PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Williams Cycling

boggy
23.06.2008, 22:16
Hi,

ich überlege mir einen Carbon LRS zu zu legen. Beim durchsuchen verschiedener Foren und Beiträge bin ich auf den Hersteller Williams Cycling (http://www.williamscycling.com/) gestoßen. Dies ist ein in USA ansässiger Hersteller von LRS, der, ähnlich wie Canyon, seine Wahre nur direkt an die Kunden vertreibt. Dadurch sind die Preise natürlich wesentlich niedriger als bei der Konkurenz. :Applaus:

Ich persönlich interessiere mich für das Wheel System 38, welches aus einer Zipp Pave Felge, Pillar triple butted Speichen und sehr leichten SWF Sprint Naben mit Keramiklagern besteht (siehe Link oben). Das Vorderrad ist mit 20 und das Hinterrad mit 24 Speichen ausgestattet. Der gesamte LRS wiegt 1195g und kostet 1199$. :respekt:

Ich denke 38mm sind eine guter Kompromis zwischen Aero, nicht so sehr Seitenwindanfällig und geringem Gewicht.

Meine Frage ist nun ob irgend jemand hier Erfahrungen mit diesem Hersteller hat. Auch bin ich mir nicht sicher ob 20/24 Speichen für mich (81kg) steif genug ist, oder ob es nicht mehr sein müssen/sollten.

Falls irgend jemand Tipps oder Infos hat wäre ich sehr dankbar. :-)

Gruß,
Boggy