PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : polar umprogrammieren

bodrogi
15.10.2003, 11:47
hallo,

hat jemand über die möglichkeit die software des 710i o.ä. umprogrammieren? ich meine hier nich die auswertungsproggram sonder das programm für die funktionen?
ich vermisse z.b. dass man keine teilstrecke messen kann. der billigste fahrradkomputer kann es, aber mein polar 710i kann es nicht :-((
geht es über die ir-schnittstelle die uhr umprogrammieren?

gruß bodrogi

pastamann
15.10.2003, 12:12
hallo,
wo ist das Problem? Du brauchst doch nur während der Aufzeichnung(beim fahren also) die Zwischenzeiten speichern (rote Taste), dann zeigt er im Display die Fahrzeit, km etc an. Beim Auswerten zuhause hast du es dann auch alle Daten.

bodrogi
15.10.2003, 12:32
Original geschrieben von pastamann
hallo,
wo ist das Problem? Du brauchst doch nur während der Aufzeichnung(beim fahren also) die Zwischenzeiten speichern (rote Taste), dann zeigt er im Display die Fahrzeit, km etc an. Beim Auswerten zuhause hast du es dann auch alle Daten.

ja zuhause habe ich, aber nicht während der fahrt

Herbert1963
15.10.2003, 15:04
dafür fehlen dem billigsten Radcomputer ca. 10 andere Daten, die der Polar mit jeder Zwischenzeit speichert.
Meines Wissens kann man nichts umspeichern mit der IR Schnittstelle.

FZ66
15.10.2003, 16:04
Also der Aufwand wäre enorm und ich bezweifle, ob der Hersteller tatsächlich soviel Einblick in seine Interna gewähren würde...

Die Software zur Funktionssteuerung ist auf einen kleinen Chip gebrannt. Man müsste also eine neue SW mit den gleichen Spezifikationen wie die alte erstellen, die zusätzlich noch die gewünschten Extras aufweißt, diese wieder auf einen baugleichen Chip brennen und das Teil einbauen. Dafür bräuchte man auf jeden Fall die Mithilfe des Herstellers und ganz abgesehen davon nicht wenig technisches Gerödel um die Sache überhaupt durchführbar zu machen.

Das nur als ganz grobe Überlegung...

-> Schnell vergessen und sich mit den Begebenheiten abfinden.

Grüße, FZ.

bodrogi
17.10.2003, 16:03
Original geschrieben von FZ66

-> Schnell vergessen und sich mit den Begebenheiten abfinden.

es bleibt mir natürlich nichts anders übrig:(