PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße Felgen und Novatec Naben

craze
18.06.2008, 15:51
Servus,

baue mir gerade ein weißes Crossfire auf.

Weiß jemand, ob es weiße Felgen ohne geschliffene Bremsflanken gibt?
Und kennt jemand beszugsquellen für Novatec Naben?

Habe bei der Suche leider nix gefunden ...

Danke!

Hoppeditz
18.06.2008, 15:56
http://www.radplan-delta.de/rennradteile/rennradteile.html

fagginHH
18.06.2008, 15:59
Hi,
die Novatecs werden in D über Messingschlager vertrieben - kontaktiere die mal per Email unter http://www.messingschlager.com, da kannst du dir Händler in deiner Nähe nennen lassen bzw. sie senden dir die Kataloge als pdf zu. Hat bei mir reibungslos geklappt. Eine mir bekannte mögliche Bezugsquelle wäre z.B. CNC-Bikes in Hamburg.
Gruß,
Jens

craze
18.06.2008, 15:59
Äh danke Hoppeditz . Was ich vergessen hatte zu schreiben, ich suche Disc-Naben. Aber ich werde Herrn Moskopp mal fragen ob er auch die Disc-Naben verkauft.

@ Faggin: Super, danke für denTip!

Weiße Felgen?

Ritter1984
18.06.2008, 16:04
Ich habe letztes Jahr eine Anfrage an Messingschlager geschickt und sie haben mir gesagt dass sie den Vertrieb aufgegeben haben da die Nachfrage zu gering war. Vielleicht hat sich dass aber auch wieder geändert.

wolfi_sd
18.06.2008, 16:11
Da gibt es eigentlich nur eines, das schwirrt mir auch schon die längste Zeit im Kopf herum:

Notubes 29" MTB-Disc Felgen (gleiches Maß wie RR Felgen), Pancho in Bad Goisern baut daraus einen Custom LRS mit weißen Felgen und beliebigen Naben (DT od. Tune, http://www.panchowheels.at/cms/, Seite geht noch nicht, ruf mal an). Sind in 26" hier in .at in der Hobby-Poser-MTB-Marathon Szene heuer der letzte Schrei.

Dann die 29" NoTubes mit Cross Faltreifen ohne Schlauch fahren, dazu wirst du allerdings noch keine Erfahrungen kriegen, wärst sowas wie der Beta-Tester :D

Hab mir das Setup schon lange durch den Kopf gehen lassen, allerdings bisher mangels Liquidität wieder auf Eis gelegt!

Edith sagt: Sowohl Tune als auch DT Naben sollten auch auf 130mm Disc umbaubar sein!

craze
18.06.2008, 16:11
Habe gerade geschaut, auf der Webseite wird Novatec aufgeführt. Mal schauen, ob sie auf meine Anfrage antworten.

rocco
18.06.2008, 16:28
wegen den felgen könntest schaun ob noch alte dp18 bekommst und dann weis lackieren. oder cxp 12/14 waren auch nicht überdreht

craze
18.06.2008, 16:37
Messingschlager hat flott geantwortet, Respekt.

Ich kopier mal die Antwort rein, falls es noch jemanden interessiert.
Wenn jemand die Prospekte und die Preisliste als pdf haben möchte, PM an mich ;-)

"Vielen Dank für Ihr Interesse an NOVATEC! Eine Einzelhandelsadresse in Ihrer Nähe konnte ich leider nicht finden, was daran liegt, dass wir nur an den Großhandel liefern und nicht wissen können, wo die Ware hin verkauft wird. Prinzipiell kann aber jeder Fahrradhändler NOVATEC im regionalen Großhandel beziehen, z.B. bei:

HUP (mh600@gmx.de)
AZ Vertrieb (azsportline@hotmail.com)
Accompany (www.accompany-gh.de)

Alternativ kann ich Ihnen aber auch folgende Webshops empfehlen:

www.fahrradteile-online.de
www.radplan-delta.de (Rennrad)

(bitte evtl. Artikelnummer angeben & per email anfragen, falls nicht im Webshop)

Im Anhang finden Sie den aktuellen Prospekt.

Ich hoffe das hilft erstmal weiter!

Mit freundlichen Grüßen aus Baunach"

Ritter1984
18.06.2008, 16:47
Dann hatte ich mich wohl geirrt oder die Nachfrage ist wieder gestiegen, was ich mir ganz gut vorstellen kann. Nach der ganz großen Flaute mit den Sysemlaufräder wird es ja langsam wieder chic sich die Laufräder selbst zusammen zu stellen.
An die schnellen und informellen Antworten bei Messingschlager kann ich mich auch noch gut erinnern. Top Laden.