PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit KMC X10-SL

Tourprofi
12.07.2008, 18:25
Ich hab volgende Frage und zwar, wie sind eure Erfahrunge mit der KMC X10-SL fahrt ihr sie auch selber? und wieviel Km hält sie ?

Habe sie hier entdeckt auf der suche nach günstigen Leichtbauteilen.

Hier ist der Link (http://www.shop-021.de/ChristophHahn-p2h1s8-Kette-KMC-X-10-SL-g.html)

gruß Tourprofi

dual
12.07.2008, 18:34
Ich hatte mal die X10 SL in silber, war auch nicht besser oder schlechter als andere Ketten, Haltbarkeit war eher geringer als Campa, ziemlich teuer. Campa Veloce Kette ist gut und günstig...

Vegeta
12.07.2008, 18:50
teuer, 220gr. bei mir, hält 4000km bei mir dann is sense. würde sie mir wieder kaufen.

habe die kmc x10sl silber

gruß

Tourprofi
12.07.2008, 19:09
Gut okey, in dem Online Shop gibt es sie für 45,95€ denke da werde ich dann zuschlagen ist ein günstiges angebot und mal Testen was das ding hält =)

gruß Tourprofi

widerporst
12.07.2008, 19:15
Fahre die Kette seit gut 2.500 Kilometern. Im Vergleich zur Campa-Rekord verursacht die KMC deutlich weniger Rasselgeräusche. Das Schaltverhalten ist identisch. Zusätzlicher Pluspunkt: Kettenschloss. Ich würde sie mir wieder kaufen. Tipp: Unter http://www.gute-teile.de/sess/utn;jsessionid=154878e5e217b64/shopdata/index.shopscript gibts sie noch etwas günstiger.

Profiamateur
12.07.2008, 21:03
Kann auch nix schlechtes über sie sagen. Ich habe sie in silber, ist schön leicht!

[k:swiss]
12.07.2008, 23:01
Fahre die Kette seit gut 2.500 Kilometern. Im Vergleich zur Campa-Rekord verursacht die KMC deutlich weniger Rasselgeräusche. Das Schaltverhalten ist identisch. Zusätzlicher Pluspunkt: Kettenschloss. Ich würde sie mir wieder kaufen.

Kann ich absolut bestätigen, tolle Kette, weniger Rasselgeräusche und sehr gute Schaltpräzision. Fahre die Kette auf Shimano Dura Ace 10-fach System.
Habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.

kirschbaum
13.07.2008, 09:40
hallo,
wäre auch an einem kauf interessiert. aber habe da eine frage. ist die silberne mit der goldenen indentisch? da z.b bei bike24 ein anderes gewicht und preis ist.
würde sie lieber im silbernen kaufen da die goldene eher nach verostet aus schaut wenn sie nicht immer geputzt wird:Phehe

wäre froh über eine antwort

divergent!
13.07.2008, 09:46
fahre sie seit gut 5000km absolut problemlos, sommer wie winter. schaltverhalten ist gut.

die goldene hat ne spezielle beschichtung und soll etwas länger halten.

von yaban gibts ein ähnliches modell.

[k:swiss]
13.07.2008, 13:39
hallo,
wäre auch an einem kauf interessiert. aber habe da eine frage. ist die silberne mit der goldenen indentisch? da z.b bei bike24 ein anderes gewicht und preis ist.
würde sie lieber im silbernen kaufen da die goldene eher nach verostet aus schaut wenn sie nicht immer geputzt wird:Phehe

wäre froh über eine antwort

Die goldene Kette hat eine Nitritbeschichtung, die silberne nicht.
Lt. Hersteller soll sie durch die Beschichtung noch leiser und leichtgängiger schalten...

transalpiner
13.07.2008, 14:42
Fahre die Kette seit gut 2.500 Kilometern. Im Vergleich zur Campa-Rekord verursacht die KMC deutlich weniger Rasselgeräusche. Das Schaltverhalten ist identisch. Zusätzlicher Pluspunkt: Kettenschloss. Ich würde sie mir wieder kaufen. Tipp: Unter http://www.gute-teile.de/sess/utn;jsessionid=154878e5e217b64/shopdata/index.shopscript gibts sie noch etwas günstiger.

Genau meine Erfahrung, fahre sie aber erst seit ca. 500 km.

ferrari_0355
14.07.2008, 15:10
Hallo

bin nun 3500 Km mit der 10 SL gold gefahren und habe mit der Kettenlehre gemessen - verschleiß fast null. Schaltverhalten (bei mir - fahre Record mit Carbonschaltröllchen) um einiges besser wie mit Campa o. Wippermann. Ein weitere Vorteil KMC Kettenschloß.
Ich muß nur erwähnen, daß ich meien Kette alle 500 Km ausbaue und putze bzw. neu schmiere.

Ich würde Sie dir empfehlen.

waldhaus
14.07.2008, 18:13
War nicht so zufrieden damit. Sieht gut aus, ist sehr leicht, schaltet gut, hat aber nur ca. 2000 km gehalten. Verwende jetzt wieder Chorus Ketten, halten länger und sind viel günstiger. Auffällig bei der KMC war daß gerade der Bereich um das Kettenschloss stärker gelängt war wie der Rest der Kette.

TheRooster2000
16.07.2008, 00:01
Moin zusammen!

Ich habe heute die silberne KMC X10-SL aufgelegt und die erste 50km Runde damit gedreht. Sieht auf jeden Fall schonmal super aus das Teil!

Gegenüber der Dura Ace 10fach Kette CN-7801, die vorher drauf war, läuft der Antrieb jetzt deutlich leiser! Ich war sehr angenehm überrascht :)
So leise war mein kompletter Dura Ace Antrieb noch nie, auch nicht mit ganz neuer und geölter DA 10fach Kette...

Das Schaltverhalten würde ich als gleichwertig bezeichnen.
Klaro, zur Haltbarkeit kann ich nach der ersten Runde natürlich noch nix sagen ;)

Grüsse,
Christian