PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg den Schlauchreifen nicht drauf!

Meiestro
19.07.2008, 18:07
Hi,

ich will meinen Conti Competition zum Vordehnen aufs Laufrad ziehn....also wenn das klappen würde!!:heulend:

Das SchAisding ist aber nen bisschen kurz irgendwie. Mit Fuß reinstellen zum Vordehnen soll man ja nicht mehrh machen. Aber wie krieg ich den wenigstens nen bisschen gedehnt, dass der schon einmal auf die Felge passt?
Volle lotte aufpumpen und dann stehlassen...bringt das was?

Danke für gute Tipps;)

Innensechskant
19.07.2008, 18:12
Rennfahrerärmchen, was? :ä

Volle lotte aufpumpen und dann stehlassen...bringt das was?
Nein.

Musst schon ziehen. Am Ventil anfangen und mit Kraft beidseitig seitlich vorarbeiten, anders iss nich.

Rosti
19.07.2008, 18:14
wie Innensechskant schon sagt - da hilft nur beherztes hinlangen.... Die letzten Male hab ich beim Competition aber auch blutpinkeln müssen beim Aufziehen zum Vordehnen...:ü Ist schon n bisschen knapp, das Teil.

Algera
19.07.2008, 18:16
Dugast ist eher noch schlimmer. :ü

Rosti
19.07.2008, 18:16
Dugast ist eher noch schlimmer. :ü

erzähl nix....:eek: kann nicht sein...:eek:

Meiestro
19.07.2008, 18:22
Rennfahrerärmchen, was? :ä

Nein.

Musst schon ziehen. Am Ventil anfangen und mit Kraft beidseitig seitlich vorarbeiten, anders iss nich.

ich will ja meine carbonlaufräder auch nciht zerstören;)

Rosti
19.07.2008, 18:23
ich will ja meine carbonlaufräder auch nciht zerstören;)

Zum Vordehnen kannst sie ja auf ne alte Felge draufwuchten...

Meiestro
19.07.2008, 18:30
Zum Vordehnen kannst sie ja auf ne alte Felge draufwuchten...

Hab ich nicht.
Aber so mit Hand/Fuß vordehnen darf man nicht, oder?!

Rosti
19.07.2008, 18:32
Hab ich nicht.
Aber so mit Hand/Fuß vordehnen darf man nicht, oder?!

nee - soll man nicht...

beherzt zerren ist angesagt...

Innensechskant
19.07.2008, 18:38
Hab ich nicht.
Da kann man ruhig auch Drahtreifenfelgen für nehmen. Macht den SR nix.

dr.eiweiß
19.07.2008, 18:43
Oh jee was hastn gekauft?
P-light? Spike? :D

Meiestro
19.07.2008, 18:47
Oh jee was hastn gekauft?
P-light? Spike? :D

easton tempest II;)

Reiler
19.07.2008, 20:32
nen dugast haben wir mal mit 3 mann montiert...alle klatschnass danach...:5bike::5bike:

OCLV
19.07.2008, 20:40
Vittoria ist einfach aufzuziehen.
Wenn man die auf ner alten Felge voll aufgepumpt vordehnen lässt, gehen die fast mit dem kleinen Finger rauf. :Bluesbrot

Rosti
19.07.2008, 20:40
Vittoria ist einfach aufzuziehen.
Wenn man die auf ner alten Felge voll aufgepumpt vordehnen lässt, gehen die fast mit dem kleinen Finger rauf. :Bluesbrot

sauber... immer Salz in die Wunden...:D:Applaus:

OCLV
19.07.2008, 20:48
:strik001: :strik001: :strik001: (:smileknik)

Papiertiger
19.07.2008, 22:22
Trocken auf alte Felge sollte schon sein.
Dann flutschts aber ganz brauchbar

M*A*S*H
19.07.2008, 23:07
liest irgendeiner eigentlich die Anleitung bzw. die Hinweise des Hersteller...?

