PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar S725x Datenübertragung funzt nicht!

islaender
13.07.2008, 19:44
Habe da ein Problem mit Datenübertragung meines s725x zum Rechner! Übertagung sollte mit Polar IrDA normal funzen!:ü

Der Stick blinkt,und die Daten werden laut Uhr übertragen,aber aufm Rechner kommt nix an! Habe alles schon ein paarmal wieder neu aufgespielt! Bei der Übertragung geht ein kleines Fenster auf,das ist aber auch schon alles!:(

Habe auch schon 100 mal die Einstellung überprüft!
Vieleicht hatte ja einer von Euch auch das Problem!:ü

Profiamateur
13.07.2008, 21:20
Du benutzt den Polar "Lippenstift"?

Erkennt Dein System die Schnittstelle, passiert irgendetwas (z.B. neue Hardware gefunden) wenn Du sie anschließt? Ist dieses nicht der Fall, ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Schnittstelle defekt.

Ansonsten:
Unter Optionen, Einstellungen als IR-Kommunnikationsaschluß "IrDa" wählen? (nicht USB!)

Rechts neben der Auswahl noch mal Optionen anklicken: kein Häkchen bei "Polar USB Interface AutoCheck"!

Wenn das noch nicht geholfen hat, aktuellen Treiber von der Polar-Seite für die Schnittstelle runterladen (das war bei mir das Problem).

Profiamateur
13.07.2008, 21:23
(...)
Der Stick blinkt
(...)

Damit hat sich mein erster Tipp erübrigt (wer lesen kann ist tatsächlich im Vortreil :D )

crass
13.07.2008, 21:28
Habe da ein Problem mit Datenübertragung meines s725x zum Rechner! Übertagung sollte mit Polar IrDA normal funzen!:ü

Der Stick blinkt,und die Daten werden laut Uhr übertragen,aber aufm Rechner kommt nix an! Habe alles schon ein paarmal wieder neu aufgespielt! Bei der Übertragung geht ein kleines Fenster auf,das ist aber auch schon alles!:(

Habe auch schon 100 mal die Einstellung überprüft!
Vieleicht hatte ja einer von Euch auch das Problem!:ü

Also ich kann davon auch ein lied singen

Also so funktionierts bei mir:

Polar Uhr auf connect NICHT einzelne Files rüberschicken

und dann in der oberen Iconleiste Dateien übertragen (oder so anklicken)

und dann sollte es gehen.

Der Fehler und das ist ausserordendlich schlecht beschrieben man muss den Dateitransfair nicht selber starten!

Ps checke mal ob du einen vollwertigen IRDA Port hast das Macbook zb hat leider keinen! und benötigt daher auch einen USB IRDA Dongle der auf IRDA in der Software eingestellt werden muss!

islaender
13.07.2008, 22:06
Damit hat sich mein erster Tipp erübrigt (wer lesen kann ist tatsächlich im Vortreil :D )Habe jetzt mal alles gecheckt,aber es funzt so nicht! Werde mir mal bei Polar den Treiber runterziehen!

Danke für die Tips,halte Euch auf den laufenden!;):D

Profiamateur
13.07.2008, 22:48
Habe jetzt mal alles gecheckt,aber es funzt so nicht! Werde mir mal bei Polar den Treiber runterziehen!

Danke für die Tips,halte Euch auf den laufenden!;):D

Bei mir hat das geholfen!

Du hast aber nicht zufällig Vista und die mitgelieferte kleine CD ROM, auf der steht "Do not run under Windows Vista" reingesteckt.Wenn doch, dann hast Du ein Problem!

23x6
14.07.2008, 09:49
Moin,

ich habe exakt die gleiche Problematik mit meinem S720i und dem Originla-Polar-USB-IrDA-Stick unter Windows Vista. Du kannst ja mal nach meinem Thread zu dem Thema suchen.

Der IrDA-Stick wird erkannt und blinkt, bringt man die Uhr im Modus "Connect" in die Nähe des Sticks, beginnt auf dem Display der Uhr "COM" zu blinken. Daten werden allerdings keine übertragen, da der S720i nicht einmal vom Betriebssystem als IrDA-Gerät erkannt wird.

