PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Craft Bekleidung - Erfahrung damit?

Sport Conny
19.07.2008, 12:57
Hallo,
hat einer von euch Erfahrung mit Craft Bekleidung insbesondere mit Unterwäsche? Wird derzeit bei uns im Karstadt nur so rausgeschmissen. Keine Ahnung, was das taugt, nie was von der Marke gehört. Daher die Frage.

Vielen Dank.

marathonisti
19.07.2008, 13:03
Hallo,
hat einer von euch Erfahrung mit Craft Bekleidung insbesondere mit Unterwäsche? Wird derzeit bei uns im Karstadt nur so rausgeschmissen. Keine Ahnung, was das taugt, nie was von der Marke gehört. Daher die Frage.

Vielen Dank.

Ein ganz klarer Tip Kaufen Kauen Kaufen !!!!!!!!!!!!!!!:D
Die Craft Sachen sind genial gibt kaum was besseres im Sportunterwäschesektor :D

Sport Conny
19.07.2008, 13:05
Ein ganz klarer Tip Kaufen Kauen Kaufen !!!!!!!!!!!!!!!:D
Die Craft Sachen sind genial gibt kaum was besseres im Sportunterwäschesektor :D

Hört sich gut an.

Beispiel: Craft Unterhemd langarm für Radler: 21 Euro, Adidas Unterhemd 40 Euro.

Das Adidas ist halt mit hier und da Technologie ausgestattet, die man kennt, aber der Unterschied von 19 Euro .... fürs gleiche Produkt schon heftig

marathonisti
19.07.2008, 13:17
Hier gibts noch ein paar Infos http://www.craft.se/index.php?id=1;)

HannesLoehr
19.07.2008, 13:21
Kann Craft nur empfehlen, habe über die Jahre Unterwäsche, Hosen, Jacken.......
Für mich gibt es nichts besseres. Die Unterhemden passen super und der "Geruchs-Faktor" ist nicht vorhanden.

Siehe auch hier: http://bike-components.de/catalog/Bekleidung/Unterw%E4sche

HL

solabal
19.07.2008, 13:30
Hallo,

Craft Unterwäsche ist super!:Applaus::Applaus:

Ein klarer Kauf!

Gruß

Harry

müsing-jarifa
19.07.2008, 13:34
Craft ist in Skandinavien so verbreitet wie hier adidas, nike, asics usw. Kommt vor allem im Laufsektor vor und qualitativ mit ersteren gleichzusetzen. Warum also nicht?

Oliver Corpus
19.07.2008, 14:03
Ich hab Craft Unterhemden , die sind mittlerweile 17!! Jahre alt:D
Ohne Witz....mit das beste was ich je gekauft habe.
Ohne jede Einschränkung zu empfehlen:)

Sport Conny
19.07.2008, 15:06
Danke sehr.

Dann werd ich da mal zugreifen. Adidas ist sicher auch nicht übel, aber soweit man sparen kann, tut man das natürlich.

Thx

Colnago
11.01.2009, 00:08
...

da ich mir für die neue Saison auch Unterhemden (mit und ohne Arm) kaufen muss bin ich auch auf Craft gestoßen.

Wie sieht es denn bei Craft mit den Größen aus (im Vergleich z.B. zu Assos, Löffler, Odlo).?

legende
11.01.2009, 00:54
ich trage assos unterwäsche in M, Löffler in 48 und CRAFT ebenfalls in M.

craft unterhemden sind sehr LANG und etwas luftiger geschnitten als assos.

chriz
11.01.2009, 10:25
hab viele teile von craft zuhause.unterwäsche, bikeklamotten & laufzeugs alles top.
craft und odlo sind in etwa gleich geschnitten.

roadbiker
11.01.2009, 11:05
Nur als Info für die neue Saison:

Im Frühjahr kommt ein neues "Sommermodell": Pro Cool Mesh Sleeveless Superlight.

Ist jenes Modell, dass von CSC/Saxobank während der Tour '08 gefahren wurde. Hat dann allerdings nicht den schwarzen Craft-Stick, sondern voraussichtlich "nur" einen Aufdruck in silber.
Hier ist es abgebildet:
http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=BUY_PRODUCT_STANDARD&PRODUCT.ID=4363&CATEGORY.ID=325&MODE=&TFC=FALSE

in action bei der Tour '08: http://farm4.static.flickr.com/3137/2688280946_087d8d2c7b_o.jpg

Es gab vor ein paar Jahren schon mal so ein ähnliches mit gröberer Netzstruktur.

