PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe für schmale Füsse mit flachem Spann?

Andrea
07.06.2008, 21:42
Hallo Leute,

bin leider mit der Suchfunktion nicht weitergekommen.... :heulend:

Ich habe nicht nur einen besonders schmalen Fuß (vor allem an der Ferse), sondern auch einen sehr, sehr flachen Spann. Bisher mußte ich immer mindestens zwei Sohlen extra in jeden Schuh legen, um den Fuß nicht dauernd im Schuh auf und ab zu bewegen. Bin bisher mit Nike Poggio II und Adidas Ultra unterwegs. Was könnt Ihr als bessere Alternative empfehlen?

DANKE!

OCLV
07.06.2008, 21:45
Sidi, Vittoria

brulp
07.06.2008, 22:03
specialized

Algera
07.06.2008, 22:30
Sidi, Vittoria

Vittoria Schuhe? :confused:

OCLV
07.06.2008, 23:52
Vittoria Schuhe? :confused:

Gibt auch "teuflisch" schlanke Modelle von denen. :Angel: Werden aber in D eher selten verkauft*. Vitt. ist sowieso nicht sooo bekant in Deutschland für ihre Schuhe. Da denken alle immer zuerst an Sidi, Northwave, Adidas, Nike und Shimano.

* Edit: ich revidiere: es gab richtig schlanke Schuhe von Vittoria. Wa ein Modell mit 3 Klettverschlüssen, Name irgendwas mit R oder P. Gibts jetzt wohl aber nicht mehr...

PAYE
08.06.2008, 08:28
Hallo Leute,

bin leider mit der Suchfunktion nicht weitergekommen.... :heulend:

Ich habe nicht nur einen besonders schmalen Fuß (vor allem an der Ferse), sondern auch einen sehr, sehr flachen Spann. Bisher mußte ich immer mindestens zwei Sohlen extra in jeden Schuh legen, um den Fuß nicht dauernd im Schuh auf und ab zu bewegen. Bin bisher mit Nike Poggio II und Adidas Ultra unterwegs. Was könnt Ihr als bessere Alternative empfehlen?

DANKE!

Einen Gang zum orthopädischen Schuster, der dir passende Einlagen für deine Schuhe anfertigt, so dass dein Fuß optimal drin sitzt.

Mr_Spinalzo
08.06.2008, 11:13
sidi mit secialized einlagen

deruneinholbare
08.06.2008, 14:47
es gibt von Sidi den genius 5 in drei weiten:
schmal normal und weit,
ich würde den normalen mal probieren das der bereits recht schmal ist, wenn das nicht hilft den schmalen bestellen da den wohl kein händler da haben wird

http://www.sidiusa.com/sizing.html

OCLV
08.06.2008, 16:14
Es gibt einen schmalen Sidi? :eek::eek::eek:

Ich kannte bisher nur die normalen und die Mega (breiter). Aber noch schmaler als die normalen? Ist schon sehr krass. Die sollten lieber mal eine ordentlich Fersenkappe einbauen, denn das Heel Security System is zwar gut gemeint, aber die Ferse wackelt bei mir immer noch leicht hin und her, wenn ich Sidis anprobiere.

bergfloh
09.06.2008, 13:28
Im Vergleich zu den Sidi Genius 4 sind die Shimano 215 (schmale Version) für einen niedrigen Spann besser - bei denen kann man auch die Schraube für den Ratschenverschluss in zwei Positionen montieren. Sind die einzigen Schuhe, die ich kenne, bei denen ich ohne zusätzliche Einlegesohle auskomme. Dazu verwende ich noch die Specialized Einlagen mit Keilen. Die Zehen habe dann auch noch genug Platz; bei den Sidi wurde es mit den Einlagen bei den Zehen dafür schon zu eng.

derTTT
09.06.2008, 13:48
Lake

nikerider
09.06.2008, 15:32
DMT vielleicht noch, sind auch eher schmal, wies mit der Höhe aussieht weiß ich aber nicht, hab aber das selbe Problem. Bin aber noch auf Nike unterwegs;)

Lg Sven

Triplemax
09.06.2008, 16:16
Jetzt habt ihr so ungefähr alle Marken einmal genannt :Applaus:

BDE
09.06.2008, 17:32
Bei meiner Entscheidung, und gleicher Voraussetzung wie unsere Hilfesuchende für die ersten RR-Schuhe hatte ich eine gute Beratung.
Nach dem Probieren einiger Marken bin ich auf den Erstvorschlag der überzeugenden und hübschen BERATERIN eingegangen, SIDI !
Würde ich übrigens wieder kaufen.

Gruß D.

Andrea
09.06.2008, 22:43
Danke, Leute. Dann werde ich mal versuchen SIDI in der schmalen Version (!) zu bekommen. Kann mir vielleicht noch jemand sagen, in welchen Versand es die gibt? Was entspricht bei SIDI normaler Schuhgröße 41,5?

OCLV
09.06.2008, 22:49
Kenne keinen Shop der die extraschmalen hat. Bleibt also nur der Gang zum örtlichen Händler. Macht aber preislich eh (fast) keinen Unterschied, da die überall sehr gleich (hoch) sind.

Schuhgröße musst du eh ausprobieren. Bei manchen "Normalen" entspricht die 41,5 dann einer 42, bei anderen aber einer 44.