PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAVIC Ksyrium SSC

Indurain
05.11.2002, 14:16
Hi Leute!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Laufradsatz? Wie schaut es aus mit Schlauchreifenversion res. Drahtreifenversion? Ist das der gleiche Satz wo man sich entscheiden kann, ob man Schlauchreifen oder Drahtreifen montieren will! Danke für Eure Hilfe!

crossmeister2
05.11.2002, 14:35
Die Laufräder sind ganz gut, leider fahren sie schon so viele!!!

Wenn du Rennen fährst sind Schlauchreifen unverzichtbar!!!!!!!!!!!!!!

raceit
05.11.2002, 15:25
Original geschrieben von crossmeister2

Wenn du Rennen fährst sind Schlauchreifen unverzichtbar!!!!!!!!!!!!!!

aha. über ein viertel der fahrer bei der tour de france fährt drahtreifen. aber die großartigen amateure hier im forum wissen natürlich, was bei einem echten rennen sache is, stimmt's?

man kann über vor und nachteile von draht und schlauchreifen lange diskutieren.

aber zu behaupten, eines der systeme sei das einzig wahre im rennen, zeugt schon von gewaltiger borniertheit

raceit

J.G.
05.11.2002, 16:33
Meinst du die Ksyrium SL oder noch die Ksyrium SSC aus 2001?
Zu den Ksyrium SL kann man sagen, dass sie ein schönes Design (es gibt auch andere Stimmen *g*) haben und dass sie leicht und steif sind. Außerdem sind die Naben super (leichtläufig). Mit Industrielagern, also nicht ganz so anfällig wie normale Konuslager.

Indurain
05.11.2002, 16:45
Es sind die Ksyrium SSC (altes Modell). Weiß jetzt einer von Euch wie das aussieht mit den Schlauch- bzw. Drahtreifen. Wenn ich z. B. welche kaufe an denen Schlauchreifen montiert sind. Kann ich dann auch einfach Drahtreifen draufmachen oder muss ich dann das ganze umbauen bzw. kann man das überhaupt???

raceit
05.11.2002, 19:38
ich fahr selber 2001er ksyrium ssc (draht).

es gibt sie mir zwei verschiedenen felgen, jeweils nur für draht bzw schlauch. offiziell kann man das nicht umbauen, aber mavic verkauft auch ersatzfelgen. umrüsten ist also technisch durchaus möglich, erfordert aber erweitertes laufrad know how. oder nen kompetenten händler...

Skadieh
05.11.2002, 20:22
aber zu behaupten, eines der systeme sei das einzig wahre im rennen, zeugt schon von gewaltiger borniertheit

exakt! Wieder ein Gralshüter der reinen Lehre!

Ete
12.05.2003, 21:59
...blöde Frage, aber : Ich hab noch einen Mavic Ksyrium SSC mit Campa-Freilauf aus dem Jahr 2001, absolut nagelneu und keinen Kilometer gefahren. Da ich vor kurzem aber erst einen Bontrager LRS gekauft habe brauch ich den Mavic Satz nich mehr. Jetzt kommt's: Wieviel Euronen kann ich ungefähr dafür verlangen (guten Gewissens) ??? Welches Preisniveau besitzt dieser LRS ??

viele Grüße

Ete

PS: Ist die Schlauchreifen-Version teurer als die Darhtreifen-Version ???

core 22
13.05.2003, 00:04
Ich würde sagen Du setzt ihn Sonntag abend um 20.00 Uhr ins ebay und kassierst zwischen 400 und 450 Euro dafür, ist aber nur eine vorsichtige Schätzung.