Ansonsten bin ich mit Craft sehr zufrieden, wie übrigens aber auch mit Löffler- und Descente-Unterwäsche.

Colnago
11.01.2009, 13:02
Danke für die zahlreichen Antworten. Größenmäßig kann ich das nun ca. einordnen, zumal ich hier in Dortmund keinen Händler kenne, der Craft führt und man die Teile mal anprobieren kann.

Täuscht mich das oder sind die Craft-Unterhemden am Hals recht eng ausgeschnitten und anliegend? Wenn es zu eng wird, mag ich das nämlich nicht so gerne.

Titan
11.01.2009, 13:48
Craft wird sehr viel hier in Holland verkauft und is wirklich gut.

Titan

roadbiker
11.01.2009, 14:12
Täuscht mich das oder sind die Craft-Unterhemden am Hals recht eng ausgeschnitten und anliegend? Wenn es zu eng wird, mag ich das nämlich nicht so gerne.

Für die Modelle die ich habe, kann ich das bestätigen.
- Pro Cool Mesh sleeveless superlight (das alte Modell aus Jahr 2006)
- Pro Zero Crew Kurzarm (hier nicht ganz so extrem, da der Kragen weicher ist)

Ich find das aber nicht unangenehm, da Unterwäsche hauteng sitzen sollte, um optimal zu funktionieren. Beim Hals ist das natürlich eher nebensächlich.

Ich trage Größe XS bei 62 kg und 170 cm.

Meiestro
11.01.2009, 14:37
bin auch sehr zufrieden mit craft, sitzt perfekt und schön eng:)

ich trag bei 1,83 und ca. 78kg größe S

Kingtom
11.01.2009, 17:41
ich bin natürlich auch begeistert von der craft-unterwäsche. steht odlo sicherlich in keiner weise nach. in skandinavien ist craft DIE marke schlechthin. bei uns nimmt odlo zur zeit noch diese stellung ein. von der qualität her, denke ich, sind beide marken sehr gut. das preis-/leistungsverhältnis bei craft ist aber sicherlich um einiges besser.

ein warmes odlo langarm-shirt mit climazonen dingsbums kostet CHF 140. das vergleichbare craft nur 90. ebens so die neuen pro cool (das netzding für die ganz heissen tage) das ist für unter CHF 50 zu haben. :oke:

roadbiker
11.01.2009, 17:48
Preis/Leistung ist wirklich top.

Leider passt der Kundenservice insbesondere beim deutschen Shop www.craft-sports.de (noch) gar nicht zur Qualität der Ware.

Der ist gelinde gesagt unter jeder Kanone und auch die Lagerhaltung teilweise nicht nachvollziehbar. Ich befürchte, dass das neue Superlight-shirt (in kleinen Größen) gar nicht bzw. erst im Herbst erhältlich sein wird.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen. :Applaus:

Algera
11.01.2009, 17:49

Ich kann es auch überhaupt nicht vertragen, wenn Unterhemden am Hals zu eng ausgeschnitten sind.

Leider ist es bei vielen Herstellern so. Kennt jemand qualitativ gute Unterhemden mit größerem Halsausschnitt?

stef@n
11.01.2009, 17:59
bin auch sehr zufrieden mit craft, sitzt perfekt und schön eng:)

ich trag bei 1,83 und ca. 78kg größe S

hmm, da bin ich aehnlich gebaut, kurzarm hab ich auch in S, das passt.

aber haut das mit dem langarm Shirt dann auch noch hin oder sollte man da lieber zu M oder L greifen?

Meiestro
11.01.2009, 18:03

aber haut das mit dem langarm Shirt dann auch noch hin oder sollte man da lieber zu M oder L greifen?

kann ich leider nichts zu sagen, ich hab nur kurzarm unterhemden...da die bei mir aber schon sehr eng sitzen, könnte ich mir vorstellen, dass die vielleicht am arm etwas kurz sind?!

vielleicht nimmt man da besser größe M, aber ich will jetzt auch nichts falsches sagen:Angel:

Schlaffe Wade
11.01.2009, 18:36

M. größe L ist definitiv zu groß.

Hoppeditz
11.01.2009, 18:39
1.85, 78, kurzarm M, langarm L. Langarm in L aber zu groß.

