gehört) - vermutlich müssten die vor Ort komplette Bausteine (EPROMS oder ähliches) auswechseln.

Bei meinem Bug hat auch ein Komplettreset aller Werte nichts geholfen, da der Reset wohl einen Zeitstempel bekommt, ab wann der gültig ist - der Fehleintrag im Zähler hat aber einen Datumsfehler (statt 16.04.08 ist irgendwie 160048 reingerutscht) - wie gesagt ich bekomme diesen Wert weder manuel gesetzt noch resetet :(
Ist mir aber egal, am Gerät selbst kann ich mir die Strecke-Gesamt fürs Rad1 ansehen und am PC habe ich ja sowieso die ausgewerteten Dateien.