PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S 725 i schwächelt

tigger1403
18.07.2008, 09:30
Hallo Zusammen,

meine Polar "schwächelt" leider etwas. Die Anzeige ist nur noch schwach, bzw. teilweise fehlen ein paar Stücke der Zahlen. Allerdings ist das nicht bei jeder Funktion so, manche funktionieren einwandfrei. Hat jemand das Problem schon gehabt, eine Idee was das sein kann, oder wie man Abhilfe schafft?

Übrigens, Batterie ist frisch gewechselt, daran lags wohl nicht:(

Grüße
tigger

marathonisti
18.07.2008, 10:41
Hallo Zusammen,

meine Polar "schwächelt" leider etwas. Die Anzeige ist nur noch schwach, bzw. teilweise fehlen ein paar Stücke der Zahlen. Allerdings ist das nicht bei jeder Funktion so, manche funktionieren einwandfrei. Hat jemand das Problem schon gehabt, eine Idee was das sein kann, oder wie man Abhilfe schafft?

Übrigens, Batterie ist frisch gewechselt, daran lags wohl nicht:(

Grüße
tigger

Wer hat die Batterie gewechselt Polar Service?? ,wenn ja würde ich ihn sofort wieder einschicken wenn nicht würde ich ihn auch einschicken .
Was anderes wird dir kaum übrigbleiben ;)

tigger1403
18.07.2008, 11:00
Wer hat die Batterie gewechselt Polar Service?? ,wenn ja würde ich ihn sofort wieder einschicken wenn nicht würde ich ihn auch einschicken .
Was anderes wird dir kaum übrigbleiben ;)

Nein ein Uhrmacher, bei dem ich aber schon zig mal hab wechseln lassen. Die Uhr hatte vorher die selben Macken, bis hin zu völligem Ausfall und ich dachte es wäre die Batterie. Bei Rückgabe sah alles ok aus und einen Tag später ist es wieder da.

Einschicken wollte ich eigentlich vermeiden, Kosten, Verzicht ggf. mehrere Wochen...hab nur die Polar und sonst nix am Rad:(

Grüße
tigger

marathonisti
18.07.2008, 11:05
Der Polarservice ist eigentlich sehr schnell ca 8 Tage ,hatte auch mal ein Problem das in der Anzeige verschiedene Striche gefehlt haben wie gesagt ca 8 tage dann war das Ding wieder da ,war irgendetwas an der Platine :ü

tigger1403
18.07.2008, 11:18
Der Polarservice ist eigentlich sehr schnell ca 8 Tage ,hatte auch mal ein Problem das in der Anzeige verschiedene Striche gefehlt haben wie gesagt ca 8 tage dann war das Ding wieder da ,war irgendetwas an der Platine :ü

...sowas befürchte ich auch....was hast Du denn gezahlt, wenn ich fragen darf?

Grüße
tigger

marathonisti
18.07.2008, 11:23
Damals für den Batteriewechsel 25 Euro:eek:
Der Rest ging noch über Garantie :ä

greglemond
18.07.2008, 12:50
Um das Einschicken wirst du in diesem Fall wohl nicht drumrumkommen.

tigger1403
18.07.2008, 13:03
Garantie ist bei mir weg.

25 für ne Batterie ist auch nicht schlecht....da leg ich noch 250 drauf und kauf mir den CS 600:D oder 150,-- und kauf den Rox9.0.

Wenn der Spass mich ca. 100 kostet, was ja bei dem Batteriepreis möglich wäre, dann überleg ich mir das Einschicken doch, denn dann hab ich ne 3 Jahre alte gebrauchte, reparierte, ohne Garantie.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden o.g. Alternativen?

Grüße
tigger

halvtreds
18.07.2008, 13:22
Hallo,

ich hatte an meiner Polar nach 6 Jahren ähnliche Symptome und hab sie nach mehreren Batterietauschs beim local Watchmaker letztendlich eingeschickt.

Diagnose war "Platine duch Feuchtigkeit beschädigt".
Polar hat die Platine für einen fairen Preis getauscht und das Ding ist damit so gut wie neu.
Einzig die Abwicklung hätte gern etwas schneller gehen können - vor allem wegen Brieflaufzeit des Kostenvoranschlags.
Wenn's eilg ist würde ich telefonisch dran bleiben, geht recht gut über die Service-Rufnummer.
Die können dir auch vorab einen unverbindlichen Preis für die Reparatur nennen - bei mir war er identisch mit dem Endpreis.

Gruß,
Halvtreds

tigger1403
18.07.2008, 13:28
OK, werd mal den telefonkontakt versuchen....wollte eh grad mal auf der Homepage gucken. Wie war denn bei Dir der faire Preis?

Danke&Grüße
tigger

ejpres
18.07.2008, 13:55
Hallo,

ich hatte an meiner Polar nach 6 Jahren ähnliche Symptome und hab sie nach mehreren Batterietauschs beim local Watchmaker letztendlich eingeschickt.

Diagnose war "Platine duch Feuchtigkeit beschädigt".
Polar hat die Platine für einen fairen Preis getauscht und das Ding ist damit so gut wie neu.
Einzig die Abwicklung hätte gern etwas schneller gehen können - vor allem wegen Brieflaufzeit des Kostenvoranschlags.

Ich kann die guten Erfahrungen bestätigen. Allerdings hat es bei mir vom Tag des Abschickens bis zum Wiedererhalt auch gerade mal 8 Tage gedauert (inkl. Kostenvoranschlag per Post). Ich war glatt überrascht, als die Uhr schon wieder da war.

Die Platine+Display wurde zu einem fairen Preis getauscht - dazu hat man als Service auch noch alle Verschleißteile getauscht, sogar das nur leicht vermackte Gehäuse. Die Uhr ist praktisch wieder neu.
Und das alles total unkompliziert.

tigger1403
18.07.2008, 14:02
Auch Dir Danke für die Info...aber was ist ein fairer Preis:confused:

Grüße
tigger

halvtreds
18.07.2008, 14:20
@ tigger:
zum Preis musst du schon mal die Service-Nummer anrufen, die können das in wenigen Sekunden sagen.
Das ist von genauen Modell abhängig, daher macht's keinen Sinn zu spekulieren.

@ ejpres:
ich sag ja auch, es war die Postllaufzeit, die für meinem Kostenvoranschlag mehr als 7 (!) Tage betragen hat.
Hab dann am Donnerstag Nachmittag etwas verärgert über die Verzögerung dort angerufen und gesagt "macht bitte, aber schnell jetzt" und hatte die Uhr am Freitag (!) wieder im Haus.

Gruß,
Halvtreds

tigger1403
18.07.2008, 14:30
Alles klar, danke!

Grüße
tigger