"DU KÄUFER VON SCHLAUCHREIFEN , DU NIX MEHR VORDEHEN WEIL NIX MEHR NÖTIG AUCH NIX GUT, AUCH NICHT REINTRETEN ZUM DÄÄÄÄÄNEN"

Rosti
19.07.2008, 23:42
liest irgendeiner eigentlich die Anleitung bzw. die Hinweise des Hersteller...?

"DU KÄUFER VON SCHLAUCHREIFEN , DU NIX MEHR VORDEHEN WEIL NIX MEHR NÖTIG AUCH NIX GUT, AUCH NICHT REINTRETEN ZUM DÄÄÄÄÄNEN"

sagte er doch:confused: keiner sagte was anderes, oder?

M*A*S*H
20.07.2008, 10:52
war nur nochmal zum deutlich machen ;)
doppelt hält besser....

sagte er doch:confused: keiner sagte was anderes, oder?

hate_your_enemy
21.07.2008, 01:47
competition hab ich vor kurzem auch aufgezogen ...
die gingen wirklich sehr schwer drauf (hab die gelben 25mm)

hab zuerst auf einer alten Felge vorgedehnt (steht in der Anleitung von Conti, soll man machen)
hab das Ventil ins Ventilloch gesetzt, und ab hier schon zug auf den Reifen gegeben, mich fast cm-weise vorgearbeitet, und am Ende das ding fast mit gewalt auf die felge gedrückt. dann mit 10bar aufgepumpt (laut anleitung) und eine Woche oder mehr abgelagert ... (laut anleitung >12h)

beim finalen draufziehen mit Kleber war das aber immer noch eine ganz schöne Prozedur – habs aber geschafft ohne groß meinen Reifen zu vesauen. schön rund ohne schlag hab ichs aber definitiv nicht geschafft – sollte da noch etwas mit dem »Modell« üben.

der Sprinter Gatorskin ging da um einiges leichter drauf ... um bei Conti zu bleiben :) ich weiß nicht wie sich der normale schwarze Competition verhält

linsner666
21.07.2008, 12:01
hab letzte woche 2 sprinter aufgezogen.... beim ersten mal dachte ich das es an den zipp808 liegt, aber 3 tage später gleiche übung bei cosmic carbon...:eek:!!
kam mir vor als müsste ich nen 622er reifen auf ne 630er felge ziehen!!
liegt wohl an den contireifen!?;)

M*A*S*H
21.07.2008, 12:16
das ist echt merkwürdig - alle neuen Reifen (mit Chilli) bekomme ich super leicht auf die Felge...Sprinter, Gatorskin und Comp...
Habe alle 3 Typen innerhalb von max 2 min. drauf gehabt inkl Ausrichten...

Bei den alten Comps. war das anderes...da habe ich auch einmal fast 30 min !!!! für 1 Reifen gebraucht...und reif für die Dusche danach....

hab letzte woche 2 sprinter aufgezogen.... beim ersten mal dachte ich das es an den zipp808 liegt, aber 3 tage später gleiche übung bei cosmic carbon...:eek:!!
kam mir vor als müsste ich nen 622er reifen auf ne 630er felge ziehen!!
liegt wohl an den contireifen!?;)

Meiestro
21.07.2008, 16:16
das ist echt merkwürdig - alle neuen Reifen (mit Chilli) bekomme ich super leicht auf die Felge...Sprinter, Gatorskin und Comp...
Habe alle 3 Typen innerhalb von max 2 min. drauf gehabt inkl Ausrichten...

Bei den alten Comps. war das anderes...da habe ich auch einmal fast 30 min !!!! für 1 Reifen gebraucht...und reif für die Dusche danach....

meiner ist auch black chili...

naja aber mittlerweile ist der vorderreifen schon mal drauf:D
war zwar ne verdammt nette angelegenheit und meine hände merk ich ejtzt immer noch aber das ziel ist erreicht:)

will ich nur mal hoffen, dass der dann nachm vordehnen besser drauf geht