Nach ziemlich intensivem Mail- und Telefonverkehr mit Polar, in dessen Folge ich die Uhr jetzt zum zweiten Mal eingeschickt habe, hat man mir jetzt am Telefon zugesagt, das Problem zu lösen. Ich vermute, dass es an der IrDA-Einheit meines HRM liegt, vielleicht durch Schlag oder Sturz defekt.

Falls sich der Fehler allerdings durch diverses Modellreihen zieht (und dafür ist Dein Posting ja ein Indiz), gehe ich davon aus, dass Polar entgegen der eigenen Auskünfte NICHT dem Standard des IrDA-Protokolls folgt.

Hast Du mittlerweile eine Lösung?

[EDIT]

Anbei die Rückmeldung von Polar:

Sehr geehrter Herr ...,

ich habe gerade Ihre S720i an einen Techniker weitergeleitet. Wie ich schon
vermutet habe, war die IR-Sendediode in Ihrer S720i defekt. Ihnen wird nun
die Platine auf Garantie getauscht und die Rücksendung wird heute noch unser
Haus verlassen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich zu
entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

...

markus matthias
17.07.2008, 17:50
Moin,

ich habe exakt die gleiche Problematik mit meinem S720i und dem Originla-Polar-USB-IrDA-Stick unter Windows Vista. Du kannst ja mal nach meinem Thread zu dem Thema suchen.

Der IrDA-Stick wird erkannt und blinkt, bringt man die Uhr im Modus "Connect" in die Nähe des Sticks, beginnt auf dem Display der Uhr "COM" zu blinken. Daten werden allerdings keine übertragen, da der S720i nicht einmal vom Betriebssystem als IrDA-Gerät erkannt wird.

Nach ziemlich intensivem Mail- und Telefonverkehr mit Polar, in dessen Folge ich die Uhr jetzt zum zweiten Mal eingeschickt habe, hat man mir jetzt am Telefon zugesagt, das Problem zu lösen. Ich vermute, dass es an der IrDA-Einheit meines HRM liegt, vielleicht durch Schlag oder Sturz defekt.

Falls sich der Fehler allerdings durch diverses Modellreihen zieht (und dafür ist Dein Posting ja ein Indiz), gehe ich davon aus, dass Polar entgegen der eigenen Auskünfte NICHT dem Standard des IrDA-Protokolls folgt.

Hast Du mittlerweile eine Lösung?

[EDIT]

Anbei die Rückmeldung von Polar:

Sehr geehrter Herr ...,

ich habe gerade Ihre S720i an einen Techniker weitergeleitet. Wie ich schon
vermutet habe, war die IR-Sendediode in Ihrer S720i defekt. Ihnen wird nun
die Platine auf Garantie getauscht und die Rücksendung wird heute noch unser
Haus verlassen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich zu
entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

...

Hallo,
klappt es jetzt wieder mit der Übertragung ?
Gruß
Markus

23x6
17.07.2008, 18:26
Ja, jetzt klappt es einwandfrei. Es war die IrDA-Schnittstelle des HRM, die defekt war.

islaender
19.07.2008, 16:08
Habe nochmal alles neu installiert,Treiber gezogen,und,und...

Aber es funzt immer noch nicht!:heulend:

Werde am Montag mal die Hotline von Polar anrufen!:ü

crass
19.07.2008, 16:36
Habe nochmal alles neu installiert,Treiber gezogen,und,und...

Aber es funzt immer noch nicht!:heulend:

Werde am Montag mal die Hotline von Polar anrufen!:ü

hast du den von mir oben beschrieben Prozess nachvollzogen?

Weil man darf den Prozess der Übertragung nicht selber anstossen!

Also Uhr in Connect modus ABER NICHT den Grossen Schwarzen oder roten Knopf drücken der die Übertragung beginnt!

sondern in der Software "Daten übertragen modus" starten.

Dann sollte es gehen..

hoffe das beste für dich

Gruss crass