PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie braucht Beratung!

doberxxxx
11.06.2008, 13:06
hallo radsportfreunde! hab ein rad bei ebay gefunden, was mich interessiert und was in meinem budget liegen könnte würde gerne eure meinung dazu wissen und in erfahrung bringen was ihr so dafür zahlen würdet! wäre super wenn die ein oder andere meinung gepostet wird!

hier der link und die überschrift:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160249040948&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

oder

Rennrad 2 Danger Giro Comp Gr. 54 cm Shimano

cone-A
11.06.2008, 13:08
Eins von Millionen 0815-Rädern.

Willst Du einen schönen Einstieg, geh zu einem guten Rennradhändler und hol Dir da für 250 € einen Youngtimer, der Dir paßt. Damit erfährst Du Deine persönlichen Vorlieben und weißt dann in zwei Jahren, wie Dein nächstes Rad aussieht.

Gerade ein Neuling kann sich eine echte Gurke holen, weil die Geo nicht stimmt.

Gruß cone-A

HaiQ
11.06.2008, 13:17
etwa 300 würd ich bezahlen; gebraucht und Tiagra
nachteil ist aber wenn du noch nie ein rr hattest dass du nicht weißt obs dir passt von der geometrie her.. geh lieber erst mal zum händler deines Vertrauens und lass dich beraten.
Am besten aber lässt du dich acuh bei der Händlerwahl von jmd. der Erfahrung hat beraten.. mein erster Händler damals war ne Pfeife.. :(

lede69
11.06.2008, 14:34
etwa 300 würd ich bezahlen; gebraucht und Tiagra
nachteil ist aber wenn du noch nie ein rr hattest dass du nicht weißt obs dir passt von der geometrie her.. geh lieber erst mal zum händler deines Vertrauens und lass dich beraten.
Am besten aber lässt du dich acuh bei der Händlerwahl von jmd. der Erfahrung hat beraten.. mein erster Händler damals war ne Pfeife.. :(

300 sind zuviel. die STI sieben Jahre alt und Tiagra? Höchstens 150€.

Such Dir im Forum jemanden aus Deiner Nähe und geh mit dem zum Händler.

ivanabraham
11.06.2008, 14:59
Am besten man lässt sich vom Händler ausmessen, die beste Rahmengröße ausrechnen und nimmt dann einen Rahmen eine Nummer kleiner.

Schnecke
11.06.2008, 16:05
Sieht so aus als ob jemand die 10-fach Komponenten abgeschraubt und seine alten 9-fach Komponenten rangeschraubt hat und an der Kurbel keinen Bedarf hatte. Sattelstütze und Vorbau sind auch nicht die, die original am Rad dran waren (Rose).

Edit: Sehe gerade dass auch die STI auf dem Bild von einer 10-fach Gruppe sein müssen.

Netzmeister
11.06.2008, 16:46
Als Einsteiger brauchst du auf jeden Fall eine gute Beratung durch einen Fachhändler.

Auf ebay sollte man erst zurückgreifen, wenn man den Markt gut kennt und Nepper von Schnäppchen sondieren kann.