stef@n
11.01.2009, 20:05
kann ich leider nichts zu sagen, ich hab nur kurzarm unterhemden...da die bei mir aber schon sehr eng sitzen, könnte ich mir vorstellen, dass die vielleicht am arm etwas kurz sind?!

vielleicht nimmt man da besser größe M, aber ich will jetzt auch nichts falsches sagen:Angel:

M. größe L ist definitiv zu groß.

1.85, 78, kurzarm M, langarm L. Langarm in L aber zu groß.

danke euch! ich denke ich werde es mal mit einem M probieren, scheint mir am sinnvollsten.

das hier (http://bike-components.de/catalog/Unterhemd+langarm+Pro+Zero+Crew+LS-+Men)sieht doch ganz ok aus.

clamwinner
11.01.2009, 23:14
danke euch! ich denke ich werde es mal mit einem M probieren, scheint mir am sinnvollsten.

das hier (http://bike-components.de/catalog/Unterhemd+langarm+Pro+Zero+Crew+LS-+Men)sieht doch ganz ok aus.

Hab ich auch im Sommer bereits versucht bei BC zu bestellen, war aber leider schon da nicht liefarbar nach über 8 Tagen. :heulend:

stef@n
24.01.2009, 20:06
Hab ich auch im Sommer bereits versucht bei BC zu bestellen, war aber leider schon da nicht liefarbar nach über 8 Tagen. :heulend:

ich habe gerade meine Bestellung von Bike Components ausgepackt:

Craft Pro Zero Windstopper und Pro Zero Crew LS jeweils in M, ich bin begeistert, passt wie angegossen - selbst um die Winterplautze drumrum :)
schoen eng und die Aermel sind trotzdem mehr als lang genug. auch die Torsolaenge ist nicht zu kurz.
wie gesagt ich bin 184 bei momentan 78kg. viel mehr sollte es allerdings nicht sein, dann koennte es vielleicht zu eng werden.
ich schaetze dass Groesse S zu klein waere

Orchid
24.01.2009, 20:08
Habe Langlauf und Laufklamotten von denen..sehr gut verabeitet mit sinnvollen Details....denke bei den Radsachen wird es nicht anders sein.!!!
Gutes Preileistungsverhältniss

miki.epic
25.01.2009, 23:06
Bei meinem ersten Craft Pro Cool Unterhemd ging ziemlich bald eine Naht auf, aber ich bin bei der Marke geblieben (obwohl ich mit Nike auch ganz zufrieden bin). Hat sich bewährt, das erste war wohl ein Montagsexemplar:)
Größenmäßig hab ich alles in M (1,82 m, ca.71-75 kg).

UWEZ
26.01.2009, 07:32
http://www.craft-sports.de/

Geht eigentlich am schnellsten. Bei BC musste ich bis jetzt immer warten, da nicht vorraetig.

Ich nehme bei 1,78m und 73kg die Gr.M
Sitzt gut, nicht zu eng aber auch nicht flatterig.

roadbiker
26.01.2009, 07:44
http://www.craft-sports.de/

Geht eigentlich am schnellsten. Bei BC musste ich bis jetzt immer warten, da nicht vorraetig.

Ich nehme bei 1,78m und 73kg die Gr.M
Sitzt gut, nicht zu eng aber auch nicht flatterig.

Wie schon gesagt, find ich den Laden nicht so prickelnd.
- teilweise nicht lieferbar (obwohl gelistet)
- Bestellung/Auslieferung kann sich schon mal ziehen
- keine Antwort auf Fragen per mail, selbst bei Urgenz

Ware ist aber top!

naitsabes
01.02.2009, 17:36
Habe seit etwa 2 Wochen ein Craft Unterhemd mit Windstopper. Die Funktion find ich gut. In Verbindung mit einer Soft-Shell Jacke reicht das bis mindestens 0 Grad für längere Touren. Die Passform ist für mich auch gut.
Leider gehen jetzt nach zwei mal tragen an vier Stellen die Nähte auf. Das kann doch eigentlich nicht sein. Werde es zurückschicken und bei all den positiven Äußerungen hier hoffen, dass es sich um ein Montagshemd handelt.

lusi
02.02.2009, 00:41
Kann die supi quali von craft nur bestäigen, passt perfekt, super in funktion bestell grundsätzlich direkt bei craft-da hab ichs ohne versandkosten + schnelle lieferzeiten