PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ironman 2009 wo ?

q314
12.07.2008, 22:39
Hallo

wo kann man 2009 noch an einem IM teilnehmen ? Möglichst mit Zeitlimit wie in Ffm.

ist das üblich, daß die Zeitfenster für Anmeldungen so kurz sind, habe null Erfahrung mit Anmeldungen ?

Habe ich mich da verguckt, oder ist die Anmeldung für Ffm 2009 schon geschlossen und die für Roth läuft in Kürze ??

Grüße

Man In Red
12.07.2008, 22:49
haha, haben wir Dich also überzeugt?

also IM Switzerland (Zürich) ist morgen, die Anmeldung ab Montag offen und wahrscheinlich wieder innert weniger Wochen ausgebucht!

wie siehts mit Zürich oder Roth aus? Schau' mal bei 3athlon vorbei, da bekommst Du vll. auch noch Tips für eine Newbie-freundliche Veranstaltung

Schonmal jetzt viel Erfolg!

q314
12.07.2008, 23:33
danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht täusche ich mich ja völlig, ich hab' keine Ahnung von Anmeldungen für Wettkämpfe, aber läuft die Anmeldung für Roth heute Nacht ?
Das ist mir leider viel zu knapp, ich kenne nicht mal Streckenprofile und Zeitlimit in Roth.

Zürich ist von mir aus gesehen im Ausland, so weit weg möchte ich eigentlich nicht.

Ich ärgere mich vielleicht, daß ich die Anmeldung für Ffm um ein paar Tage/Wochen verpaßt habe, der wäre vom Zeitlimit und Streckenprofil 100% optimal.

Das ist aber auch alles knapp und kurzfristig ... schade, schade. Zwei Jahre bis zum ersten IM sind (mir etwas zu) viel, abgesehen davon, daß ich kaum für zwei ganze Jahre abschätzen kann, ob ich genug Zeit zum Training haben werde von wegen beruflicher Auslastung usw.

Grüße

Man In Red
13.07.2008, 00:21
Die Online-Anmeldelisten für den 8. Quelle Challenge Roth am 12. Juli 2009 hier auf der Homepage werden in der Nacht vom 12. auf den 13. Juli 2008, exakt um Mitternacht, freigeschaltet.

ja, es heisst schnell sein, aber ein paar Tage werden schon vergehen:Angel:. Roth ist mir jetzt nicht als leichteste Strecke bekannt. Aber wohl der mit der besten Stimmung, wie mir erfahrene Ironmänner erzählt haben. Stand letztes Jahr selbst am Solarer Berg - man hat selbst als Zuschauer Gänsehautfeeling pur!

q314
13.07.2008, 01:03
@Man in Red:

nochmal vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe noch einen anderen 3.8-180-42.2 Wettbewerb in '09 gefunden, der örtlich und zeitlich perfekt paßt und den ich mir zum Trainingsziel nehmen werde (Finishen im Zeitlimit).
Glück gehabt.

Grüße

Camelfred
13.07.2008, 06:38
Hi , die Anmeldung für den IMA in Klagenfurt beginnt am Tag nach dem heurigen Wettbewerb , also morgen.... :)
Letztes Jahr war der Bewerb in 19h ausgebucht , also halt dich ran .
Zeitlimit dort ist übrigens 17h .
Grüße Camelfred

gänseblümchen
13.07.2008, 09:02
es wird alles immer merkwürdiger...... Anmeldung nach ein paar Stunden zu, Startgelder immer höher. Roth nimmt jetzt schon 300 Euro für einen Einzelstart und die zahlen noch nicht einmal eine Lizenzgebühr wie Frankfurt.....
Welch Hype um einen IM.....

Köln, Ostseeman, Moritzburg sind echte Alternativen. Vor allem der Ostseeman ist sehr bewährt.

gozilla
13.07.2008, 13:09
ja, es heisst schnell sein, aber ein paar Tage werden schon vergehen:Angel:. Roth ist mir jetzt nicht als leichteste Strecke bekannt. Aber wohl der mit der besten Stimmung, wie mir erfahrene Ironmänner erzählt haben. Stand letztes Jahr selbst am Solarer Berg - man hat selbst als Zuschauer Gänsehautfeeling pur!

Moin moin,
Roth ist eine faire Strecke die auf dem Rad gut rollt und danke des Kanal gute Schwimmzeiten ermöglicht...die Laufstrecke ist metal etwas anstrengend aber im Vgl zu FFM doch etwas besser...in FFM blickt spätestens nach 7h Rennndauer keine Sau mehr durch wer wo liegt und das Laufen wird echt kompliziert...die Stimmung am Römer ist klasse aber meiner Meinung nach der Rest etwas gewöhnungsbedüftig...

Wg der Anmeldung...FFM und Klagenfurt dürften innerhalb 24h nach Öffnung voll sein...bei Roth und Zürich dauert es erfahrungsgemäß etwas länger...aber keinesfalls länger als 1 Woche

Wer wirklich gut Radfahren kann und Zeit und Quali egal ist sollte beim IM France oder UK oder sogar in Lanzarote melden...IM UK kann man sogar noch dieses Jahr melden

Preise bei Lizenzveranstaltungen sind überall gleich und mittlerweile richtige Schmerzen...ansonsten wer die Anmeldung verpennt kann sich auch in begrenztem Umfang noch bei einer Veranstaltung in Nordamerika einkaufen ...alles weitere gerne per PM

Gruß G

q314
13.07.2008, 21:09
@all: Hallo, vielen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge :)

hatte mir Bad Ems '09 ausgesucht (triathlon-bad-ems.de), leider weiß ich nicht das Zeitlimit.

Was haltet Ihr von diesem 3.8-180-42.2-Wettbewerb ?

Grüße