PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkertasche

NoWin
30.06.2008, 08:24
Ich bin auf der Suche nach einer Lenkertasche für den Renner - sollte ev. auch verwendbar sein, wenn Auflieger montiert sind - was gibts hier für Möglichkeiten?

Für das große Gepäck kommt hinten ein Tubus Fly mit Schnellspannadapter und Packtaschen.

Thx!

NoWin
01.07.2008, 09:19
up - oder gibts hier keine Rennradler, die auch mal mit Gepäck unterwegs sind ???

bauing
01.07.2008, 12:55
Hallo,
da würde ich ganz einfach bei Ortlieb schauen: http://www.ortlieb.com/index2.php?lang=de
Sind zwar nicht die günstigsten, dafür haben sie eine riesige Auswahl und die Qualität stimmt.
Gruß bauing

mgabri
01.07.2008, 14:17
up - oder gibts hier keine Rennradler, die auch mal mit Gepäck unterwegs sind ???

Doch, aber Triabügel (*) ist 'ne Einschränkung. Da gibts 2 Ideen:
1. Neckischen frz. Vorderradgepäckträger kaufen und Tasche draufstellen. Bildchen gibts beim Berthoud
2. Zweiten Vorbau montieren und dort an einem Stummel den Halter dran. Sieht Shize aus, funktioniert aber

.
.
.
3 Auf Triageweih verzichten, Ortlieb oder Klickfix montieren.
(*) edith: den meinste doch mit 'Auflieger'?

Speichennippel
01.07.2008, 14:24
Ich finde, dass das Fahrverhalten der Renners arg beeinträchtigt wird. Je schwerer das Gepäck vorne drin, desto schlimmer. Probier erst mal aus, ob dich das nicht stört. Ich benutze das KlickFix System welches recht solide ist und mittels anderer Schellen auch an OS-Lenker passt.

Waldoblau
01.07.2008, 20:57
Vor vielen Jahren befestigte ich einmal eine Lenkertasche (geschenkt bekommen beim Arber-Marathon) mit Klettbändern am bzw. unter dem Syntace. Das klappte gut. Eine Ortlieb-Tasche zusammen mit einem Triaaufsatz kann ich mir schlecht vorstellen, da sie sich doch gegenseitig Befestigungsplatz am Lenker nehmen.

Schlechtes Fahrverhalten? Ich tu nur sehr leichte und voluminöse Sachen in die Lenkertasche, dann seh ich keine Nachteile.

NoWin
02.07.2008, 09:35
Ja, ich meinte einen Triabügel - auf flachen Etappen einfach angenehm, da er zusätzliche Sitzpositionen erlaubt.

Die Lenkertasche soll nur Kleinigkeiten aufnehmen, z.B. Digicam, Sonnencreme, Geld, etc. - der Rest ist hinten am Gepäckträger!

Wer oder was ist "Berthoud"?