PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialized Allez Comp

blau
13.10.2003, 22:22
Hallo,

hat irgendjemand schonmal einen unabhängigen Testbericht über das Specialized Allez Comp (2003) mit Angaben zu Gewicht, STW,... gesehen?

Oder kann jemand über persönliche Erfahrungen mit diesem Modell berichten?

Ist der Rahmen steif & stabil genug für einen fast 100 kg-Fahrer?

Kommen auch bei dem 2003er Modell häufiger Rahmenbrüche an den Kettenstreben vor (habe über dieses Problem hier im Forum gelesen)?

Besten Dank & Gruß,

blau

C40
14.10.2003, 12:06
Original geschrieben von blau
Hallo,

hat irgendjemand schonmal einen unabhängigen Testbericht über das Specialized Allez Comp (2003) mit Angaben zu Gewicht, STW,... gesehen?

Oder kann jemand über persönliche Erfahrungen mit diesem Modell berichten?

Ist der Rahmen steif & stabil genug für einen fast 100 kg-Fahrer?

Kommen auch bei dem 2003er Modell häufiger Rahmenbrüche an den Kettenstreben vor (habe über dieses Problem hier im Forum gelesen)?

Besten Dank & Gruß,

blau

...Specialized ist Schrott, die brechen wie morsches Holz :D

Gruß C40

Allez pro
14.10.2003, 14:48
ne, is klar C40....

schon mal eines besessen oder damit ne tour gefahren.....

nein??? dann bitte keine überflüssigen kommentare mehr....

also...der rahmen ist schon sehr leicht und locker aufgebaut....

bei 100kg würd ich doch eher sagen, is nicht das richtige....

bei meinen 70 is das schon durchaus das richtige....

C40
14.10.2003, 14:52
Original geschrieben von Allez pro
ne, is klar C40....

schon mal eines besessen oder damit ne tour gefahren.....

nein??? dann bitte keine überflüssigen kommentare mehr....

also...der rahmen ist schon sehr leicht und locker aufgebaut....

bei 100kg würd ich doch eher sagen, is nicht das richtige....

bei meinen 70 is das schon durchaus das richtige....

....ich kenne einige Fahrer bei denen ihr Specialized Rahmen gebrochen ist. Aber wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Gruß C40

Ps......was "überflüssige Kommentare" sind, kannst Du bitte mir überlassen :o

Allez pro
14.10.2003, 15:04
überflüssig sind in diesem falle pauschale aussagen zu dingen, die man selbst nicht besitzt, aber großspurige aussagen darüber kundgibt....

das ist überflüssig und verängstigt nur die fragenden, hilfesuchenden leut's

ich denk mal das forum ist dazu da, leuten ehrlich fragen zu beantworten und nicht um persönliche abneigungen kundzutun....

abgesehen davon....nicht alles was aus italien kommt ist auch gut:D

diddlmaedchen
14.10.2003, 18:29
Ich kenne viele Specialized-Fans und -Fahrer, aber noch keinen, der einen Rahmen kleinbekommen hat. Außerdem hat Specialized die Garantie auf Rahmen wieder auf lebenslang hochgesetzt. Für alle Modelle.

Ich bin mit meinem Road SL super zufrieden, und obwohl bei uns zu Hause ein paar Colnagos rumstehen, möchte ich nicht tauschen !:D

Vielleicht sollte man aber mit dem SL nicht auf der Hinterbaurolle fahren...gilt wohl für alle leichten Alu-Rahmen. Und anders kann ich mir einen Bruch der Kettenstrebe nicht erklären.

Rockstar
14.10.2003, 21:23
@c40 Danke für den wertvollen Beitrag und immer dran denken alle C40 brechen auch ;)

@all
Also ich kann den Rahmen Dir nur eingeschränkt empfehlen. Das Fahrverhalten ist klasse. Allerdings ist, glaube ich, die Steifigkeit bei 100kg ein Problem. Ich wiege 84 kg und ich merke das der Rahmen im Vergleich zu meinem Fort Aero SL nicht ganz so steif ist ( Dafür aber auch ca. 400g leichter).
Ich würde mich an Deiner Stelle für ein anderes Modell entscheiden.

Gruß Christian