PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dura Ace

Kletterkönig
15.10.2003, 12:32
Da es ja nächstes Jahr die neue 10fach Dura Ace gibt ,müsste die "Alte" ja jetzt relativ günstig zu haben sein.
Kann mir jemand sagen wo ?

Bene

Team Issue
15.10.2003, 12:34
Bei Hergarden. de für 777 Schleifen komplett

tigerchen
15.10.2003, 12:46
die neue 10-fach wird viel teurer als die "Alte"

brodie
15.10.2003, 12:59
Vor allem hast Du dann die Gruppe mit "nur" 18-Gängen, die bei den letzten TdFs den ganzen 20-Gang Gruppen weggefahren ist.
Wo doch jeder weiß, das man mit mehr Gängen schneller und besser fährt:D

Nippes
15.10.2003, 13:28
aber wenn man sich jetzt was neues kauft, könnte es eine überlegung wert sein. umrüstung von 9 auf 10 ist mit sicherheit ein wenig teuer, da man sich die klamotten dann tatsächlich doppelt gekauft hat. aber darüber nachzudenken, ob man wenigstens hinten schaltwerk und ritzel auf 10-fach nimmt, dass ist für mich auf jeden fall eine frage wert. zumindest kann ich mir vorstellen, dass man dann das ritzelpacket feiner abstimmen kann.

ich stelle mir nämlich die gleiche frage, für mein neues rad.

gruß
nippes

Corynebacterium
15.10.2003, 14:19
Also ich für meinen Teil habe mich bereits vor vier Wochen für die "alte", bewährte Dura Ace entschieden. Und die wird gegen Ende des Jahres auch an mein neues Rad montiert.

Gründe:

> ca. 450,- Euro günstiger als die "Neue"

> der 9er Kranz und die existierenden Abstufungen reichen mir völlig

> die neue DA - Kette und auch die Kränze der Kassette sind derart schmal, dass zu befürchten ist, dass sowohl Kranz als auch Kette nicht mal mehr die Haltbarkeit einer 10-fach Campa-Kombi erreichen (und bei 18.000 KM/Jahr reden wir über einige Ketten)

> rein optisch gewöhne ich mich zwar langsam an die neue Kurbel, aber noch finde ich die alte Garnitur einfach schicker und vor allem graziler

Gründe, nicht auf das Bewährte zurückzugreifen, fallen mir zur Zeit nicht ein.

@Nippes
Ich glaube, wenn du Kranz + SW von der neuen DA nimmst, kommst du auch um die neuen STI'S nicht herum. Und das wird dann wieder so teuer, dass sich ggf. ne "Ganze" rechnet.

Grüße, C.

Trirunner
18.11.2003, 17:24
Original geschrieben von brodie
Vor allem hast Du dann die Gruppe mit "nur" 18-Gängen, die bei den letzten TdFs den ganzen 20-Gang Gruppen weggefahren ist.
Wo doch jeder weiß, das man mit mehr Gängen schneller und besser fährt:D

Das erlärt auch, warum die Ragazzis und McKenzies immer so flott sind! Stand doch vor kurzem ein überzeugter real,- - Rad- Fahrer neben mir (so um die 12) und fragte nach einem Rennen und nach meiner Anzahl der Gänge. Als ich antwortete 16 (leider einer gesperrt wegen Übersetzungsverbote im Jugend-Triathlon) lachte er höhnisch und meinte mit seinen "21 Full Speed Double Coll Hasse nicht gesehen" Gängen wär das dann ja ´wohl ein Witz mich zu schlagen....